Bald zieht unser Welpe ein.
-
-
Zitat
Es gibt sie zwar...diese Vegetatier die Tierquälerei nicht unterstützen. Und das finde ich auch sehr löblich...aber was ändert sich? Gar nichts.
Es ändert sich vielleicht für wenige Personem etwas, aber das Problem an sich bleibt bestehen. Das ist nun mal die traurige Wahrheit...Das ist zwar OT, aber da muss ich doch mal kurz was zu sagen... was du da schreibst stimmt absolut nicht. Jedes Stück Fleisch, was nicht auf unserem Teller landet, ist ein Gewinn für die Tiere. Je mehr Menschen für sich auf das Recht der Tiere achten, desto mehr ändert sich auch das Bewußtsein der Gesellschaft.
Früher gab es kaum vegetarische Gerichte in Restaurants, heute ist das ganz normal.
Ähnlich mit Vermehrerhunden, wenn sie keiner kaufen würde, würden sie nicht mehr gezüchtet. Da kann jeder Einzelne was tun.
An die TS... so hart das ist, nimm' den Hund nicht. Gerade Pinscher brauchen eine gute Sozialisierung, da sie sonst schnell zu sehr ängstlichen, hysterischen Hunden werden. Weißt du, ob die Elterntiere auf Patellaluxation und Augenkrankheiten untersucht worden ? sind sie mit Sicherheit nicht... Du tust dir damit keinen Gefallen, dem Welpen eventuell noch, aber den vielen Welpen danach, garantiert nicht.
Schau nach einem guten Züchter im VDH und auch wenn es etwas länger dauert, das du deinen Traumhund bekommst, das Warten lohnt sich.LG
Enni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er ist da grade mal 6 Wochen und 5 Tage alt.....
Das ist ja nicht normal...ich kenne es das man die kleinen mit ca. 8-10 Wochen abgibt.Die Frau ist keine richtige Züchterin.
Aber sie macht einen sehr vernünftigen eindruck. Auch die Welpen sehen gut aus und sin Wohl auf.
Was soll ich jetzt tun?Das ist gegen de nTierschutz. Frühstes Abgabealter ist vollendete 8. Woche. Deiner ist dann 2 Wochen zu früh von der Mutter weg.
Das ist für das gesamte Hundeleben sehr schlecht!
Den Hund bitte nicht nehmen! Damit unterstützt du Hundeelend.
Je nach Rasse ist es manchmal sogar besser die Welpen bi 12 Wochen bei der Mutterhündin zu belassen. Und ein Rehpinscher gehort da mit zu.Die Frau hat keine Ahung oder ist eine Vermehrerin.
-
Aber das ist doch genau das Problem...die Nachfrage wird immer da sein, ob es hier einigen passt oder nicht.
Wenn man solche Tiere nicht kaufen würde, diese Machenschaften nicht unterstützen würde...
hätte hätte, fahrradkette.Ich habe schon lange aufgehört Idealen diesbezüglich hinterherzurennen.
Es ist gut, dass es Menschen gibt die sich aktiv gegen so etwas wehren, aber reicht das? Nein. Es rettet einige Hundeleben oder Tierleben (Stichwort Vegetarier), aber das GRUNDPROBLEM bleibt.
Solange sich nicht die Mehrheit darum kümmert, bleiben solche Dinge der Tropfen auf dem heißen Stein. So schlimm das alles auch ist...ja ich finde es auch schlimm, sehr schlimm sogar, wird sich dennoch nichts ändern solange wir Menschen leben, denn wir sind einfach das Problem.Klar ist es so, je weniger Nachfrage desto weniger wird angeboten. Es wird aber IMMER Nachfrage geben, wenn nicht in Deutschland dann eben wo anders. Der Mensch denkt nur an seinen eigenen Vorteil. Mir gefällt das alles zwar auch nicht, aber ich lasse mich z.B nicht dafür verurteilen, dass ich Fleisch esse, solange mein Gegenüber kein Aktivist ist und aktiv etwas gegen diese Missstände tut. Moralaposteln kann jeder.
@TS: Wie hast du dich denn nun entschieden?
-
Zitat
Aber das ist doch genau das Problem...die Nachfrage wird immer da sein, ob es hier einigen passt oder nicht.
Wenn man solche Tiere nicht kaufen würde, diese Machenschaften nicht unterstützen würde...
hätte hätte, fahrradkette.aber das muss ich ja nicht aktiv unterstützen, oder ? Darum geht es doch...genauso wie beim Fleischessen (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
)
Jeder kann im Kleinen für sich was tun -
Man muss doch den Hund nicht entgegen dem Tierschutzgesetz viel zu früh von der Mutterhündin wegkaufen!
Dem Käufer obliegt es doch auch tierschutzgemäss zu handeln! Das ist einfach UNRECHT.
Und ob nun Mitleid, das entschuldigt?Warum?
Die TE schreibt, die Züchterin macht einen vernünftigen Eindruck. na umso besser. Dann bleibt der Hund dort, bis zur vollendeten 8. Woche...Ihn vorher dort wegzunehmen ist Egoismuss der TE!
Das hat nichts mit IDEALEN zu tun. Es handelt sich hier nicht um abgelegte Welpen im Müll. Die Welpen leben bei der Mutterhündin. Und DAS muss unterstützt werden.
Wenn denn DIESER Welpe unbedingt sein muss, dann muss die "Züchterin" den eben noch 3 Wochen behalten und dann geimpft, gechipt, entwurmt abgeben. Oder eben diese Kosten sind vom Preis abzuziehen.
-
-
seh es bitte nicht so dass wir dir deinen traum vermiesen wollen vom ersten welpen!
nur leider ist das thema vermehrerhund hier ein sehr leidiges thema, oft wenden sich dann leute in diesem forum an weil das kind schon in den brunnen gefallen ist und der hund krank ist, verhaltensstörungen hat oder tierschützer die hier aktiv sind nehmen sich den ausgemergelten wurfmaschinen von hündinnen an die jahrelang süße welpen produzieren mussten.dass ist leider hier ein sehr empfindliches thema, wenn sich hier einige user also im ton vergreifen sollten versuche sie zu verstehen...
-
Zitat
Die Frau ist keine richtige Züchterin.
Aber sie macht einen sehr vernünftigen eindruck.Wenn sie vernünftig und seriös wäre, würde die die Hunde keinesfalls so früh abgeben.
Somit ist sie natürlich keine richtige Züchterin, sondern entweder Vermehrerin oder aber sie handelt mit Hunden.
Schließe ich bei einer fast schon Moderasse wie dem Pinscher nicht aus.Mittlerweile werden Welpen aus dem Osten nicht mehr auf dem Polen- oder Tschechenmarkt verkauft, sondern zu Händlern, die in Einfamilienhäusern eine Heile-Welt-für-Welpen präsentieren und manchmal sogar einen Hündin mit Gesäuge, die als Muttertier vorgestellt wird.
http://www.hunde-ohne-lobby.de/welpen-aus-dem-osten.html
http://rottweiler-hund-und-spass.de/forum/showthread.php?t=91141 -
Zitat
seh es bitte nicht so dass wir dir deinen traum vermiesen wollen vom ersten welpen!
nur leider ist das thema vermehrerhund hier ein sehr leidiges thema, oft wenden sich dann leute in diesem forum an weil das kind schon in den brunnen gefallen ist und der hund krank ist, verhaltensstörungen hat oder tierschützer die hier aktiv sind nehmen sich den ausgemergelten wurfmaschinen von hündinnen an die jahrelang süße welpen produzieren mussten.dass ist leider hier ein sehr empfindliches thema, wenn sich hier einige user also im ton vergreifen sollten versuche sie zu verstehen...
Wieso im Ton vergreifen? Das hat niemand getan, hier werden doch nur Fakten genannt.
-
Zitat
Wieso im Ton vergreifen? Das hat niemand getan, hier werden doch nur Fakten genannt.
nein, bis jetzt noch nicht!dass sollte nur als vorwarnung dienen, wir wissen ja alle wie dieses thema hochkochen kann -
Zitat
Völlig richtig, ich würde nur gerne wissen, was die Frau den Käufern aufbindet.
Es ändert zwar nichts aber interessiert hätte es mich auch. Sie lügt nicht sondern gibt das korrekte Alter der Welpen an !?
An die TS: Du hast dem Welpen schon eine Decke gebracht damit er beim Abholen noch etwas von dem bekannten Geruch hat und hast ja auch von vornherein gesagt dass du ihn haben willst.
Jetzt sagt man dir(zu Recht) dass das Vermehrer sind und alles schlecht ist und der kleine Welpe viel zu jung ist. Und da hast du deine Gedanken ja auch schon offenbart: wer weiß wer ihn sonst kriegt.
Wahrscheinlich hat das Gefühl gegen den Verstand gesiegt und wenn es auch völlig falsch ist, wer kann das nicht verstehen.Zu diesem Zeitpunkt könnte ich vielleicht auch nicht mehr zurück.Wie wäre es wenn du nachdem der kleine Welpe bei dir ist versuchen würdest der Frau das Handwerk zu legen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!