Milo hat draußen etwas gefressen

  • Zitat

    Eine kleine Idee zum Ruhiger werden: Wenn ich neue Dinge beibringe oder Suchspiele mache, verwende ich manchmal gekochtes Huhn oder Wurst. Wenn dabei mal n Stückchen liegen bleibt, freut sich der nächste Hund.
    Es muss also nicht zwingend was Böses dahinter stecken. Beobachte ihn, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. ;)



    Wenn ich nur wüsste, dass es jemand wie Du ist, der da seine "Hinterlassenschaften" liegen lässt :lachtot: Klar, ist mir auch schon passiert, dass ein Leckerli (wurst, Käse etc) abhanden gekommen ist..... ich bin halt nur übelst sensibel, weil schon ein paar Hunde in direkter Umgebung umgekommen sind :fear: Der Hundehasser ist ein Nachbar von uns.....soviel konnte man uns mitteilen.... wer meinste würde sich des Nachts auf den Feldern mit Tarnanzug und Nachtsichtgerät rumtreiben und höchtwahrscheinlich in die Geschlossene begeben, wenn es meinen Hund treffen würde.....RICHTIG...ich wäre das.... :lachtot:

  • Weißt Du denn, was der Typ für Köder auslegt ? Fleischstückchen mit Gift, Rasierklingen, Stacheldraht ? Oder was es sonst noch leckeres gibt ?


    Weißt Du denn, das es wirklich 100%ig der Nachbar ist, der das auslegt ? Dann sag ihm ganz lieb : ich weiß was Du machst und ich hab dich im Auge, mein Lieber ! Oder erstatte eine Anzeige, aber Du musst beweise haben ! Auf verdacht ist schlecht, da musst Du aufpassen, sonst bekommt Du eine Anzeige wegen Verleugnung und übler Nachrede. Leider !


    Was macht Dein Hund ? Alles im grünen Bereich ?

  • Zitat

    Weißt Du denn, was der Typ für Köder auslegt ? Fleischstückchen mit Gift, Rasierklingen, Stacheldraht ? Oder was es sonst noch leckeres gibt ?


    Weißt Du denn, das es wirklich 100%ig der Nachbar ist, der das auslegt ? Dann sag ihm ganz lieb : ich weiß was Du machst und ich hab dich im Auge, mein Lieber ! Oder erstatte eine Anzeige, aber Du musst beweise haben ! Auf verdacht ist schlecht, da musst Du aufpassen, sonst bekommt Du eine Anzeige wegen Verleugnung und übler Nachrede. Leider !


    Was macht Dein Hund ? Alles im grünen Bereich ?



    Bei meinem Hund ist bislang alles in Ordnung :tropf:


    Der Hundehasser wurde von einer Hundehalterin beobachtet, wie er präparierte Giftköder in Büschen plaziert hat. Sie hat es aus einigen Metern entfernung gesehen, wie dieser Mensch etwas in die Büsche legte. Sie wartete, bis der Mensch sich von dort entfernt hat, ist hin und hat mit einem Kotbeutel die mit Rattenkorn präparierten Fleischbällchen aufgesammelt. Sie ist dem Menschen bis vor seine Haustür gefolgt und hat Anzeige erstattet. Die Köder kamen ins Labor und es war tatsächlich Rattenkorn. Genau an diesem Gift sind 4 Hunde in unserem Park verreckt. Einer hat es überlebt. Sie "durfte" keine Angaben über die Adresse des Täters machen, aber meinte "er ist in direkter Nachbarschaft von Dir"......
    Also, ich mach mir nicht ins Hemd...sobald rauskommt, wer das war....werden mindestens 5 erboste Hunde oder Ex-Hundebesitzer vor der Haustüre stehen und ein Liedchen singen.....


    Das Problem ist, dass irgendwelche Leute ständig Brot und andere Essensreste in Wald und Feld auslegen, weil sie denken, sie tun damit den Wildtieren etwas Gutes.... Ich habe schon mehrfach ganze Schinkenknochen oder ein, jetzt pass auf, Bein eines Schweines!!!!! mit Huf und Borsten hinter einem Baum hervorgezogen..... Ich sammle jetzt immer alles ein, was ich auf Wald und Flur vorfinde und entsorge es, weil, "Eichhörnchen" werden sich sicher nicht von einem Schweinebein ernähren... (so schlecht geht es ihnen hier noch nicht) Und da wundern sich die Leute, wenn wir hier so ne Rattenplage habe..... Tataaaaaaa

  • Oh man, ist der Typ rattig :explode:


    Beobachte Deinen Hund dringend weiter, es muss nichts sein, aber falls, sei bereit und sehr schnell bei Rattengift.


    Hatte meine vorherige Hündin, kann froh sein, das sie den größten Teil erbrochen hat. Trotzdem war sie matt und schlapp. Ich sofort zum TA. Der TA hat sie untersucht, dabei habe ich erwähnt, das sie auf den Teppich erbrochen hat und in dem erbrochenem sehr viele Körner wie Weizenkörner drin waren. Der TA sagte nur " Rattengift ", wurde hektisch und hat ihr ganz schnell 2 Spitzen gesetzt. Er sagte auch, gut das sie das meiste erbrochen hat !


    Da habe ich mich auch erschrocken, hatte ich nicht mit gerechnet. Durch das schnelle handeln hat sie überlebt.


    Ich weiß wie Du Dich fühlst.


    Lg.

  • Zitat

    Das ist schön zu lesen :-)


    Aber pass auf Deinen Hund echt auf, wenn in der Nachbarschaft solch ein "Gestörter " wohnt.


    Lg.



    Er trägt hier im Park (in dem die Köder gefunden wurden) immer nen Maulkorb, mit dem er nichts aufsammeln kann....nur auf dem Feld mach ich den ab oder, wenn er mit anderen Hunden tobt.... ja, selbst im Garten schau ich ich jedes Mal mit ihm zusammen raus, wenn er "mal muss" und inspiziere die Wiese. Hab da auch schon Essensreste gefunden. Ich denke jedoch, dass diese von den Kindern über uns in den Garten geschmissen wurden......"Hundi füttern" und so :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!