Nikolaus+Weihnachten:beschenkt ihr euren Hund?

• Batman bekommt natürlich Geschenke zu Weihnachten - auf jeden Fall tolle selbstgebackene Kekse und einen Haufen Knabber- Kauzeug. Vielleicht auch was zum Kuscheln. Was tolles zu futtern gibts natürlich auch. Was er heuer zu Speisen kriegt, weiß ich noch nicht.
    Ich schenke gerne - eben auch dem Hund =)

• Wenns danach gehen würde was "man" braucht oder nicht dürften wir uns auch nichts schenken sondern müssten unser ganzes Hab und Gut verkaufen und spenden. Denn wir "Menschen" (also als Gegensatz zu "Hunden") leben im Verhältnis zu vielen anderen auch im Luxus.

• Wenn ich spende, dann nicht zu Weihnachten und das hat auch mit den Geschenken für meine Liebsten (meinen Hund eingeschlossen) nichts zu tun, finde ich.
    Ich finde diese Spendenbereitschaft um Weihnachten herum immer seltsam. Als ob die Menschen/Tiere das Ganze Jahr über nicht bedürftig wären :ka:

• Ganz genau :gut:

Und genau deshalb gehen mir diese "Bettelshows" zu Weihnachten im TV immer so entsetzlich auf die Nerven. Entweder ich spende was weil ich es WILL oder nicht. Aber nur zu spenden weil es ja auf Weihnachten zugeht DAS finde ich wirklich dekadent :hust:

• Kurz zum meinem Kommi: geschenke an die Heimkinder z.B. da schreiben die Kinder einen Wunschzettel und dieser wird dann auf kleine Zettel geschrieben und aufgehängt, man nimmt sich dann einen Zettel weg und kauft das Geschenk.

Ich finde das eine super Idee, gibt es halt nur zu Weihnachten.

Die Tierstation in unserer Nähe wird immer mal von einem aus unserer Familie unterstützt.

Ansonsten hätte ich persönlich auch an Weihnachten ein doofes Gefühl, es einfach nur zu machen weil Weihnachten ist. Aber so ein paar Aktionen die ich gerne unterstütze gibt es fast nur zu Weihnachten, ab und an auch an Ostern.
    Für mich gehört das aber trotzdem dazu und es macht mir Spass und ich finde da kommt so richtig die Vorfreude auf Weihnachten hoch.

(oh, das hier jemand geschrieben hat, Hunde beschenken wäre dekadent habe ich überlesen.- das ist doch etwas übertrieben!)

• Ja, leider gibt es manche Aktionen eben nur zu Weihnachten, die Zettel bedürftiger Kinder mit ihren Wünschen etwa - so etwas gibt es hier auch und ich finde das wirklich schön....

Wir unterstützen das ganze Jahr über bedürftige Freunde, da sehe ich wo unser Geld bleibt und wie es ankommt, im Grunde keine Spenden, aber eben durch die Regelmässigkeit sicher eine große Hilfe. Einer unserer Freunde fährt unser Auto - außer Benzin kostet es ihn nichts. Es gibt so viele Dinge bei denen man helfen kann und ich überlege einfach gut, was ich wann mit meinem Geld mache. Auch meine Töchter haben schon einmal bewusst und freiwillig auf Nikolausgeschenke verzichtet um Freunden in Not zu helfen - für mich ist das viel wichtiger als der ganze Kommerz um sonstwas.

Adventskalender für Hunde sind in meinen Augen unnütz, der Hund würde sich auch freuen, wenn ich ihm jeden Morgen etwas Leckeres zu knabbern gebe..... das geht dann auch ganz ohne unötigen und überflüssigen Abfall wie leere Kalender. Das sind doch Dinge, die Menschen für sich selbst tun und oft genug, verlieren sie dafür Anderes vollkommen aus den Augen.

Sundri

• Da Fressnapf wohl wieder die Nikolaus-Aktion hat, bekommen sie was zu Nikolaus.
    Zu Weihnachten bekommen sie von mir grundsaetzlich nichts, weil ich es unnoetig finde. Mir geht der Geschenkewahn unter Menschen schon auf den Zeiger. Ausserdem bekommen die Hunde das ganze Jahr ueber genug.
    Meine Mutter wird ihnen wohl was kleines zu kauen schenken (und einpacken) und sie bekommen was vom Weihnachtsessen ab. Das reicht.

Adventskalender haben sie keinen und bekommen sie auch nicht :p

• Zitat

Ich finde diese Spendenbereitschaft um Weihnachten herum immer seltsam. Als ob die Menschen/Tiere das Ganze Jahr über nicht bedürftig wären :ka:

Vielleicht, weil die Menschen mit einem 13. Gehalt es dann auch ein bisschen besser können? Jetzt nur mal so als Gedanke...

• Hi
    Nein meine bekommen zu Weihnachten nichts.
    Beschenke sie mit tollen Fleisch, selbstgekochten und Hundeplätzchen immer wann ich mal Lust habe.
    Brauche da keinen besonderen Anlass zu.
    Dann beschenke ich sie lieber mit einem extra Spaziergang weil mein Mann dann Zuhause ist und auf die Kids aufpasst. Ein toller Ausflug irgendwo weit weg wo anders hin.
    Lg

• Meine Hunde bekommen nichts. Warum auch. Für die hat es eh keine Bedeutung. Da wir dieses Jahr an Weihnachten auf der Arbeit sein werden, könnte es sein das da dann ein Festmahl auf sie warten könnte. Mal schauen.

(Vom 13ten Gehalt kann ich übrigens nur träumen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!