Mein Hund ist schwer verletzt

• Leute

ich habe gerade eine schlimme nachricht erhalten. Mein hund in Kroatien (ich wohne in Wien) wurde von etwas angegriffen und weißt eine faustgroße offene wunde im Brustbereich (die rippen sind zu sehen) auf. der Tierarzt war da aber er hat ihr nichts gegeben, die verhältnisse sind dort so. Das einzige was ich machen kann ist anweißungen zu geben was zu tun ist. Wir haben sie in der Garage eingeschlossen und zugedeckt. ich habe aber die befürchtung dass sie es nicht überlebt, morgen würden wir sie ins klinkum fahren (heute hat nichts mehr offen)
    hier das foto der Wunde. Meine 2te hunde dame ist nicht mehr aufzufinden.

Wildtiere gibt es keine bis auf streunende hunde und paar füchse.

anbei dass grausame foto der wunde. der hund ist ein kleinhund keine 15 kiloschwer

Edit: Ich habe das traurige Bild entfernt, denn auch Kinder schauen hier vorbei.
    Ich denke die Beschreibungen sollten ausreichen!

• Bist du ein Fake??? Erstens, was macht dein Hund in Kroatien? Und was zur Hölle macht der Hund jetzt in einer Garage?????????? Mir fällt echt nichts mehr ein. "Die Verhältnisse sind dort so." Boah :mute:

• Wieso sind Deine Hunde in Kroatien? Wo bist Du? Du schreibst immer "Wir" bist abetr nicht vor Ort oder wie? Und was für ein Tierarzt unternimmt denn da bitte nichts? So was hab ich ja noch nie gehört!!!
    Und warum zum Donner wurde der der Hund in einer Garage eingeschlossen????

• es ist ein dorf, dass der dorftierarzt vorbeikam liegt auch nur am Geldschein. Ich bin kein fake. Ich besitze ein großes Grundstück und meine hunde leben im freien seit über 10 jahren. es gab nie streitigkeiten sicher einpaar revierkämpfe mit anderen streuern aber meine hunde sind immer zu 4t unterwegs (die selbe familie) und jetzt hat es meine Pinky erwischt. ich bin geschockt von der nachricht meiner tante (bei der die hunde leben). der tierarzt hat uns empfohlen sie einzuschläfern da es "vermehrt" füchse in der ortschaft gibt und man einem Tollwutübergang vermeiden will. ich glaube aber nicht daran dass ein fuchs einem vermutlich schwereren tier eine solche wunde zufügen kann. zumal sie immer zu 4rt unterwegs sind.

das einzige was vermutet wird dass eine hundedame (großer hund, streuner) sie angegriffen haben könnte da meine sie wahrscheinlich vertreiben wollte sie aber gerade einen wurf gemacht hat am grundstück. Die menschen unten kümmern sich um die hundewelpen nicht , sie "entsorgen" sie , dass ist kein witz eine grausamkeit ists unten. aber wenn es jez so kommt dass meine gutherzigkeit alle zu versorgen damit folgt mein hund stirbt werd ich mir das nicht verzeihen

• Gibt es einen anderen TA in der Nähe? Oder ggf. einen Menschenarzt, der wenigstens ein starkes Schmerzmittel verabreichen könnte?

Warum ist die Wunde nicht verbunden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, wenn eine solche Wunde offen bleibt.

Ganz ehrlich, wenn das mein Hund wäre und es wirklich absolut überhaupt keine Möglichkeit gäbe, dem Hund durch einen TA die Schmerzen nehmen zu lassen und ich mir sicher wäre, dass der Hund die Nacht so nicht überleben wird... In deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Alles Gute und hoffentlich findet sich eine Lösung.

• Das heißt der Tierarzt kam vorbei, hat geguckt aber rein garnichts gemacht? Kein Schmerzmittel? Kein Verband? So eine Wunde muss umgehend behandelt werden. Alleine schon die Infektionsgefahr...

Wenn keine Klinik zu erreichen ist würde ich wenigstens einen Humanmediziner bitten einen Verband anzulegen.

• Ojeh - das sieht wirklich schlimm aus - und die Frage ist, wie groß der Blutverlust ist/war und ob das deine Hündin bis morgen packt...??
    Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Wunde möglichst sauber abdecken (vielleicht hat deine Tante einen Verbandskasten - aus dem Auto? - da?). Erstmal Wundauflagen drauf, desinfizieren wird bei sowas schlecht gehen bzw. mit den Schmerzen kaum möglich sein..??
    Bzgl. Schmerzen kann man als "Notfallmedikation" z.B. Novalgin aus dem Humanbereich geben (Wirkstoff Novaminsulfon oder Metamizol) - keine Ahnung wie das Zeug in Kroatien heißt - aber vielleicht haben Tante oder Nachbarn ja sowas im Haus...??
    Aber auf keinen Fall Paracetamol, Aspirin etc. - das vertragen die meisten Hunde magenmäßig nicht....

Ich drück die Daumen, dass sie es bis morgen übersteht.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!