Bald zieht unser Welpe ein.

• Zitat

Bitte wende dich an das Veterinäramt und schildere die Zustände. Was du für den Welpen aber tun kannst ist folgendes: Melde die Zustände dem Veterinäramt und sage deutlich, daß du den einen Welpen gerne nehmen würdest, sollten die Hunde der "Züchterin" beschlagnahmt werden. Hinterlasse dann dort deine Adresse und Telefonnummer. Dagegen den Welpen zu nehmen wenn dieser beschlagnahmt wurde, spricht nichts. Denn dann verdient die "Züchterin" kein Geld mehr damit und du unterstützt ihr Verhalten somit nicht.
    Aber informiere dich vorher bitte noch einmal genau darüber was für Folgen eine schlechte Aufzucht von Welpen haben kann, damit du weißt worauf du dich einlässt, solltest du den Welpen aus der Beschlagnahme nehmen.

LG

Franziska mit Till

Super beschrieben und genauso solltest du es auch machen!!!
    Danke Franzi :)

Zitat

Wie wäre es wenn du nachdem der kleine Welpe bei dir ist versuchen würdest der Frau das Handwerk zu legen?

Aber dadurch macht die TS sich doch eben selber auch strafbar, oder nicht?
    Die Abgabe vor 8 Wochen ist VERBOTEN. Da würde auch ein "unwissender" Käufer nicht vor Strafe geschützt sein.

• Hast du mit der Frau mal direkt gesprochen, warum sie die Welpen so früh abgeben will? Weiß sie möglicherweise gar nichts von der Bestimmung??? Ich würde zunächst mal nachfragen.

Bist du dir sicher, dass es der erste Wurf der Hündin ist? Sind beide Tiere im Besitz der "Züchterin"?

• Zitat

Hast du mit der Frau mal direkt gesprochen, warum sie die Welpen so früh abgeben will? Weiß sie möglicherweise gar nichts von der Bestimmung??? Ich würde zunächst mal nachfragen.

Bist du dir sicher, dass es der erste Wurf der Hündin ist? Sind beide Tiere im Besitz der "Züchterin"?

Ja beide Tiere gehören der Frau und sie Hat auch beide Tiere von einem Züchter...wie gesagt alle Papiere vorhanden.

Ich habe die Frau gefragt warum so früh...."Die kleinen stehen sehr gut im Futter, sind fast entwöhnt von der Mutter und sind laut Tierarzt fit."

Sie will am 29.11 wenn sie geimpft werden will sie den Tierarzt noch mal fragen ob es OK wäre....die Antwort können wir uns ja denken....Ich weiß nicht was ich machen soll....dadurch das ich oft zu besuch war alleine aber auch mit meiner Familie haben wir natürlich auch schon eine starke bindung aufgebaut. :-(

• Zitat

Ich habe die Frau gefragt warum so früh...."Die kleinen stehen sehr gut im Futter, sind fast entwöhnt von der Mutter und sind laut Tierarzt fit."

Das ist normal, dass Welpen mit 6 Wochen nicht mehr so viel gesäugt werden.
    Trotzden säugt die Mutter sie noch weit über die 12. Woche hinaus.

Dass Welpen "fit" sind, sollte selbstverständlich sein. Trotzdem ist das kein vorzeitiger Abgabegrund.

Du solltest mit der Züchterin nochmals reden. Ihr beide macht euch strafbar.

• Es geht ja nicht um die Ernährung der Welpen, sondern um die wichtige Phase der Sozialisierung mit Geschwistern und Elterntieren.
    Darauf solltest du nochmal hinweisen. Will sie die Welpen dann immer noch abgeben, dann bitte abstand nehmen und melden. So weh das auch tut.

• ich hatte bei meiner hündin damals auch gedacht dass alles bestens ist.

es waren insgesamt 6 welpen, die mutter hat sich gekümmert und sie wuchsen in einem haus mit garten auf.die frau hat sich auch zeit für mich genommen und alle meine fragen beantwortet.
    ich war 1-2die woche zu besuch um mir die entwicklung meiner kleinen anzuschauen.
    was ich nicht wusste, die welpen waren zusammen mit der mutter an den wochenenden bis zu 48stunden allein.die dame ist nämlich lieber feiern gegangen anstatt sich zu kümmern, alleine bleiben konnte die mutter zudem eh nicht.

die lärmbelästigung war so heftig dass polizei und ordnungsamt hinzu gezogen wurden und die hunde beschlagnahmt wurden.
    meine kleine saß mit 8 wochen schon 4 tage im tierheim und zwar in einzelhaft.die mutter einen zwinger weiter, die hat in der zeit nur am gitter gesessen und geschrien.

ich habe cani dann zu mir geholt, mit 9 wochen was ich eigentlich nicht wollte, ich wollte sie mit 12 wochen holen....war auch noch mein geburtstag....war auch nicht der plan.

dieser hund hatte diverse defizite, sie hatte panische angst vor anderen hunden, hat sich teilweise vor angst buchtstäblich eingeschissen und eingepisst.es bedarf einer menge arbeit, bewusste arrangierte treffen mit souveränen althunden und meinem freundeskreis mit hundebesitzern um ihr diese angst zu nehmen.

dass alleine bleiben war die schwerste baustelle, es hat 8 monate intensives training gebraucht bis sie 1 stunden alleine bleiben konnte und mir nicht die tapete von den wänden gefetzt hat, den putz aus der wand gekratzt hat, alles andere zerlegt hat was ihr vor die nase kam und wenn nix über war alles vollzuscheissen, vollzupissen und dann zu schreien!

ich will sie nicht missen, mittlerweile haben sich fast alle baustellen gelegt, wir kommen auf einen nenner und werden immer mehr ein dreamteam, nur hätte ich dass alles vorher gewusst hätte ich mir eine menge stress ersparen können.

die werte dame wo ich sie her habe hat übrigens ein tierhalteverbot und hat canis wurfschwester (die ist 5 monate in pflege hatte und aus schlechter haltung befreit habe) mit 5 wochen abgegeben!woher ich dass weiss?ein blick in minas impfausweis wo stand dass die süße mit 5 wochen gechippt wurde und dass hat die dame bei keinen der welpen gemacht!

ich würde es mir überlegen!cani ist gesund, ich hoffe dass bleibt so *aufholzklopf* aber es hätte auch anders laufen können!ich wusste nämlich damals nicht den unterschied zwischen vermehrern und züchtern, dir wurde der unterschied glaube hier ganz gut genannt! :sad2:

• Zitat

Ja beide Tiere gehören der Frau und sie Hat auch beide Tiere von einem Züchter...wie gesagt alle Papiere vorhanden.
    ich gehe mal sehr stark davon aus dass die papiere nicht echt sind.sollten sie es dennoch sein wüsste ich gerne mal ob dass nicht den züchter der elterntiere interessieren könnte was die dame dort mit ihren hunden treibt
    blödsinn, selbst wenn mama nicht mehr permanent an den kleinen rumtüdelt brauchen die in dem alter ihre mutter noch in punkto richtige verhaltensweisen, unterschätze dass bloss nicht, was die kleinen in dem alter lernen prägt sie für ihr ganzes leben!defizite werden nur noch sehr schwer auszugleichen sein!
    Sie will am 29.11 wenn sie geimpft werden will sie den Tierarzt noch mal fragen ob es OK wäre....die Antwort können wir uns ja denken....Ich weiß nicht was ich machen soll....dadurch das ich oft zu besuch war alleine aber auch mit meiner Familie haben wir natürlich auch schon eine starke bindung aufgebaut. :-(
    den tierarzt will ich sehen der sagt dass das okay ist!es ist schlichtweg zu früh und zudem gesetzlich untersagt welpen so früh abzugeben!ich weiss selber wie dass ist wenn man schon eine bindung aufgebaut hat aber bitte versuche dich von diesem hund zu verabschieden :/

• Ich hatte auch nen Welpen reserviert, der plötzlich schon mit 7 1/2 Wochen abgegeben werden sollte. Ich hab ne gute Woche vor der Abholung abgesagt, weil das einfach gar nicht geht!!

Ihr tut weder euch noch dem Hund nen Gefallen damit, das geht einfach überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!