Milo hat draußen etwas gefressen

  • ...na, ich wusste ja, dass es Rückschläge geben wird :verzweifelt:


    Heute hat Milo auf dem Feld etwas gefressen...sah nach Hühnchenfleisch aus, nicht roh, denn als er es fraß, bröckelte ein Stück davon auf die Wiese. Normalerweise lässt er bei einem Pfui alles sofort auf den Boden fallen, aber dieses "Stück-Etwas" war anscheinend zu verlockend :( : Ich hab noch 20 Minuten rumgesucht, aber habe das abgebröckelte Stück nicht finden können.


    Jetzt ist meine Frage, ob ich etwas vorbeugend machen kann, wie Sauerkraut zum Fressen geben, damit der Hund sich dem Gefressenen entledigen kann? Meine Tierärztin ist erst wieder gegen 18 Uhr zu erreichen, ich mache mir Sorgen und kann im Netz leider nichts Passendes finden ......


    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben,


    danke euch,


    Frollein

  • Ich bin so doof, ich hätte ihm einfach den Finger in den Rachen stecken sollen :muede:


    Ach, sollte noch dazuschreiben, dass wir hier derzeit einen Hundehasser rumlaufen haben, der schon einige Hunde auf dem Gewissen hat...deshalb macht mich das wahnsinnig...

  • Sauerkraut bringt nur dann was, wenn es ein Gegenstand ist, der den Hund eventuell von innen verletzen könnte. Es ist kein Brechmittel und verhindert auch nicht was danach kommt. Die Darmpassage. Da dürfte sich das Fleisch jetzt auch befinden.


    Wenn es sich um Hühnchen gehandelt hat, dann wird deinem Hund wohl nichts passieren. Beobachte ihn. Mehr wird dir der Arzt wohl auch nicht mehr sagen können. Wenn Milo auffällig wird, zum Arzt. Aber ich denke das da nichts nachkommen wird.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ok. Ja, es sah zumindest so aus, als würde es nichts sein in das man Rattenkorn platzieren könnte...aber es gibt ja auch noch andere Gifte..... :( : Ich frag mich immer wieder, warum Menschen Essensreste mitten auf ein Feld werfen...... ich werde ihn beobachten.....

  • Natürlich macht man sich Gedanken , ich verstehe Dich sehr gut, aber bleib jetzt erstmal ruhig und mach Dich nicht verrückt.


    Beobachte Deinen Hund die nächste Zeit ganz genau, seinen allgemein Zustand ob er sich verändert, ob der Kot sich ändert oder ob er bricht. Du kennst ja Deinen Hund am besten, dann wirst Du schnell sehen ob etwas mit ihm nicht stimmt.


    Das war bestimmt nichts schlimmes .

  • Ich würde meinen auch sehr genau beobachten, aber nicht gleich kopflos zum Tierarzt fahren. Hoffen wir, dass es wirklich nur Hühnchen war und keine schrecklichen "Beigaben"


    Bei uns in der Gegend sind leider auch vor ein paar Wochen mehrmals Salamistücke mit Skalpellklingen präpariert gefunden und auch z.T. gefressen worden. Auch von Rattengift wurde gemunkelt.
    Als mein Wuffel bei einem Waldspaziergang hinter einem Baum eine Lasagne für gut 8 Personen gefunden hat und auf der anderen Wegseite noch belegte Brötchen mit Salami und Schafskäse lagen, hat meine Freundin die dabei war die Polizei angerufen. Vermutlich war auch nix drin und nur irgendein dummer Mensch hat seine Essenreste entsorgt, aber die Polizei hats eingetütet und mitgenommen. So geht wenigstens kein anderer Hund dran. Untersucht worden ist es wohl nicht, aber ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden, wenn ich später erfahren hätte, dass es ein Hund gefressen und daran gestorben ist.

  • Und ich glaub Hunde brechen auch nicht, wenn man ihnen den Finger in den Rachen steckt. Wäre ja blöd, wenn die so große Fleischstücke am Stück runterwürgen.
    Ich hoffe es geht alles gut. mach dir nicht zu große Gedanken. Alles Gute.

  • Hey,


    danke für eure Worte :smile:


    @ Eilinel ne, Rübe wars denk ich nicht. Es war nicht hart, er hat ohne Widerstand draufgebissen, muss etwas sehr weiches, oder eben gekochtes gewesen sein...... Mich ärgert es, dass ich das eine Stück, das abgebröckelt ist, nicht gefunden habe...


    Naja.... abwarten und Daumendrücken...


    Grüße

  • Eine kleine Idee zum Ruhiger werden: Wenn ich neue Dinge beibringe oder Suchspiele mache, verwende ich manchmal gekochtes Huhn oder Wurst. Wenn dabei mal n Stückchen liegen bleibt, freut sich der nächste Hund.
    Es muss also nicht zwingend was Böses dahinter stecken. Beobachte ihn, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!