Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

• Zitat

Nee, bestimmt nen Papilion, und dieser hat vorher ein Kind samt Fahrrad gefressen :-D

Ganz richtig, er hatte drei Papillons zum Frühstück samt Halter, sieht man doch. :D

• Eigentlich wäre es ja cool, wenn ALLE Hundebistzer -ob der zig verschiedenen Hundeverordnungen logischerweise je auf das BL bezogen- an einem Strang ziehen würden :D

- wird das ablegen des Hundeführerscheins gefordert, geben ALLE Hundebesitzer umgehend ihr Vierfüssler bei den örtlichen Tierheimen, mit Abmeldung des Tieres beim jeweilig zuständigen Amt ab.

Was würde dann wohl geschehen?

Ebenso müssten alle Autofahrer -testweise für 4 Wochen z.B.- zusammen halten!

- keine OWI mehr verursachen
    - kein Falschparken mehr
    - keine Geschwindigkeitsübertretung mehr

Was würde wohl der Finanzsenator -zumindest im hiesigen BL Berlin- sagen, stünde die Gwerkschaft der Polizei ob leerer Hände vor ihm :p

Fiktion - der Stoff aus dem Träume sind, zu verrückt um real zu sein :D

Das ist alles so zum Kübeln mit den Listen und Verordnungen!!!

• OmG, ich hab mich jetzt durch sämtliche Seiten hier gelesen und bin einfach nur geplättet.
    Ne Freundin von mir hatte 3 Hunde im Haus, ne Deutsche Dogge, einen Yorki und einen Fila Brasiliero.
    Dazu zwei kleine Kinder 3 und 5 Jahre alt. Der einzige Terrorist in der Familie, der nicht aus den Augen gelassen werden durft und auch gern mal ein bischen aggressiv war, war - oh Wunder - der Yorki.

Das hat mein Bild vom bösen Kampfhund sehr relativiert und mich beizeiten zum Nachdenken gebracht.

• Eine Freundin von mir hat einen Am. Staff. und zwei Chis. Könnt ihr euch denken, wer der
    "Kampfhund" ist?
    Natürlich der Chi-Rüde. So eine große Klappe für so einen kleinen Hund. :lol: Und der Staff. ist total
    lieb und cool. ;)

• Zitat

Neeeeeeee....Ich tippe mal, es gab was totes von der Nutztierliste. Hahaha, hihihii,hohohooo...

Und wisst ihr was das beste ist?
    Dieser kleine Kerl zog 4 Wochen später zu einer... Papillondame!
    Und die hat ihn ordentlich gescheucht, der hat sich mehr als einmal vor Schreck eingepinkelt wenn meine Zicke losgelegt hat.

• Zitat

So, ich geb's auf hier zu diskutieren, wenn hier ständig gelogen wird.
    Ich schreibe extra BESTIMMTE Schwachmatenkreise, daraus wird
    gemacht, ich bezeichne alle Staffhalter als Schwachmaten usw.
    Ich diskutiere so nicht weiter.

Kann es sein, dass viele HH keinen Widerspruch gewohnt sind?
    Viele, nicht alle. Aber so kann man nicht diskutieren.

Widerspruch? Wenns das wäre ok.. aber du hast keinen plan und laberst echt nur Müll.. sorry is so!

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll wenn ich dein gelaber lese..

Befass dich einfach mal mit den rassen..

Und denk mal drüber nach dass diese gesetze nur scheinsicherheit bieten...

• Hoffentlich haben einige Rasselistengegner ebenso ihre Tierhalterhaftpflicht
    gekündigt, wenn diese überteuerte Beiträge berechnet.
    Ist ja alles angeblich nur Geldmacherei.
    Ich finde es richtig, dass es für die Haltung bestimmter Rassen Auflagen wie
    z. B. nicht wegen Gewaltdelikten strafffällig geworden zu sein,
    gibt. Man sollte die Auflagen noch verschärfen.
    Geeignete Halter, die die Voraussetzungen erfüllen, sollten sich darüber
    freuen.

• Aber WER bestimmt diese Rassen? Was ist potentiell böse und was nicht?
    Wenn ich in eine Schlägerei verwickelt wurde (warum auch immer), bin ich kein guter Hundehalter mehr?
    Welche Auflagen wünscht du dir denn?

• Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt wie die Rassaelisten nach Usambaraveilchen nun aussehen sollten...kommt da noch was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!