Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
- Usambaraveilchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und DAZU moechte ich jetzt bitte Quellen haben! Sowohl zu der Meinung der Menschen in DE, als auch zu der Meinung der gesamten Menschheit!!!
ich auch ich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sieht man ja hier in der Diskussion, wie die Mehrheit der Menschen, deiner Meinung ist
-
Krass, wie das Thema hier hochkocht... :o
Wir wissen doch alle dass das hier UNsinn ist und es zu diesem Thema dreithrillionen Meinungen gibt... -
Zitat
Lass nen Hund doch ruhig mal im Wald buddeln, kannst ja das Loch hinterher
wieder zumachen.
Nee, aber du als Halter hast Rücksicht auf die Interessen der
Öffentlichkeit zu nehmen und deine Buddellöcher auf öffentlichen Flächen
zu verschließen.
Verstehst du das nicht?Und um zum Thema zurückzukommen: man hat auch Rücksicht auf
die Ängste der Nichtsokahalter zu nehmen.So, ich habe seit kurzem einen Malimix.
Und darf ich mich dazu äußern?
Ich habe PANISCHE Angst und das ist wahr, vor kleinen Hunden.
Panisch ist eventuell übertrieben, aber ich trau den Fußhupen nicht.
Eine Freundin von mir ihre Mutter hate einen Chi und der ist einem hinterhergelaufen und hat einem immer ins Bein gebissen.
Und auch ansonsten sind es oft (nicht immer!!!) die Besitzer der kleineren Rassen, die sich denken, dass man den Hund nicht erziehen brauch.
Er ist immerhin klein.
Und wenn er wie in deinem Fall nem Kind auf einem Fahrrad hinterherläuft OMG
Verkehrte Welt, 1 Tag lang wären kleine Hunde groß und große Hunde klein, das wäre ein desaster.
Kleine Hunde sind oft durchaus offensiver als große.Aus deinen Posts heraus stelle ich einfach mal die dreiste Vermutung auf, dass wenn dein Hund größer wäre, hättest du ziemlich schnell das ordnungsamt an den Fersen.
Einen Hund frei laufen lassen, der noch keinen Rückruf kann....
Und den man erst seit kurzem hat und schlecht einschätzen kann und das auch NUR weil er Klein ist.
NUR WEIL ER KLEIN IST!
Und so jemand sagt, dass alle Großen Hund böse sind......Und dann auch noch an einem Ort, wo ein Kind auf einem Fahrrad fährt...
Wenn ich auf der Hundewiese ein Kind sehe, was glaubst du, wie schnell ich meinen Großen angeleint hätte?
Und das obwohl er noch nie auch nur ein fünkchen aggression gegenüber Fremden gezeigt hat.
Ausser im dunkeln, da hat er 3 Tage lang Fremde angebellt, konnte ich ihm aber zum Glück ganz schnell wieder abgewöhnen! -
Zitat
Und auch ansonsten sind es oft (nicht immer!!!) die Besitzer der kleineren Rassen, die sich denken, dass man den Hund nicht erziehen brauch.Tut es jetzt wirklich Not, aus diesem eh schon auf echtem Schwachsinn beruhenden Strang auch noch einen Alle-Kleinhunde-Scheisse-weil-nicht-erzogen-Thread zu machen?? Das ist genauso engstirnig und beschränkt wie die Sichtweise vom Starter.
LG von Julie -
-
Ich habe langsam den Verdacht, einige sind hier gegen Auflagen
für bestimmte Rassehundehaltung, weil sie selber die Auflagen nie erfüllen
könnten.
Ich könnte die Auflagen erfüllen und ich bin deshalb für die Auflagen.
Man kann sich dann als Soka-Halter sogar von den übrigen Haltern
abheben, man hat bewiesen, dass man ein ganz besonders verantwortungsvoller
und zuverlässiger Hundehalter ist.
Ja - das wünsche ich mir für die Sokas.
Und natürlich auch für die vielen, vielen Menschen, die sich so sehr
vor den Sokas fürchten. -
Zitat
Tut es jetzt wirklich Not, aus diesem eh schon auf echtem Schwachsinn beruhenden Strang auch noch einen Alle-Kleinhunde-Scheisse-weil-nicht-erzogen-Thread zu machen?? Das ist genauso engstirnig und beschränkt wie die Sichtweise vom Starter.
LG von Julie -
Sinn und Unsinn der Rasselisten...
Ich sag´s mal so, beruhigend finde ich, dass viele Hunde der sog. Kampfhundrassen nicht
mehr in den Händen ihrer verantwortungslosen Halter sind. Ich habe leider einige Köpfe hier gesehen,
denen würde ich nichtmal die Stofftierhaltung zutrauen, die brauchten aber für ihr 16-20jähriges Ego
einen beeindruckenden Hund.
Ich hab oft genug Gespräche mitbekommen (zb während ich auf die Bahn wartete) á la :
"Thyson ist der beste, der hat eine Beisskraft von...(wie will Bubi das denn gemessen haben?) , der hat schon
x Hunde parat gemacht, mich macht keiner blöd an-kann jeder kommen, dann lass ich ihn los..."In Köln Mülheim hat man vor der Liste zich Hunde dieser Rassen an einem Tag gesehen, die wenigsten davon
in Händen, die ich als passend erarchten würde.Die Bubis standen dann in ihren Prollo-Grüppchen herum
und fanden es total klasse wenn "Thyson" sich dann benommen hat wie der letzte Ar*** wenn ein anderer Hund
vorbei kam. Sprüche wie: " Guck nich so blöd, ein Happs und ihr seid beide weg- du und dein Schei**-Köter!"
Kamen da häufiger mal.
Für diese Hunde, die oft auch nicht besonders gut gepflegt und behandelt aussahen,war die Liste vielleicht die Chance daraus zu kommen. Da hatte sie vielleicht ein wenig! Sinn.
Finde es schon beruhigend, nicht mehr oft auf solche Spackos mit hündischer Ego-Politur zu treffen.Wer heute "So einen" Hund halten möchte, weiß was er will. Weiß, was für Auflagen damit verbunden sind.
Nimmt viel in Kauf, weil er eben seine Traumrasse gefunden hat und ohne diese nicht mehr sein will.
Ich hab inzwischen einige sehr gut erzogene, sozialisierte und sehr sympathische Hunde "dieser" Rassen
kennengelernt, mit denen darf mein Hund auch gerne bisschen spielen.
Überhaupt nicht gehen diese Diskriminierung, dieses Vor-verurteilen von Hund und Halter, diese Anfeindungen..
Finde auch die erhöhte Steuer total bekloppt. Kenne Leute mit zich Jahren Hundeerfahrung, die wären zb ideal
einen charakterstarken Powerhund zu führen-die können sich das aber leider nicht mehr leisten...
Als ob die Fähigkeit Hunde zu führen mit der Brieftasche zusammen hängt...
Das finde ich sehr schade und mir tun all die Hunde im TH leid, die dort sitzen weil sie AmStaff, Pit,
Bullterrier oder ähnlich heißen- das ist der einzige Grund bei den meisten!Ich bin grundsätzlich vorsichtig und beobachte genau wie Hund+Halter sich verhalten bevor ich zb einem
Spiel mit meinem Hund zustimme. Mit nem Hund dieser Rassen hatten wir bisher keine Probleme beim
Kennenlernen-aber mit Dackeln, Mixen,Goldies, Labbis...Papillions.. -
Zitat
Die Realität sieht so aus, dass es Rasselisten gibt, weil
ganz viele Menschen aus ihren "Wurmlöchern" das richtig finden.
Sogar die Mehrheit der Menschen findet das richtig.
Ich finde das auch richtig.Die Mehrheit der Menschen kann vermutlich einen SOKA nicht mal als solchen erkennen, wenn sie ihn auf der Straße trifft.
Die Leute, die ich kenne, stören sich an unerzogenen Hunden (samt ignoranten Haltern, wie Du einer bist), aber unabhängig von der Rasse. Und zwar egal, ob es sich um Hundehalter handelt oder nicht.
Du könntest nicht mal die Auflagen für Deinen Kinder jagenden Hund erfüllen, wenn es welche gäbe. Denn verantwortungsvoll und zuverlässig ist DEIN Verhalten sicher nicht.
-
Zitat
Ich könnte die Auflagen erfüllen und ich bin deshalb für die Auflagen.
Bist du sicher? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!