Neue Hündin (4 Jahre) vom Züchter nicht stubenrein
-
-
Bei wenig Bewegung kühlt so ein kleiner Hund schon schnell aus! Das hat nix mit verhätscheln zu tun. Ihr sollt ihr nur was anziehen, wenn es sein muss! Wenn Hundi zittert, dann muss es definitiv sein!
Ich würde es einfach ausprobieren. Ich hab meine Kleine gar nicht an ihr Mäntelchen gewöhnen müssen, angezogen und sie hat es gemocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Hündin (4 Jahre) vom Züchter nicht stubenrein schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Okay, dann bekommt sie ein Mäntelchen
Alles was sie will und braucht soll sie bekommen... :) -
Zitat
Sie löst sich morgens und spät nachmittags
Dann würde ich zu diesen Zeiten regelmässig gehen, natürlich auch nochmal mittags und spät abends.
Einen Mantel würde ich ihr nicht anziehen, aber auch nicht Stunden lang draußen bleiben.
Wenn sie sich bewegt, sollte sie auch nicht frieren.
Ich würde evtl. auch mal das Geschirr gegen ein Halsband tauschen.Alles, was ihr fremd ist, kann das Lösen draußen verhindern.
Hab einfach Geduld. Ich habe sogar eine 11-jährige Hündin stubenrein bekommen, die nie im Haus gelebt hat vorher.
PS: Probiere es mit dem Mantel aus. Wenn sie es kennt, ok.
-
Wenn die Hündin Gassi-gehen draussen gar nicht kennt, dann kennt sie auch keinen Mantel (trägt man ja i.d.R. drinnen eher selten
).
Ich finde allerdings, dass du ihr das Rausgehen so angenehm wie möglich machen solltest. Dazu gehört auch, dass sie nicht frieren muss. :)
-
Hallo,
wir haben einen Yorkie und der trägt auch Pullover und Mäntelchen. Wir haben nichts buntes oder quitschiges, einfach nur zweckmäßig. Nehm sie mit zur Anprobe und schau ob sie damit läuft. Wenn die Ärmelchen zu eng sind läuft unserer nicht. Schau auch das es wasser- und winddicht ist, sonst bringt alles nichts.LG
Nicole -
-
Achsooo dann kann ich hier ja gleich nochwas fragen...
Und zwaaarrr ist es so, dass ich gestern feststellte, dass Madame am Pöschi oder Mumu?! nach Fischi müffelt udn das nicht zu knapp
Sie hatte die letzten Welpen im Juli diesen Jahres, könnte sein das die Läufikeit bevor steht. Kann das damit zusammenhängen?
Sollte ich das dem Doc einmal zeigen?!
Ihre Ködelchen sind übrigens sehr fest und auch das Würstchen is bester Form und Konstistenz.
Ich füttere morgens Roh (Rind und Ente mit Möhren und Reis oder Kartoffel oder Nudeln und abends das ihr bekannte TroFu)Tips?
Dankeee -
Sie mal zum TA zu bringen ist sicher nicht verkehrt. Bei Geruch aus den Genitalien drängt sich mir immer das Schreckensbild Pyometra / Gebärmuttervereiterung auf. Hat sie Ausfluss?
Übrigens: Pullöverchen könntest Du auch aus einem abgeschnittenen Pulliärmel machen
http://www.doorsixteen.com/2010/12/19/fel…ol-dog-sweater/
oder
http://www.craftstylish.com/item/40669/how…weater/page/all -
Ja ich hab nur angst, dass im Falle eines Falles das Halsband sie würgt?! Wenn sie in Panik gerät? Oder sich raus zieht?!
Den Mantel soll sie bekommen, das kann man ja probieren im Tierfutterhaus. Aber keine reine Baumwolle, eher Softshell, weil das Wind und Wasser abweisend ist und keine Feuchtigkeit zieht und der Hund somit wieder friert
ABer vermutlich is sie stets in der Meute mitgelaufen... Und nie gesondert ausgeführt worden. Denke das sie im Garten auch gemacht hat aber eben nicht weiss, dass Drinne nein!!! is :)Soll ich denn wenn ich sie "erwische" "Pfui is das" oder sowas sagen? Oder aber wwarten bis sie alles fertig auf den Teppich gemacht hat und dann wortlos entfernen?!
Das wenn ich sie nicht dabei sehe, dass ich dann nix sage ist klar... -
Ich würde nicht mehr mit Zeitungen arbeiten, um unerwünschtes Verhalten nicht noch zu festigen. Wir haben einen Hund aus Ungarn übernommen, der definitiv nicht stubenrein war, weil er sein Leben lang im Zwinger saß.
Ausserdem wollte er in den ersten Tagen das Haus überhaupt nicht verlassen, traute sich aber in den Garten. Wir sind regelmässig mit ihm rausgegangen, und haben gewartet, und irgendwann hat es mit Pipimachen geklappt! Von da an war der Knoten geplatzt und es ging kaum noch etwas ins Haus. Inzwischen ist Zazi komplett stubenrein, und das ging relativ schnell. Nur nicht die Geduld verlieren, niemals schimpfen und große Party, wenn es draußen klappt.
-
ja das dachte ich auch, aber ne kein Ausfluss, die Vagina ist furztrocken.
Sie futtert auch normal, spielt (zum piepen wenn dieser Mini ein normal grosses Tau apportiert)
schmust und tüdelt.
Und erfahrungsgemäß bei ner Pyometra (meine Katze hatte eine) ist das Tier apathisch, fiebrig, isst nicht und hat halt Ausfluss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!