Nikolaus+Weihnachten:beschenkt ihr euren Hund?

  • Meine Hündin kriegt zu Weihnachten ne Kudde. Der Kauf steht sowieso an und ich habe im Dezember eben mehr Geld. Letztes Jahr hat sie einen Kong Wubba gekriegt, den hat sie selber ausgepackt - war total niedlich.


    Adventskalender und Nikolaus gibts hier nicht.


    Zum Spendenthema: ich verzichte jedes Jahr auf Silvester-Knallerei und spende den dadurch eingesparten Betrag. Gibt meiner Meinung nach nichts Sinnloseres, als für Geld etwas zu kaufen, was dann abgefackelt bzw. in die Luft gejagt wird und massenhaft Müll hinterlässt. Ich sage auch immer zu meinen Brüdern, dass sie das Geld für Böller einfach direkt verbrennen können. Letztes Jahr hat der Große daraufhin denselben Betrag, den er für Knallkram ausgegeben hat, auch nochmal gespendet.

  • Ich als böses Frauchen schenke meinen Hunden nichts. Weder zu Nikolaus, noch zu Weihnachten, noch zum Geburtstag. Finde das albern.
    Aber Luna darf mir immer beim Auspacken helfen :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • das einzige was es immer zu weihnachten gibt, ist eine große ochsenziemerstange..die darf dann den ganzen abend bearbeitet werden.


    ansonsten gibts das jahr über eh sowieso genug zeugs und anfang januar zieht ja eh der futzemann ein..von daher sind geschenke gestrichen ;)


    spass am auspacken hat meine auch, darf sie auch immer wenn die päckchen mit futter etc. kommen ;)

  • Ich bin auch ne Rabenmutter und schenke den Hunden zu Weihnachten nichts anderes als ev. mehr Zeit für sie und hoffentlich schöne Schneespaziergänge. Alles andere bekommen sie soundso unterm Jahr.


    Aber was mich interessieren würde, was ist das für eine Nikolausaktion beim Fressnapf? Ich find da nix.

  • Natürlich gibts was zu Weihnachten für unsere beiden .... und Geburtstag und Ostern und Nikolaus ... hehe .... Naja man darf uns verrückt nennen aber es ist halt schön unsere kleinen zu beschenken .... :headbash: :headbash:

  • Ich bin generell nicht so der Weihnachtsfan und die ganze übertriebende Schenkerei haben wir innerhalb der Familie glücklicherweise vor einigen Jahren abgeschafft. Ohne den Zwang sich zur Weihnachtszeit in die Innenstädte begeben zu müssen, ist alles stressfreier und man kann die Zeit einfach nur genießen.
    Natürlich müssen unter dieser Einstellung auch unsere Tiere schwer leiden, denn auch für die gibt es keine Geschenke. Gutes Essen und mehr Zeit für schöne Spaziergänge muss reichen, gerade im Anbetracht der Tatsache, dass Zwei- und Vierbeiner in unserer Familie alles schon im Überfluss ihr eigen nennen können. Wir kaufen was wir brauchen wann wir es brauchen und auch Spenden machen wir nicht von bestimmten Feiertagen abhängig.


    Adventskalender für Tiere.....ich finde sowas übertrieben. Solche Dinge machen doch auch nur dann wirklich Spaß, wenn der Beschenkte weiß was sie bedeuten und auf welches Ereignis sich damit vorbereitet wird. Deshalb finde ich den Gedanken meinem Hund so ein Teil zu kaufen oder zu basteln schon etwas befremdlich.

  • Sorry aber mir erschließt sich nicht so ganz was daran "albern" sein soll. Es ist doch nichts anderes als eine Umschreibung für das was Hundebesitzer eh schon macht - dem Hund was kaufen. Letztlich ist jeder Kauf für den Hund ein Geschenk - nur hat Mensch hier ne passende Ausrede :pfeif:

  • Zitat

    nichts anderes als ev. mehr Zeit für sie und hoffentlich schöne Schneespaziergänge.


    Das gleicht hier einer Höchststrafe. Sobald hier Schnee liegt legt unser den Rückwärtsgang ein.
    Ist halt doof, man sieht da die Löcher nicht mehr und schwups ist man von oben bis unten im Schnee eingetaucht :hust:

  • Haha, da muss ich noch sehn wie das mit Joschi geht. Heute früh war er sehr angetan vom Schnee. Aber er hat ja jetzt nen lila Mantel, damit ich das weisse Knäuel im Schnee wiederfinde. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!