Mein Hund ist schwer verletzt
-
-
Zitat
Das heißt der Tierarzt kam vorbei, hat geguckt aber rein garnichts gemacht? Kein Schmerzmittel? Kein Verband? So eine Wunde muss umgehend behandelt werden. Alleine schon die Infektionsgefahr...
Wenn keine Klinik zu erreichen ist würde ich wenigstens einen Humanmediziner bitten einen Verband anzulegen.
Ich kann so etwas nicht glauben, dass ein Tierarzt da war und überhaupt nichts gemacht macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war leider nicht dabei, kann nur dass mitteilen was mir über skype mitgeteilt wurde. Der arzt hat gemeint "das muss genäht werden" aber dafür müsste man sie opereieren, man solle aber die wunde offen lassen. anders gesagt ihm war es egal was mit ihr passiert. Das mit dem selber desinfizieren würde nicht gehen da sie sehr verängstlich und agressiv ist im moment, wegen den schmerzen nehme ich an. Ein schmerzmittel steht leider nicht zur verfügung nur eben aspirin und dass soll ja blutungsgerinnend sein.
was glaubt ihr an die theory vom arzt es sei ein fuchs gewesen und man müsse sie einschläfern lassen.? ich glaube nicht dass ein fuchs eine solche wunde zufügen kann?
sie liegt jez im warmen zu gedeckt und ruht sich aus , mein neffe schaut öfters an ihr vorbei, aber ich befürchte sie wirds nicht schaffen,
-
wie schrecklich
das tut mir sehr leid
ich halte fest die Daumen, das dein hunderl wieder gesund wird
an solchen Dramen, merkt man erst wieder, in welchem "paradies" wir und unsere Viecherl leben -
Die Blutung hat zumindest aufgehört. Vielen dank für eure Hilfen. Dass einzige was ich noch tun kann ist jetzt hoffen dass sie schafft, sie ist ein starker hund,
ich danke euch vielmals für eure tipps und eure aufmunternden worte. ich gebe euch morgen bescheid ob sies geschafft hat.
das ist meine familie noch vor der attacke
(ganz rechts ist das opfer)
wenn ich mir vorstelle diese liebende fürsorge einander nicht mehr zu sehen dann kommen mir die tränen -
Zitat
Das mit dem selber desinfizieren würde nicht gehen da sie sehr verängstlich und agressiv ist im moment, wegen den schmerzen nehme ich an. Ein schmerzmittel steht leider nicht zur verfügung nur eben aspirin und dass soll ja blutungsgerinnend sein.
was glaubt ihr an die theory vom arzt es sei ein fuchs gewesen und man müsse sie einschläfern lassen.? ich glaube nicht dass ein fuchs eine solche wunde zufügen kann?
sie liegt jez im warmen zu gedeckt und ruht sich aus , mein neffe schaut öfters an ihr vorbei, aber ich befürchte sie wirds nicht schaffen,
Ja - das meinte ich ja - sie wird irre Schmerzen haben und da lässt sie ohne Sedierung garantiert niemanden ran zum Desinfizieren, Verbinden etc. Aber nur eine (schmutzige?) Decke rüber ist sicher auch nicht das wahre - also irgendwas sauberes (und wenn es nur das frisch gewaschene Bettlaken ist) würde ich schon eher nehmen.
Aspirin ist nicht blutungsgerinnend, sondern blutverdünnend (und damit würde sie noch mehr bluten) - und das wäre in diesem Fall keinesfalls das Richtige - selbst wenn man es für die Schmerzen geben könnte...
Vielleicht kann ein Fuchs auch solche Wunden zufügen - aber im Normalfall wohl eher nicht. Selbst ein tollwütiger Fuchs wird nicht ein ganzes Stück aus einem Hund rausreißen..??
Die Theorie mit der welpenführenden Hündin finde ich da schon schlüssiger - wobei auch das eine echt heftige Verletzung für einen "Kampf" wäre.
Könnte es auch sein, dass sie vor ein Auto gelaufen ist...??Aber letztendlich ist es doch auch egal, welche Ursache, oder...??
Wichtiger wäre eher, dass ihr sie einigermaßen (insbesondere schmerztechnisch) versorgt - oder ggf. sogar erlöst.... :|Ich drücke dennoch die Daumen, dass sie es schafft....
-
-
Hi Liebe leute!!
Frohe neuigkeiten, sie hat die nacht überlebt. Sie wurde heute operiert. jedoch nichts zusätzlich bekommen, kein antibiotika nichts !! ich schaue heute noch zum Wiener Tierarzt und lasse mir da was verschreiben was ich dann runterschicke oder unten besorge.
hier ein foto , glücklich sieht sie zwar nicht aus aber wenigstens lebt sie !
vielen dank für eure hilfe
-
Schön das mittlerweile eine Versorgung statt fand. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für deine Hundine.
-
Oje, die arme Maus! Wir drücken Daumen und Pfoten, dass dein Hund sich wieder erholt und auf die Beine, äh Pfoten, kommt
Liebe Grüße,
Kathrin, Björn und Jule (unsere Maus
)
-
Ich habe gestern nacht noch das Foto gesehen und war echt geschockt !
Schön, dass sie nun doch einigermaßen versorgt wurde !
Wünsche auch gute Besserung ! -
Dein süßer Hund tut mir in der Seele weh, aber du auch! Kaum vorstellbar, was du durchgemacht hast und immer noch machst. Ich hab mich so gefreut, das Bild nach der Operation zu sehen. Du hast ja selbst gesagt, dass sie ein starker Hund ist und das ist sie wirklich. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass sie es schafft und die Schmerzen bald besser werden. Von Herzen alles gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!