Neue Hündin (4 Jahre) vom Züchter nicht stubenrein
-
-
Also ich hab meinen Welpen kommentarlos WÄHREND des Pinkelns hochgehoben und bin raus. Das würd ich auch immer wieder machen. Man darf nicht schimpfen, aber besonders angenehm muss man es dem Hund aus meiner Sicht (!!!) nicht machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Hündin (4 Jahre) vom Züchter nicht stubenrein schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Chihündin, ebenfalls beim Züchter an eine Indoor-Toilette gewöhnt, brauchte zum ersten Lösen draussen einen seeeeehr langweiligen "Spaziergang" von knapp vier Stunden
Danach ist der Knoten geplatzt, wir hatten zwar noch Unfälle, aber wenige und sie hatte dann schnell verstanden, daß draussen lösen seeeeeeeehr brav ist.Ich vermute, Deine Hündin kennt sehr wenig, es ist insgesamt also wahrscheinlich alles zuviel für sie. Also immer die gleichen langweiligen Touren latschen, bis sie sich dort sicher fühlt. Gegen das Frieren lieber einen Pullover als einen Mantel. Die sind flexibler und rascheln nicht so arg. Darüber ein Geschirr, Halsbänder sind bei Chihuahua nicht empfehlenswert, sie begünstigen Halswirbelsäulenprobleme und Trachealkollaps.
Mich würde seeeeeeeeehr interessieren, aus welcher Zucht sie kommt, gern auch per PN.
LG von Julie -
Bitte sei nicht sauer auf den Hund - er merkt das - ebenso, dass du sie den ganzen Tag beobachtest.
Könnte mir auch vorstellen, dass du genervt bist, wenn sie draußen dann wieder nicht macht - ebenso merkt sie auch deine Erwartungshaltung, die du hast, wenn du raus gehst.
Sowas macht es dann noch schwerer für den Wurm.
Werde gelassener - sei ruhig - ist zwar leichter gesagt, als getan - aber es wäre für den Zwerg eine große Hilfe, wenn sie nicht unter Druck gesetzt wird durch dich. Nimm es als eine Tatsache an, dass sie nun mal nicht stubenrein ist - sie wird es aber bestimmt noch werden - aber sie ist es halt noch nicht - Punkt
Ich persönlich würde auch wohl den Weg mit der Zeitung gehen - darunter kannst du dir noch so Flise holen, die man in eine Welpentoilette macht - die saugen gut auf und haben unten einen Schutz, so dass auch nichts durchläuft - bekommt man auch in den großen Futtermärkten.
Mantel bzw Pulli würde ich auch empfehlen.
Das wird schon - mit Geduld und Ruhe
-
Zum Mantel: Also mein Hund will ohne bei so einem Wetter nicht Gassi gehen - das hat nix mit verhätscheln zu tun sondern mit Physik: Kleine Körper kühlen schneller aus.
Wenn sie einen Mantel nicht gewohnt ist, würde ich definitiv einen nehmen, der keine Ärmel, Kaputzen oder sonstiges Gebimmel hat. Meiner dreht bei sowas nämlich durch - und ohne Ärmel läuft sie super.
Also eher sowas:
als sowas:
Meine Erfahrung..
-
Zu mir hat mal einer gesagt: Einen Chihuahua stubenrein zu bekommen, das ist wirklich ne Leistung!
Diese winzigen Geschöpfe die ja nur bei dem Anblick einer Haustüre schon anfangen zu bibbern, und das bei dieser Jahreszeit...
Ganz ehrlich, ich würde mir auch Abhilfe mittels eines Mantels schaffen, aber von der Zeitung Abstand nehmen. Auch ein Chi ist ein Hund, und Hunde pinkeln nunmal draußen. Bums, aus, Nikolaus.Natürlich ist es nicht hilfreich fünf Zigarettenlängen neben einem fröstelnden Chi zu stehen, der es nunmal nicht gewöhnt ist, Gassi geführt zu werden. Gerade die, die aus einer Zucht kommen werden meist im Rudel in den Garten hinaus gelassen und können sich dort entleeren (natürlich nicht bei ALLEN!).
Zumal habe ich den Eindruck bei Chis (natürlich mag das im Mengen - Größenverhältnis schon zur Relation stehen) dass sie extrem wenig trinken und auch extrem wenig pinkeln. Ich hatte mal eine Woche einen Chi zu Besuch, dieses Tier hat ungelogen nur zwei mal am Tag gepinkelt und allerhöchstens! eine Tässchen Wasser zu sich genommen. Voll verrückt
Also ich würde es so machen, dass ich wirklich so lange draußen, in Bewegung, bleiben würde bis Madame sich eeeendlich gelöst hat und dann die größte Party des Jahrhunderts feiern würde. Und wenn du sie beim Pinkeln drinnen zufällig beobachtest, während sie noch pinkelt schnappen und raus damit. Auch wenn sie dann draußen ist mit leerer Blase, egal. Zudem würd ich noch ein Wort dazu einführen, bei uns heißt es ganz banal "Pipi machen", aber mein Hund weiß dann, jetzt gehts aufs Klo.
Priya.
-
-
Zitat
Zu mir hat mal einer gesagt: Einen Chihuahua stubenrein zu bekommen, das ist wirklich ne Leistung!
Diese winzigen Geschöpfe die ja nur bei dem Anblick einer Haustüre schon anfangen zu bibbern, und das bei dieser Jahreszeit...
Das ist quatsch, sowohl mein Rattler (in Chi-Größe und mit noch weniger Fell) als auch die Chis meiner Freundin machen Luftsprünge wenn es raus geht. Ohne Mantel wollen sie halt nur schnell wieder heim - mit Mantel nie..ZitatZumal habe ich den Eindruck bei Chis (natürlich mag das im Mengen - Größenverhältnis schon zur Relation stehen) dass sie extrem wenig trinken und auch extrem wenig pinkeln. Ich hatte mal eine Woche einen Chi zu Besuch, dieses Tier hat ungelogen nur zwei mal am Tag gepinkelt und allerhöchstens! eine Tässchen Wasser zu sich genommen. Voll verrückt
Mein Rattler macht jedesmal beim raus gehen (4-5 mal am Tag) mehrfach und in Mengen, das ich mich manchmal frage wie das alles aus dem kleinen Hund kommen kann.
Ich würde es draußen aussitzen, nimm dir Zeit pack dich und deinen Hund warm ein und geh lange raus. Irgendwann wird sie machen. Lass sie morgens im Kennel bis du angezogen bist und dann direkt raus bis sie macht. Pack sie halt im Zweifel richtig warm ein oder lass sie in ner Decke eingewickelt mal Pause machen. Irgendwann wird sie machen und dann direkt loben und suuper leckerchen rein. Das mit dem morgens sofort aus der Box nach draußen tragen würde ich erst mal länger machen - nach der Nacht muss eigentlich jeder Hund.
-
Zitat
Das ist quatsch, sowohl mein Rattler (in Chi-Größe und mit noch weniger Fell) als auch die Chis meiner Freundin machen Luftsprünge wenn es raus geht. Ohne Mantel wollen sie halt nur schnell wieder heim - mit Mantel nie..
Alles GewöhnungssacheDa der Hund anscheinend nie gelernt hat, dass draußen toben mit Mäntelchen voll cool sein kann und in der Gruppe ists ja eh am schönsten
Mein Rattler macht jedesmal beim raus gehen (4-5 mal am Tag) mehrfach und in Mengen, das ich mich manchmal frage wie das alles aus dem kleinen Hund kommen kann.
Ist ja auch anscheinend ein Rüde, der viel Arbeit ins Markieren steckt
Jaaa, ich weiß, machen Hündinnen auch, aber doch nicht so häufig und ausgiebig wie manche männlichen Kollegen
Ich würde es draußen aussitzen, nimm dir Zeit pack dich und deinen Hund warm ein und geh lange raus. Irgendwann wird sie machen. Lass sie morgens im Kennel bis du angezogen bist und dann direkt raus bis sie macht. Pack sie halt im Zweifel richtig warm ein oder lass sie in ner Decke eingewickelt mal Pause machen. Irgendwann wird sie machen und dann direkt loben und suuper leckerchen rein. Das mit dem morgens sofort aus der Box nach draußen tragen würde ich erst mal länger machen - nach der Nacht muss eigentlich jeder Hund.
-
Zitat
Nein, ich habe eine Hündin.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Update geben und zwar habe ich zwar an 2 stellen Zeitungen und darunter noch Pipimatten für Babys ausgelegt. Aber sie hat bis jetzt GAR NICHT wieder Pipi gemacht
ALso das letzte mal gestern gegen 16:30 oder wann das war auf den Teppich.
Heute morgen wieder erste Runde um 7 Uhr. Dann habe ich die Intervalle vergrößert auf alle 3 Std raus. Sie hat dann um halb 10 heute miorgen draussen AA gemacht
Aber KEIN Pipi den ganzen Tag nicht... Sie isst und trinkt wie gesagt völlig normal. Sie ist auch nicht unruhig oder so. Sie stalkt mich zwar wenn ich den Raum verlasse (teilweise jedenfalls) das lasse ich zu, da sie ja wissen und lernen muss das nix isrt und ich nicht weglaufe und auch gleich zurück komme.
Sie hat eine zusätzliche Decke im FLur wo sie liegen kann und es auch tut wenn ich z.B. in der Küche bin.
Kann es sein, dass sie einfach nicht muss?!
Ich bin auch heute nicht stehen geblieben, sondern auf und ab gegangen langsam mit Kreisen und Richtungswechsel aber immer in der Grasnähe bzw AUF dem Grasstück. Sie hat auch mal geschnuppert, aber wie gesagt nicht Pipi gemacht.
Gibt es Hunde die einfach nicht müssen? Oder ist das absichliches EInhalten?!LG
-
Zitat
Gibt es Hunde die einfach nicht müssen?DAS wäre ein echter Verkaufsschlager. Ich nehme an, sie ist jetzt so verunsichert, dass sie sich nicht traut. Einfach wieder rausgehen, irgendwann muss es ja passieren und dann loben. Nimm doch mal eine Zeitung mit raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!