blöde Situation im Feld - bitte mal beurteilen

• Ich hatte einen ähnlichen Fall letzte Woche.
    Ich laufe momentan nur an der Leine, Lino ist erst 6 Wochen hier und ich riskiere nicht, dass er abhaut.

Wir laufen am Waldrand, kommt in ca 500m Entfernung eine (uns vom sehen) bekannte Gruppe mit 4 großen Hunden über einen Hügel.
    Die Hunde (die null hören und immer frei laufen) starten sofort durch zu uns.
    Uns ist ein 60 kilo Ridgeback in die Schlepp gedonnert. Lino flog und ich hab 3 offene Brandblasen.
    Und die Ladies kommen gemütlich tratschend irgendwann auch mal hier an. Glücklicherweise ist Lino freundlich und unterwürfig und so ist nichts passiert.
    Aber ich lasse ihn eben in so einem Fall nicht los, weil ich meinem Hund da noch nicht vertrauen kann.
    Das nächste Mal wenn diese Hunde meinen so "überfallen" stehe ich an unserer Gemeinde. Denn offiziell ist Freilaufen lassen hier im Feld nicht erlaubt.

• Zitat

Dann sag dies den Spieli-Spieli Hausfrauen doch.
    Übrigens gibt es auch "Kerle", die mit ihren Hunden auf Feldwegen rumstehen und keine
    Anstalten machen, ihre Hunde anzuleinen.
    Solche Aufreger kann ich jeden Tag haben, sofern ich mich über sowas aufrege.

Ja, da nehme ich die "Kerle" nicht aus.

Und ja, ich habe das schon gefühlte 1000 Mal gesagt. Mit den Schlussworten, "Viel Spaß beim Lästern!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!