Bald zieht unser Welpe ein.

• Ich würde es lassen...

Mein Gordon war aus einem Ups-Wurf (wurde mir gesagt).

Sah alles toll aus. Mutter vom holländischen Züchter, Vater vom Züchter etwa 50 km entfernt, hat sogar ne Blindenführhundschule und Vater die Grundausbildung zum Blindenführhund. Ich konnte mehrfach die Woche vorbeikommen, teils täglich, man verstand sich blendend.

Zweiter Wurf (da kam Connor her) war geplant (Die Mutter hat das sooo toll gemacht und es war doch so schön die Welpen großzuziehen) und sollte der letzte sein, wurde mir versprochen.

Dieses Jahr fiel Wurf Nr. 6...und was ich beim Kontakt zum Vaterzüchter alles rausgefunden habe was da abging, da hats mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Hätte ich nie gedacht, denn schließlich schimpften die Erzeuger meiner Jungs und ich sich "Freunde".

• Ich habe mir eben noch mal deinen Eingangspost durchgelesen

Zitat

Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und habe mich nur angemeldet weil ich sehr unsicher bin.

Das scheint mir aber gar nicht so. Die Entscheidung ist doch längst gefallen.
    Du bemerkst selber, dass da was nicht stimmt und redest dir trotzdem alles schön.

• Zitat

Ich habe mir eben noch mal deinen Eingangspost durchgelesen

Das scheint mir aber gar nicht so. Die Entscheidung ist doch längst gefallen.
    Du bemerkst selber, dass da was nicht stimmt und redest dir trotzdem alles schön.

nu komm aber mal runter!für die ts ist glaube grade nen traum zerplatzt, da kann man doch nicht erwarten dass man sofort konform geht!
    wir sollten hier aufklären anstatt draufhaun!

• Wer sagt das der TA dem zustimmt?

Icz habe geschrieben "die antwort kann man sich denken" damit meinte ich das der TA dem frühen abgeben sicher nicht seinen segen gibt. Hab mich dabei vielecht blöd ausgedrückt. Oder ihr habt mich falsch verstanden.
    Mir Vorwürfe zu machen hilft mir auch nicht weiter.
    An alle anderen danke für die netten antworten.
    Ich dachte ich finde hier jemanden der mich versteht und Vieleicht auch mut macht das alles gut wird. Ich werde morgen noch mal hin fahren und mir die frau hur brust nehmen. Und mich wo anders nach einem welpen umsehen. Somit ist natürlich auch das Weihnachtsfest etwas geknickte stimmung

• Zitat

Ich hab mal zum besseren Lesen/Verständnis Deine Antworten farbig gemacht ;)

Erstmal: bist Du wirklich sicher das die Hündin nur einen Wurf hatte und das auch der letzte ist :???:
    das ist ein Ammenmärchen, das einen Hündin einmal Welpen haben müsste.... das sollte eine Frau die sich angeblich mit Hunden auskennt, auch wissen....

wieso sparen? Chippen kostet nunmal - und ob sie das zahlt oder Du spielt doch eigentlich keine Rolle....

Sozialisierung bedeutet auch die Kleinen an Halsband, Leine, Autofahren, fremde Geräusche, TA, alle möglichen Spielsachen ect. zu gewöhnen.

Welches Futter bekommen sie genau?

Wieviele Geschwister sind es eigentlich?

Ganz ehrlich: 300,- für einen Welpen, der außer 1 Wurmkur und 1 Impfung nix bekommen hat, ist relativ einfach Geld verdient.... :sad2: Und dann noch die Zwerge früher abgeben als vom Gesetzgeber vorgeschrieben (heißt für mich: entweder ist ihr das egal oder sie hat sich überhaupt nicht im Vorfeld schlau gemacht.... beides keine guten Vorraussetzungen :/ ).

Edit: sehe gerade das Du wohl Abstand nehmen willst. Hochachtung vor dieser schweren Entscheidung. Aber Du tust das richtige :solace:

• Zitat

Wer sagt das der TA dem zustimmt?

Icz habe geschrieben "die antwort kann man sich denken" damit meinte ich das der TA dem frühen abgeben sicher nicht seinen segen gibt. Hab mich dabei vielecht blöd ausgedrückt. Oder ihr habt mich falsch verstanden.
    Mir Vorwürfe zu machen hilft mir auch nicht weiter.
    An alle anderen danke für die netten antworten.
    Ich dachte ich finde hier jemanden der mich versteht und Vieleicht auch mut macht das alles gut wird. Ich werde morgen noch mal hin fahren und mir die frau hur brust nehmen. Und mich wo anders nach einem welpen umsehen. Somit ist natürlich auch das Weihnachtsfest etwas geknickte stimmung

Für mich ist auch ne Welt zusammen gebrochen! Hab mich viele Monate lang darauf gefreut und hin gefahren und alles!
    Und dann war ich sicher es klappt nicht mehr, weil die Ferien sonst zu kurz sind...
    Aber es vergingen nur 2 Wochen und dann hatten wir nen Welpen gefunden und genommen! 12 Wochen war sie alt und dafür schon soooo sicher in allem - ein Traum! Wir haben es nicht bereut!

• Zitat

Und mich wo anders nach einem welpen umsehen. Somit ist natürlich auch das Weihnachtsfest etwas geknickte stimmung

Das fände ich wirklich prima, wenn Du Dich doch gegen diesen Welpen entscheidest.

Weißt Du, gerade wenn man im Tierschutz aktiv ist und sieht, wie viele dieser zu früh abgegebenen Welpen letztlich aufgrund von Problemen in den Familien im Tierheim landen oder im schlimmsten Fall aufgrund von Krankheiten nicht überleben, dann machen einen Leute wie diese Welpenverkäufer echt wütend. Als ob es nicht schon genug Tierleid auf der Welt gibt. Bei einer Wurfstärke von 5 Welpen zu je 300 Euro verdienen sich solche Familien einen schönen Urlaub im Jahr und wenn sie merken, dass sie für die viel zu jungen Hunde Abnehmer finden, werden sie sich dieses leicht (auf Kosten der Hündin und der Welpen) verdiente Zubrot auch nicht so schnell nehmen lassen.
    Solche verantwortungslosen Menschen nicht zu unterstützen, ist wirklich kein Grund für eine geknickte Weihnachtsstimmung!

• Ich denke mal das das für dich nicht einfach wird. Natürlich baut man schon eine Bindung zu einem Tier auf, auch wenn es noch nicht bei einem Selbst wohnt.

Aber es ist sicher die bessere Entscheidung eine solch frühe Abgabe nicht zu unterstützen und es bringt dir nichts wenn man dich noch dazu ermuntern würde einen so kleinen und Jungen Hund zu adoptieren, noch dazu mit dem Hintergrund das es verboten ist.

Einige haben ja schon erfahrung mit Welpen die zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurden und raten dir daher ab.

Der Hund soll ja bis zu 15 Jahren mit dir leben und da ist die Aufzucht und Sozialisierung von großer Bedeutung auch wie sich der Welpe später entwickelt.

Ich wünsche mir das du für dich die richtige Entscheidung triffst.
    Keiner hat behauptet das diese Entscheidung leicht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!