Hündin schon mit 7,5 Wochen nehmen?

  • Verlaß dich nicht unbedingt auf deine Hündin. Du willst es und sie wird lernen damit klar zu kommen. Ich kam mit Welpi heim und sagten ihr, das bleibt. Wir mussten am Anfang klar sagen, lass das Welpi in Ruhe.

    Allerdings war mir klar, es muss zu der Diva ein Rüde sein. Sie hat ihn knallhart erzogen.

    Also nicht erschrecken, wenn sie die Welpen blöd findet, auch das wäre normal.

    Meine sind übrigens ein prima Team geworden und vorher duldete seinen anderen Hund neben sich.

  • Ich glaub schon, daß Snowy anfangs neugierig/interessiert sein wird, eigentlich liebt sie Welpen, kleine Hunde, usw.(Wobei die Welpen, die man im Feld trifft, ja doch älter als 4 Wochen alt sind! :D ) Allerdings glaub ich schon, daß sie Welpi dann blöd findet, wenn sie erstmal bei uns wohnt :ops: , aber da muss sie dann wohl durch. Wir haben auch so schonmal ab und zu Urlaubshunde für ein paar Tage/Wochen hier, mit denen war es bisher nie ein Problem. Snowy wird zwar schnell eifersüchtig, wenn jemand anders mehr Streicheleinheiten bekommt als sie, aber auch das ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
    Ich hoffe, daß auch die Welpen im nächsten Monat noch weniger "nervig" werden, im Moment versuchen sie, bei jedem Hund im Haushalt zu trinken und das findet mittlerweile zumindest der Rüde schon extrem nervig, der nimmt schon Reißaus, wenn ein Welpe auf ihn zugetrippelt kommt.

    Mal sehen, wie es heute Nachmittag läuft, meine Tendenz zu der bestimmten Hündin hat sich heute nochmal bestätigt, sie kratzte an meinem Hosenbein, ich nahm sie hoch und nach 3 Minuten Spielen rollte sie sich auf meinem Schoss zusammen und hat fast 'ne Stunde geschlafen. Soooo süß! Naja, in 2-3 Stunden weiß ich mehr!
    Und wir sollen uns schonmal 'nen Namen überlegen! :???: Ich bin mit sowas ja nie besonders gut, aber vielleicht hat Ralf gleich 'ne spontane Idee, wenn er die Welpen das erste Mal sieht.
    Wenn feststeht, wer bei uns einziehen darf, gibt's noch ein Porträtfoto ;)

  • Huhu,

    meine Hündin zog auch ein ohne das vorher irgend ein Kennen lernen von unserem Rüden oder so stattgefunden hätte. (Ging bei 500km Entferntung auch einfach nicht anders)
    War gar kein Problem, 9 Wochen war sie da gerade alt. Anfangs war sie etwas zurückhaltend und war beim erkunden der Umgebung eben recht vorsichtig, hat sich aber innerhalb von ein paar Tagen gelegt.

    Die nehmen in dem Alter das meiste noch einfach als gegeben hind und meistens siegt die Neugierde. Sie hat von unseren beiden erwachsenen Hunden defintiv sehr profitiert (Tut sie immer noch). Früher geholt hätte ich sie defintiv nicht.


    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen wenn sie dann endlich bei euch einzieht. Hut aber vor der Leistung die ihr da zusammen erbracht habt. Hoffe sehr, die Hündin darf dann bei deiner Nachbarin bleiben, wäre gewiss schön für sie.

    LG

  • Darf ich vorstellen: "Leelou"

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Snowy fand die Welpen extrem unheimlich (okay, mit drei in dem Raum waren sie ja auch in der Überzahl, außerdem lagen noch 3 Katzen da rum), der Welpe latschte munter unter Snowy durch :D Aber ich denke, in vertrauter Umgebung und mit etwas Zeit und Geduld wird das schon werden!

  • Wir haben unsere kleine Maus auch einfach direkt mitgenommen nach Hause, ohne dass Sonny sie vorher gesehen hat. Beide Hunde in den Garten geschmissen und gut wars. Alle rein ins Wohnzimmer, spielen, erkunden und dann kuscheln aufm Sofa. Perfekt ;)

    Ich würde einfach ganz locker an die Sache rangehen, je mehr Stress du die selbst machst, desto mehr übertägt es sich auf die Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!