Bald zieht unser Welpe ein.
-
-
Patricia, ich verstehe dich sehr gut. Wie schnell verliebt man sich in so ein kleines Wesen. Und deine Absicht ist ja auch nur die beste.
Ich bin seit längerer Zeit im Tierschutz aktiv und wenn man da mitbekommt, was für Geschäfte mit gerade diesen süßen Welpen gemacht wird und wie skrupellos die Mutterhündinnen ausgebeutet werden...Irgendwann denkt man dann einfach weiter. Klappt so eine Geschichte einmal gut, wird das Ganze wiederholt usw.
Wenn es Unwissenheit der Dame ist und sie dann einsichtig ist, ok. Sprich mit ihr und entscheide dann.
Übrigens finde ich 300 € für einen nicht gechippten Hund ohne Papiere nun auch nicht gerade wenig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt ja wohl auch eine andere Theorie. Die Frau hat 2 Hunde mit Papieren, ganz normal vom Züchter. Sie scheint nicht sehr viel Ahnung von Hundezucht zu haben. Das entnehme ich der Tatsache dass sie einfach sagt die Hunde sind dann 6,5 Wochen alt. Es wäre genauso einfach zu behaupten dass sie dann 8 Wochen alt sind.
Vielleicht weiß sie es einfach nicht besser. Vielleicht denkt sie der richtige Zeitpunkt ist erreicht wenn Welpe selbständig fressen kann.
Vielleicht ist sie (wie einige andere auch) der Meinung es wäre gut wenn eine Hündin einmal Welpen bekommt.Damit decken sich alle Aussagen von ihr. Dann wird sie also vom TA hören dass sie die Hunde erst mit 8 Wochen abgeben darf und dies unter Mitwirkung der TS auch tun.
Es könnte sehr gut auch so sein, muß man denn immer gleich das Schlechteste vermuten. Wichtig ist dass die Frau aufgeklärt wird wie lange sie die Welpen bei der Mutter behalten MUSS......finde ich.
Ich wünsche der Threadstellerin das es so ist und Fröhliche Weihnachten
-
Zitat
Es gibt ja wohl auch eine andere Theorie. Die Frau hat 2 Hunde mit Papieren, ganz normal vom Züchter. Sie scheint nicht sehr viel Ahnung von Hundezucht zu haben. Das entnehme ich der Tatsache dass sie einfach sagt die Hunde sind dann 6,5 Wochen alt. Es wäre genauso einfach zu behaupten dass sie dann 8 Wochen alt sind.
Vielleicht weiß sie es einfach nicht besser. Vielleicht denkt sie der richtige Zeitpunkt ist erreicht wenn Welpe selbständig fressen kann.
Vielleicht ist sie (wie einige andere auch) der Meinung es wäre gut wenn eine Hündin einmal Welpen bekommt.Damit decken sich alle Aussagen von ihr. Dann wird sie also vom TA hören dass sie die Hunde erst mit 8 Wochen abgeben darf und dies unter Mitwirkung der TS auch tun.
Es könnte sehr gut auch so sein, muß man denn immer gleich das Schlechteste vermuten. Wichtig ist dass die Frau aufgeklärt wird wie lange sie die Welpen bei der Mutter behalten MUSS......finde ich.
Ich wünsche der Threadstellerin das es so ist und Fröhliche Weihnachten
Auch wenn es so wäre, wäre sie zumindes für mich nicht vertrauenswürdiger
Den TA sollte sie bestenfalls schon vor der Bedeckung kontaktieren - und versch. Dinge nachfragen.
Und im Zeitalter des Internet, sollte jeder erwachsene Mensch in der Lage sein, sich schlau zu machen - gerade wenn ich so ein Wagnis/Abenteuer wie Welpen ins Auge fasse - und da könnte man all diese Dinge schon in wenigen Minuten erfahren ohne sich anstrengen zu müssen
-
Hallo Patricia!
Ich kann nur sagen, daß ich dich sehr gut verstehen und deine Enttäuschung nachempfinden kann. Aber du tust genau das Richtige.
Ob die "Züchterin" aus Unwissenheit oder aus Profitgier handelt können wir nicht beurteilen. Aber schade finde ich, daß die Züchterin sich nicht mal umgehend schlau gemacht hat nachdem du sie das erste Mal darauf angesprochen hast.Bis ein Hund von einem serösen Züchter bei dir einzieht muß es gar nicht mehr so ewig dauern. Es sind ja nicht alle Welpen eines Wurfes beim Züchter vorbestellt. Das heißt wenn du dich jetzt nach einem serösen Züchter umschaust gibt es eine ganze Reihe von Züchtern die bereits einen Wurf haben aus denen sie noch Welpen vermitteln können. Oder du gehst die Sache mit dem Veterinäramt an und schaust was geschieht, ob der Welpe eventuell beschlagnahmt wird.
LG
Franziska mit Till
-
Ein gesunder und gut sozialisierter Welpe ist sein Gewicht in Gold wert.
Besonders für einen Hundeneuling.Ich traue jemandem, der bereit wäre seine Welpen mit 6,5 Wochen abzugeben (ob aus Geldgier oder Unwissenheit) nicht zu einen Welpen gut zu Sozialisieren.
-
-
Zitat
Besonders für einen Hundeneuling.Ich traue jemandem, der bereit wäre seine Welpen mit 6,5 Wochen abzugeben (ob aus Geldgier oder Unwissenheit) nicht zu einen Welpen gut zu Sozialisieren.
Ich gehe mal (im Zweifelsfall zugunsten des Angeklagten) von Unwissenheit aus. Aber sie wird die Welpen sicher nicht sozialisieren, denn sonst wüßte sie ja wie wichtig gerade die letzten Wochen vor der Abgabe diesbezüglich sind.
-
Zitat
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
....Ich weiß nicht was ich machen soll....dadurch das ich oft zu besuch war alleine aber auch mit meiner Familie haben wir natürlich auch schon eine starke bindung aufgebaut.Du bist dafür verantwortlich, wenn du einen Hund so früh von der Mutter wegkaufst.
Das ist falsch!
Das ist gegen den Tierschutz!Wenn du den Hund nicht kaufst, bleibt der Hund bei der Mutter!
Was gibt es da zu überlegen?
Sage der Züchterin, dass du den Hund gerne nimmst, wenn der Hund dei8. Woche VOLLENDET! hat.Fertig...Aus die Maus!
-
Zitat
Du bist dafür verantwortlich, wenn du einen Hund so früh von der Mutter wegkaufst.
Das ist falsch!
Das ist gegen den Tierschutz!Wenn du den Hund nicht kaufst, bleibt der Hund bei der Mutter!
Was gibt es da zu überlegen?
Sage der Züchterin, dass du den Hund gerne nimmst, wenn der Hund dei8. Woche VOLLENDET! hat.Fertig...Aus die Maus!
Was für eine Logik! Die Realität ist wohl eher dass sich problemlos andere Käufer finden
-
Zitat
Was für eine Logik! Die Realität ist wohl eher dass sich problemlos andere Käufer finden
Dann sind andere halt so
.
Nur weil andere besoffen Auto fahren, klauen oder sonst wie gegen Gesetze und Verordnungen verstoßen, ist das doch kein Grund, sich denen anzuschließen. Noch dazu, wenn es um ein Lebewesen geht, mit dem ich die nächsten 15 Jahre verbringen will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!