der Grund für den Hund :)
-
-
Liebe Foris :)
Ich hoffe es gab so einen Thread noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden.
Ich wollte euch einfach mal fragen, WIESO wollt/wolltet ihr einen Hund?
Es gibt ja viele Beweggründe. Und gerade Nicht-Hundehalter fragen ja gern danach
Ich für meinen Teil wünsche mir einen Hund um unternehmungsfreudiger zu werden. Ich bin gerne draußen, und wäre es sicher öfter nur habe ich so keinen Grund. Und allein spazieren/joggen gehen... ich habs versucht aber es langweilt mich einfach und dann höre ich immer wieder damit auf
Und natürlich weil ich Hunde sehr mag und seit ich von zu Hause ausgezogen bin die bedingungslose Liebe von Tieren vermisse. Ich wünsche mir einen Gefährten, der sich auf mich einlässt und der mich braucht. Gerade letzteres ist für mich zur Zeit, so ganz ohne Tiere, schlimm. Ich hab niemanden den ich bemuttern kann
(Natürlich nur in Maßen)
So, nun interessieren mich eure Gründe!
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte einen Hund weil ich irgendwie schon immer einen wollte. :) Schon als Kind habe ich alle Bücher die unserer Büchereien im Umkreis über Hunde da hatten durchgelesen (teilweise waren da auch echte Uraltratgeber dabei).
Als ich von Zuhause auszog wollte ich nicht alleine sein. Das erste Mal so völlig ohne jemanden ... nee. Ich wollte was bei mir haben. Da ich damals noch Vollzeit gearbeitet habe und den Hund nicht hätte mitnehmen können zur Arbeit, habe ich mir erst Katzen angeschafft. 3 Jahre später hatte ich eine Teilzeitstelle und Zeit und die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Da ich, wie gesagt schon immer einen Hund wollte, er mich zum Gassi gehen und somit zum Spazierengehen animieren sollte, zog dann schlussendlich Poco bei mir ein. Das ist bald 7 Jahre her. Bereut habe ich es nicht auch wenn ich es mir schon leichter vorgestellt hatte. Poco ist nicht ganz einfach in seinem Zwang alles für einen zu tun und er macht auch heute noch in seiner Hast es richtig zu machen gern mal das Gegenteil von dem was erwartet wird. Aber alles in allem ist er ein sehr verlässlicher Hund.
Vor 3 Jahren zog eine Zweithündin ein, die leider nicht mal ein Jahr bei uns bleiben durfte bevor sie starb. Aber recht drauf kam meine Rosie und mit ihr haben ich und Poco unser Glück gefunden. Sie ist perfekt. :)
-
*Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit*
Ich habe mir einen alten Wunsch erfüllt und dann sofort zweifach
!
Wir hatten als Kinder zwar Tiere aber ein Hund war unerreichbar...
Mit Hunden macht es immer Spaß unterwegs zu sein, Wetter ist (fast) egal.
Ich "erfreue" mich an meinen Hunden - Erika!
-
Ich bin mit Hunden groß geworden
Einen hündischen Wegbegleiter zu haben gehört für mich einfach zum Leben dazu
-
Als ich 7 war schafften meine Eltern uns eine Dackeldame an. Sie war das liebste Wesen das ich kennenlernen durfte. Sie erfüllte mich und unsere Familie, war Freude durch und durch. als ich 23 war, ging sie von uns. Und ab diesem Zeitpunkt klaffte eine Leere in mir...zwar hatte ich ein erfülltes Leben, Freude, war glücklich...aber, immer wenn ich einen Hund gesehen habe, ging mir das Herz auf und ich wusste, dass ich eines Tages wieder so ein Wesen an meiner Seite haben werde. Letztes Jahr, fast 7 Jahre später, war es soweit. Und ich möchte nicht romantisch werden, aber, jetzt fühle ich mich endlich wieder vollkommen. Ich brauch einfach einen Hund an meiner Seite. Ich liebe das gemeinsame Spazierengehen, Wandern, etwas zuammen erleben, in der Natur draußen sein und das Gefühl des absoluten Vertrauens in mich. Kein Mensch könnte mir jemals dieses Gefühl geben. Mein Hund hinterfragt nicht, er vertraut. Ich bin durch und durch Hundemensch
Ich könnt fast auf alles in meinem Leben verzichten, aber auf meinen Hund NEVER!!!
(siehe Signatur)
-
-
Ich möchte auch so gerne einen Hund haben.
Nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter und einem Vater der im Moment mehr weg
ist als zu Hause würde ein Hund mich einfach wieder zum Leben bringen, denke ich.
Ich wollte schon immer einen haben, jetzt bin ich alt genug, habe das Geld und
durch die Selbstständigkeit auch die Möglichkeit den Hund während der Arbeit bei mir zu haben.
Nur leider einen Vater der einfach keinen Hund im Haus haben möchte.Man ist nicht alleine, man hat große Verantwortung die einfach nur mit großer Liebe
*bezahlt* wird und es blicken einen jederzeit ehrliche Augen ins Gesicht
die einfach wissen/spüren in welcher Stimmung man ist.Ich beneide jeden der diese Erfahrung jeden tag erleben darf.
-
Ich wollte immer gerne einen Hund - leider wollten meine Eltern nie einen anschaffen, und so musste ich warten.
Also ich dann ausgezogen bin, fehlte zunächst das Geld und die Wohnung und dann zog ich mit meinem Freund zusammen auf dessen Betrieb (Landwirtschaft). Als dann dort der Hofhund schließlich starb, bekam ich immer mehr das Bedürfnis nach unserem ersten eigenen Hund.
Und so zog Luna dann bald ein
Hat bei uns auch den Grund, dass wir ein altes Bauernhaus unser Eigen nennen - mit 3 Eingängen, wovon immer nur einer verschlossen ist, sodass Luna auch den Job des Wachhundes hat und diesen sehr ernst nimmt.
Ich finde das wahnsinnig praktisch und fühle mich damit sicher. Letzten Winter hatte sich beispielweise unser Milchtransporter festgefahren und an der Tür geklingelt. Bevor er überhaupt geklingelt hat, sind wir durch Lunis Bellen wach geworden - womöglich hätten wir im Schlaf sogar das Klingeln überhörtUnd nun hab ich hier meinen Traumhund und würde nie mehr ohne Leben wollen!
-
Für mich waren Hunde schon immer total faszinierend, wunderschön und schon immer fühlte ich
mich wie magnetisch angezogen von ihnen. Komischerweise war es umgedreht oft genauso, glaub
die Fellchen merkten einfach - "der kleine Mensch da findet uns richtig klasse!" Mal vermenschlicht gesprochen
Ich durfte nie einen eigenen haben, zu viel Arbeit, Dreck, der Urlaub blabla- ich hätte alles getan für einen Hund!!
Nun, dann hab ich eben die Hunde von Nachbarn, Bekannten, im Stall oder im Urlaub bespaßt und ausgeführt.Mein Hund kam total zufällig zu mir. Er suchte ein zu Hause-ich hatte Platz, Zeit und ein Herz für sture, fette,
unerzogene BeaglebubenEr bedeutet mir alles! Er ist mein Kumpel, mein Weggefährte, mit ihm fühle ich mich wohl, wo er ist kann ich bleiben..!
Er bringt mich raus, lässt mich zivilisierten Menschen wie einen Höhlenmenschen
durch den Schlamm hüpfen, er beschäftigt mich, belustigt mich und gibt mir einfach unheimlich viel Lebensfreude!
Nie wieder möchte ich dieses Verständigen durch einen Blick, dieses Anschmiegen voller Vertrautheit,
dieses Strahlen im Hundegesicht wenn er sich freut, missen! -
Ich brauche meinen Auslauf
Da ich lückenlos seit 'immer' mit mindestens einem Hund zusammengelebt habe, bzw. selbst einen Hund hatte war das allerdings kaum ein Frage ob ich 'einen' wollte sondern meist ob noch einer dazu kommen soll und wann. Da war (neben einfach einem recht schwer zu begründendem Bedürfnis) hauptsächlich der Bewegungsaspekt ausschlaggebend. Ohne Hund bringt mir Joggen, Fahrrad fahren und vor allem Spazieren gehen einfach keinen Spaß oder ich komme mir einfach blöd dabei vor - bin aber wenn ich nicht meine 2-3 Stunden am Tag Bewegung hatte auf Dauer deutlich gereizter und allgemein weniger produktiv was andere Sachen angeht.
Zum zweiten Hund tendiere ich, wenn der erste nicht (mehr) alles 'abdeckt' (/abdecken kann). Mit Luna bin ich viel und gerne Fahrrad gefahren, mit ihr Laufen zu gehen war aber eine TortourIm alter konnte und wollte sie allgemein nicht mehr so viel machen und da wollte ich dann noch was spritzigeres dazu. Etti wiederum findet Fahrrad fahren nicht so, liebt aber mit zum joggen zu kommen; der nächste Hund (in 2,3,4,5 Jahren?) wird daher auf jeden Fall fahrradtauglich
-
Wir hatten immer Hunde, und als die Hündin mit der ich aufwuchs starb, wollte ich unbedingt wieder einen Hund. (ich war da 10 oder 11) Und es hat ungefähr ein Jahr gedauert, bis meine Mutter auch eingewilligt hatte, ihr war es sicherer, wenn ich mit Hund unterwegs war, so alleine im Feld o.Ä., ich habe Jerry also quasi als Bodyguard geschenkt gekriegt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!