-
-
Zitat
und noch "das Wort zum Sonntag"
Lass ' den Hund wo er ist - niemand, der DICH liest wird Dir einen Hund vermitteln!
TriTraTrollala - Erika!!!
DAS dachte ich mir auch!
Aber leider bekommen auch solche Leute Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einigen monaten mhm
und bitte geh auf meine argumente ein
das hat NICHTS mit pubertät zutun -.-
einfach nur respekt vor jedem lebewesen
also bitte gebt eure hunde frei oder lernt auch andere tiere zu schätzen -
Zitat
Schätze, wir haben es hier mit einer Pubertierenden zu tun, die seit 4 Tagen Veganerin ist....
HalloHallo
!!!
-
mein gott wie traurig !!!!!!!!!!!
bin ich etwa hier die böse weil ich vegan lebe und tiere schütze ??????
wie schön einfach niemand auf meine arugmente eingeht weil er weis das ich recht habe aber nur zu faul ist um etwas zutun -.-
aber ihr unterstützt keine hundemisshandlunegn oder ??
nä , das wäre ja tirquälerei ..
heuchler !!! -
Liebe AylinUndPanther,
Deinen absolut unverschämten Post habe ich gerade gemeldet.
Du bist für Toleranz? Dann bitte auch allen Anderen gegenüber.Lumia mit Tapatalk
-
-
Nein du bist nicht die böse weil DU dich so ernährst.
Aber nem Hund nur Getreidekram reinzuschieben, noch dazu in der wohl unartgerechtesten Form von Trockenfutter dem X Konservierungsstoffe zugefügt werden, dass er kaum verwerten kann - ist NICHT artgerecht.
Zum Thema,
MEIN Schäferhundmix der gleichen Größe frisst 800g Nassfutter täglich, mit 60% Fleischanteil den er auch nachweislich braucht.
Du hast ne PN von mir. -
Wieso willst du dann ein Hund?? Warum kein Kaninchen etc, dass vegan ernährt werden kann ...
Auch wenn der Hund kein Wolf mehr ist, ist er immernoch ein fleischfressender Allesfresser ...
Und ich glaube es ist etwas unverschämt über das Leben anderer zu urteilen ... du weisst doch gar nicht wer wie was isst??
Und nur weil ich vegetarisch lebe muss ich das meinem Hund (dem schon mal ins Maul geschaut? Oder sich mit dem Vetdauungstrackt auseinander gesetzt?) noch lange nicht aufzwingen... -
Wenn du deinen Hund wirklich vegan ernähren willst, würde ich mich vorher auf jeden Fall gut informieren. Es ist bestimmt nicht die natürlichste Form der Ernährung, was aber nicht heißen muss, dass es nicht möglich ist oder dem Hund schadet.
Mir persönlich ist es noch zu unerforscht und damit zu unsicher. Auch vegane Vollwertnahrung für Hunde würde ich genauer unter die Lupe nehmen und nicht als das "Non plus ultra" hinnehmen..
Folgende Seite fand ich sehr informativ:
http://www.vegane-beratung.com/hund-vegan.htmlEDIT: Meine Hündin wird frisch gefüttert, so weiß ich wenigstens woher die einzelnen Bestandteile ihrer Nahrung stammen. Nur Biofleisch ist leider aus finanziellen Gründen nicht möglich.
-
Also ich habe aufgehört den ersten Beitrag des TS zu lesen, als ich an die Stelle kam, in dem eröffnet wurde, dass der Hund vegan ernährt werden soll.
Das ist in meinen Augen schlichtweg Tierquälerei und nichts weiter. Vegan lebende Menschen haben meine Hochachtung für viel gelebte Disziplin, aber im Gegensatz zum Menschen ist der Hund ein FLEISCHFRESSER.So, ich geh meine Hutschnur besser wieder einfangen, die ist nämlich gerade vor lauter Entsetzen davongeflogen :explode:
-
Zitat
mein gott wie traurig !!!!!!!!!!!
bin ich etwa hier die böse weil ich vegan lebe und tiere schütze ??????
wie schön einfach niemand auf meine arugmente eingeht weil er weis das ich recht habe aber nur zu faul ist um etwas zutun -.-
aber ihr unterstützt keine hundemisshandlunegn oder ??
nä , das wäre ja tirquälerei ..
heuchler !!!Schütz' doch wenigstens DEN einen Hund und lass ' ihn, wo er ist?!
ICH weiß, dass Du recht hast... gaaanz ruhig... DIESE TrollNummer ist gelaufen
!
Melde Dich einfach noch mal an, mit einer anderen Geschichte, vom 18. bis zum 24. ist doch lange genug?!
Neues Spiel - Neues Glück
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!