blöde Situation im Feld - bitte mal beurteilen

• Joa... Aber einen ganz normalen Spazierweg entlangzugehen sollte doch wohl möglich sein, oder etwa nicht?
    Und das war es hier. Ein Weg zwischen Pferdeweiden!

Und selbst wenns ne Freilauffläche war, wenn jemand dadurch muss, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man ja wohl dennoch so nett sein und es demjenigen nicht schwerer machen als nötig, oder?

Ich kann mich nur wiederholen: Die Leute hätten sich alle was anhören können von mir!
    Zuerst die, die seelenruhig zusehen wie ihre Hunde meinen belästigen und dann der Kerl der sich dreist auf meine Schleppleine stellt.
    Geht nicht, ist unhöflich und ja, da werd ich zickig bei sowas!

• Ja, aber die anderen waren in der Überzahl, Menschen, wie Hunde. ;)
    Da würde ich dann eher ausweichen, zumal wenn mir Hunde und deren Halter nicht bekannt wären. :roll:

• LIES doch mal bitte genauer. Sie musste nach HAUSE und kann ja nicht alle Koppeln umrunden! Wenn der einzige Weg versperrt ist, kann man nicht AUSWEICHEN! Meine GÜTE! Dann kann man seine Hudne doch bitte kurz anleinen. Und dann wieder entspannt Herumtratschen und Spielispieli.

• Dann verrat mir mal wie du da ausweichen willst? Links und rechts Weiden, willst du unterm Zaun durch?

Es wäre ja Platz genug gewesen, wenn die Leute sich nicht wie die Dorfdeppen benommen hätten. Hunde kurz ranholen, die TE wär vorbeigelaufen, alles tutti.
    Aber nein, da bricht man sich ja nen Zacken aus der Krone wenn man die Hunde ranruft und der Typ der noch dazu kam, den braucht ja wohl echt kein Mensch.

Ich hab das Glück das die Leute mich in der Regel allerhöchstens 1mal doof von der Seite anpampen. :D Die wenigsten sind so dämlich das sie es nochmal probieren.
    Habe ich mir angewöhnt mit der kleinen Papillon, seit ich den Minibulli habe leinen eh sehr viele Leute plötzlich ihre Hunde an. Mit der Papillon konnte ich bitten und betteln, da wurd aus Prinzip nicht angeleint. Klar, waren ja auch nur 5 Kilo Hund. *grmpf*

• Ich habe mich eine zeitlang oft mittags zum spazierengehen mit einer Gruppe anderer HH
    getroffen. Von daher weiß ich, wie Hunde in einem "Rudel" reagieren können.
    Einmal stieß eine HH mit ihrem unverträglichen RS-Mix zu uns. Dieser Hund fing direkt mit einem
    Kastraten Zoff an. Im Nu hingen zwölf Hunde (alles große Hunde) auf ihm.
    Von daher würde ich persönlich bei größeren Hundeansammlungen, die mir unbekannt sind, ausweichen.
    Ja, zur Not würde ich auch den Rückwärtsgang einlegen.

• ....ich bin ja immernoch für die Einführung eines Hundehalter-Knigge... Dafür gehört für MICH zumindest, dass man seinen Hund anleint (oder meinetwegen sonstige behält, wenns im Gehorsam klappt!) wenn ein fremder Hund in Reichweite kommt. Abklären und ableinen kann man ja dann immernoch.

Hund oder - finde ich noch schlimmer - ne ganze Gruppe einfach auf nen Fremden (insbesondere angeleinten!) Hund zubrettern zu lassen, finde ich unter aller Sau. Da würd ich ziemlich unfreundlich werden.
    Die meisten Leute leinen ja nicht ohne Grund an. Welcher Grund das ist, geht das Gegenüber ja nichts an, aber man kann ja mal sein Hirn einschalten und drauf reagieren...

Aufregen-Thema für mich, sorry.

Und immer kilometerweite Umwege laufen oder zurück gehen seh ich auch garnicht ein, find ich auch absolut bescheuert. Man muss sich halt irgendwie Arrangieren. Und "hinbrettern lassen und dann noch motzen" ist sicher KEIN Arrangement sondern durchweg unhöflich!

Aber solche simplen Sachen in die Köpfe aller Hundehalter zu bekommen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit...einfach aus Ignoranz und Faulheit.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Dann sag dies den Spieli-Spieli Hausfrauen doch.
    Übrigens gibt es auch "Kerle", die mit ihren Hunden auf Feldwegen rumstehen und keine
    Anstalten machen, ihre Hunde anzuleinen.
    Solche Aufreger kann ich jeden Tag haben, sofern ich mich über sowas aufrege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!