Kastration
-
-
Hallo,
was habt Ihr für die Kastration Eures Rüden bezahlt? Und was für eine Rasse ist es?LG, paulinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor dem Einzug deines Hundes denkst du darüber schon nach? Kennst du den Hund schon? Dir ist klar, dass es Nebenwirkungen gibt, die man nicht unterschätzen sollte? Tehoretisch ist der Eingriff verboten, es sei denn, es gibt medizinische Gründe dafür.
Laut GOT ist der Preis netto (also ohne Mehrwertssteuer) bei ca. 45 Euro. Der Tierarzt darf bis zum Dreifachen des Betages verlangen.
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml -
kareki
Die 45 Euro sind der Preis für den Eingriff ohne Narkose usw.
Da kommen locker nochmal 100 Euro dazu.Zitatwas habt Ihr für die Kastration Eures Rüden bezahlt?
Eine Kastration ist vom Tierschutzgesetz verboten, wenn kein wichtiger Grund vorliegt.
-
Zitat
kareki
Die 45 Euro sind der Preis für den Eingriff ohne Narkose usw.
Da kommen locker nochmal 100 Euro dazu.Eine Kastration ist vom Tierschutzgesetz verboten, wenn kein wichtiger Grund vorliegt.
Satz 5 nicht vergessen.
Ich habe für die Kastration 230€ bezahlt, weil es eben nicht nur der Nettobetrag für die Kastration ist, sondern noch diverse andere Posten wie verwendetes Material (Narkosemittel, Medikamente...) und die übrigen Tätigkeiten wie Narkose setzen, Überwachung der Narkose... dazukommen. Die 230 € waren hier überall der übliche Preis.
-
Wieso möchtest du ihn denn kastrieren lassen?... ich glaube hier zahlt mal so um die 150-200€ da ich eine unkastrierte Hündin habe kenne ich mich aber nicht genau mit den Preisen aus
-
-
Hier liegen die Preise auch so bei 200€.
-
Lt. GOT kommen für die Narkose je nach Technik noch einmal knapp 20 Euro (oder weniger) netto dazu. Materialkosten empfinde ich immer ein bisschen als Geldmacherei. Es gibt TÄ, die für eine Rüdenkastration knapp 100 Euro verlangen. 200 Euro sehe ich als Wucher.
-
Zitat
Lt. GOT kommen für die Narkose je nach Technik noch einmal knapp 20 Euro (oder weniger) netto dazu. Materialkosten empfinde ich immer ein bisschen als Geldmacherei. Es gibt TÄ, die für eine Rüdenkastration knapp 100 Euro verlangen. 200 Euro sehe ich als Wucher.
Materialkosten Geldmacherei??? Das muss der Tierarzt doch selbst kaufen und Geld dafür bezahlen. Ist doch logisch, dass er die Kosten weitergeben muss.
100 € liegen definitiv unter der GOT und ist damit nicht erlaubt.
Allgemeine Beratung (fällt immer an): 12 €
Injektionsnarkose: 17 €
Kastration: 45 €
Monitorüberwachung der Narkose: 35 €Das sind nun alles Nettopreise ohne das Material. Da kommen also noch mal einige Euros oben drauf.
-
Die Monitorüberwachung ist kein Muss. Über 200 Euro empfinde ich persönlich als absoluten Wucher, wenn alles ohne Komplikationen verläuft.
-
Welche Gründe hast du, dass dein Rüde kastriert werden soll? Weil man es "bei Rüden so macht" ? Mach dir darüber nochmal ganz in Ruhe Gedanken.
Mein Rüde ist 5 Monate alt und ich werde einen Teufel tun und ihn kastrieren lassen.
Das Problem ist doch, dass die meisten denken Kastration ersetzt die richtige Erziehung oder erleichtert diese.
Ist einfach falsch und verantwortungslos.
Ich möchte nicht über dich urteilen, deswegen interessieren mich deine Gedanken dazu. Vielleicht hast du ja wirklich triftige Gründe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!