Gedanken zur letzten Ruhestätte

  • Ich schätze, Henry wird irgendwo im Wald begraben werden. Bisher wurden alle Tiere, von Maus über Hase bis Katze im Garten begraben. Da ich hier keinen habe wird es wohl der Wald werden. Ich glaube nicht daran, dass Mensch oder Tier irgendwo im Himmel sind. Trotzdem verdient es m.M.n. auch ein Hund mit Respekt und Würde beerdigt zu werden. Auch wenn der Hund damit nichts anfangen kann. Ist wohl für das eigene Gewissen...

  • Ich stand leider dieses Jahr auch vor dieser Frage.


    Es war klar dass es bald soweit sein würde, also haben wir ein Grab ausgehoben im Wald.
    Mein Opa war Jäger und hat all seine Hund auf diese Weise beerdigt auch wenn es verboten ist. Und auch ich fand es die beste Möglichkeit..
    Tierkörperbeseitigung - allein die Vorstellung was dann mit seinem Körper passiert wäre.. Das hätte er nicht verdient.


    Wollten unseren Kleinen dann am nächsten Tag einschläfern lassen aber er kam uns zuvor. Ich war sehr froh dass wir nicht erst noch ein Loch graben mussten und er gleich in seine Decke eingewickelt seine Ruhe finden konnte.
    Zu unserem Glück war es Sommer, ansonsten hätte dieser Plan nicht funktioniert. Er ist an seinem schönen Fleckchen beerdigt und ich kann ihn besuchen wann immer ich ihn vermisse. Das finde ich tröstend.


    Für meine anderen Beiden werde ich wohl auch das Krematorium in Betracht ziehen, aber bis dahin ist hoffentlich noch viel Zeit!


  • Ich kenne einige Pferdebesitzer, die ihre Pferde zum verfüttern gespendet haben. Und die wurden gerne genommen und auch verfüttert ( jedenfalls wurde es gesagt).


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Ich kenne einige Pferdebesitzer, die ihre Pferde zum verfüttern gespendet haben. Und die wurden gerne genommen und auch verfüttert ( jedenfalls wurde es gesagt).


    Lg
    Sacco



    Okay, wenn das Pferd als Schlachtpferd deklariert ist, dann kann ich mir das vorstellen - wäre nur nicht auf die Idee gekommen - bei unserem Pferd müssen wir das noch nachtragen, es schränkt die Wahl der Medikamente ein, da es eben doch um Lebensmittelqualität haben muss - deshalb geht es bei anderen Tieren vermutlich eher nicht.


    Danke für Deine Antwort
    Sundri

  • Zitat

    Jogi wird ein Diamant wenn es irgendwann in ganz langer langer Zeit soweit sein sollte..



    Ich wusste garnicht das es sowas gibt, das ist ja schön mit den Erinnerungsdiamanten, das fände ich auch noch schön, dann hat man irgendwie immer einen Teil bei sich.
    Bei Pferden kann man sich ja aus dem Schweifhaar Armbänder, Ketten flechten lassen, finde ich auch gut.

  • Zitat

    Ich wusste garnicht das es sowas gibt, das ist ja schön mit den Erinnerungsdiamanten, das fände ich auch noch schön, dann hat man irgendwie immer einen Teil bei sich.


    ..wobei ich ihn niemals tragen könnte. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich ihn verlieren könnte. Eher an einen besonderen Platz stellen, ähnlich einer Urne :)


    Zitat

    Bei Pferden kann man sich ja aus dem Schweifhaar Armbänder, Ketten flechten lassen, finde ich auch gut.


    Das finde ich auch sehr schön

  • Ich habe schon oft darueber nachgedacht, aber noch keine Loesung gefunden.
    Meine Hunde sind zwar erst 4 und 6, aber manchmal kann es ja ganz schnell gehen.
    Beim Tierarzt lassen moechte ich sie nicht, aber eine Einaescherung werde ich mir nicht leisten koennen, jedenfalls derzeit nicht.
    Ich habe auch keine Ahnung, was ich machen wuerde, wenn die Hunde in meiner Wohnung sterben sollten. Ich habe nicht mal ein Auto.
    Aber irgendwie will ich ueber den Tod meiner Hunde auch gar nicht nachdenken und hoffe, dass ich noch lange nicht damit konfrontiert werde.

  • Meine Große habe ich einäschern lassen,
    sie so zu begraben, den Gedanken find ich irgendwie gruselig.


    Die Asche habe ich dann mit Rosenblättern vermischt und
    sie auf der Gassirunde verstreut,
    wo ich immer mit ihr gegangen bin.


    Wenn ich den Weg jetzt mit meiner Kleinen gehe,
    dann habe ich immer das Gefühl, das in allem was da wächst meine Große ist.


    Mit Jascha werde ich es denke ich ähnlich machen (hoffentlich erst in 100 Jahren)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!