Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wenn du ein paar "Influencern" folgst, ich meine bei der Anja Mertens (kenne die nur von Instagram) ist das auch so. Da sind nicht alle Nachkommen, die sie gezogen hat als Reitpony eingetragen. Vielleicht hat die sich da ja mal geäußert. Züchtet mit ner Welsh Stute + Reitponyhengsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich stöber mal bei youtube ob ich da was finde...
Nutze kein fb oder instagram, dafür ist mein leben zu langweilig

-
Ich muss mich gerade bissl ärgern.
Ich bin jemand, der nicht ausschließlich Wert auf Reiten legt. Klar, ich reite gerne aus und arbeite auch gerne auf dem Platz mit den Pö, aber ich longiere auch gerne, erarbeite schwierige Lektionen an der Hand, clicker, mache blau gelbe Sachen, gehe spazieren und co.
Insgesamt im Durchschnitt: etwa 3x/Woche reiten und 4x/Woche anderes Zeugs, aber jeden Tag irgendetwas damit Sila Bewegung und Beschäftigung mit mir hat.
Und gestern Abend habe ich mich vom Vorstand unseres Vereins so doof anreden lassen müssen, ob ich das Pferd eigentlich nur zum rumführen hätte und ob ich etwa Angst vorm reiten hätte oder was da los sei, denn dass er mich nicht jeden Tag reiten sieht, fände er seltsam.
Das alles war so abstrus, dass ich erst mal gar nix darauf sagen konnte, da ich so schockiert war. Im Nachhinein würde ich ihm aber gerne einiges erzählen und musste mich echt ärgern über diese Aussagen..jetzt weiß ich nur nicht, ob es das überhaupt wert ist, dass ich nochmal das Gespräch suche oder ob ich es einfach abhake und er mir insgeheim leid tun soll (bzw. vielmehr sein Pferd), wenn er außer Reiten keine Verbindung zu seinem Tier hat aber ganz ehrlich - im Grunde gehts mich nix an, was er mit seinem Tier macht ( solange es allen gut geht) und umgekehrt aber doch auch?!
Was würdet ihr machen? Kennt ihr so situationen?
-
Alles anzeigen
Ich muss mich gerade bissl ärgern.
Ich bin jemand, der nicht ausschließlich Wert auf Reiten legt. Klar, ich reite gerne aus und arbeite auch gerne auf dem Platz mit den Pö, aber ich longiere auch gerne, erarbeite schwierige Lektionen an der Hand, clicker, mache blau gelbe Sachen, gehe spazieren und co.
Insgesamt im Durchschnitt: etwa 3x/Woche reiten und 4x/Woche anderes Zeugs, aber jeden Tag irgendetwas damit Sila Bewegung und Beschäftigung mit mir hat.
Und gestern Abend habe ich mich vom Vorstand unseres Vereins so doof anreden lassen müssen, ob ich das Pferd eigentlich nur zum rumführen hätte und ob ich etwa Angst vorm reiten hätte oder was da los sei, denn dass er mich nicht jeden Tag reiten sieht, fände er seltsam.
Das alles war so abstrus, dass ich erst mal gar nix darauf sagen konnte, da ich so schockiert war. Im Nachhinein würde ich ihm aber gerne einiges erzählen und musste mich echt ärgern über diese Aussagen..jetzt weiß ich nur nicht, ob es das überhaupt wert ist, dass ich nochmal das Gespräch suche oder ob ich es einfach abhake und er mir insgeheim leid tun soll (bzw. vielmehr sein Pferd), wenn er außer Reiten keine Verbindung zu seinem Tier hat aber ganz ehrlich - im Grunde gehts mich nix an, was er mit seinem Tier macht ( solange es allen gut geht) und umgekehrt aber doch auch?!
Was würdet ihr machen? Kennt ihr so situationen?
Es ist doch dein Pferd und er hat kein Miteigentum daran oder? Wenn ja, würde ich sagen es geht ihn nichts an.
Steht in eurer Satzung irgend eine Verpflichtung zum Reiten? Wenn nicht, geht es ihn auch nichts an.
Ich verstehe das du dich darüber ärgerst, wenn er das Thema wieder aufs Tablett bringt würde ich ihm das so sagen.
Immerhin beschäftigst du dein Pferd doch jeden Tag, das ist enorm viel.
Zu meinen aktiven Zeiten wurde die Pferde im Schnitt 3 mal pro Woche geritten und vielleicht auch mal longiert und standen ansonsten nur auf Koppel

Vielleicht ist er auch nur "alt" und versteht diese "neuen Moden" nicht. Wichtig ist doch das ihr beide euch wohl fühlt. Vielleicht spricht aus ihm aber auch nur der Neid. Ärger dich nicht.

-
Fullani : Ich würde es einfach abhaken und er bzw. sein Pferd würde mir leid tun.
Ich finde du machst es genau richtig mit deinem Pferd. Man muss ein Pferd nicht jeden Tag reiten. Ein Pferd, ist so gesehen, noch nicht mal zum reiten geboren, es muss dazu erst gemacht werden.
Dazu gibt es Pferde die man als Erwachsener gar nicht reiten, vom Gewicht her, könnte. Die möchten aber trotzdem Beschäftigung und Bewegung.
Lass dich nicht verunsichern und mach so weiter wie du es für richtig empfindest.

Ich bin unseren Oldi seit einem Jahr nicht mehr geritten. 1. hatte ich nicht das Gewicht mit dem ich mich max. drauf setzten möchte und 2. hat er mir zu wenig Muskeln gehabt. Glücklich und zufrieden ist er trotzdem.
LG
Sacco -
-
Ich danke euch für eure aufbauenden Worte

Er hat kein Miteigentum und wir sind ein kleiner Verein, der selten Turniere ausrichtet oder teilnimmt (ausgenommen der Voltis, die sind sogar sehr erfolgreich).
Ich habe auch beschlossen, dass ich das Thema abhake und für mich einfach so weiter mache.
Er muss es ja nicht gut finden, vielleicht hat er sich aber auch gar nicht so viel bei den Aussagen gedacht und ich war nur empfindlich, vielleicht kann er mit dem modernen „Kram“ nix anfangen (er ist tatsächlich schon Ü60 und allgemein eher nicht wirklich offen für Neues). Außerdem gibt’s ja echt viel Humbug und Firlefanz vom Boden aus, der betrieben und teuer vermarktet wird, vllt ist er nur demgegenüber kritisch?
Ich weiß es nicht, habe aber auch nicht so viel mit ihm zu tun, als dass ich diesen Konflikt unbedingt gelöst haben muss. Ich nehm’s einfach nicht persönlich und hoffe, er belässts ebenso dabei.
Wie du sagst Sacco, aufgrund von Muskulatur etc sollte man ohnehin einige Pferde besser aufbauen, bevor man Gewicht auf den Rücken bringt...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Molly, wie sie leibt und lebt.
-
Howdy!
Hier ist viel geschehen die letzten Wochen. Die Dame deren Pferde ich geritten habe hat den Barn verkauft und stelt die Pferde nach Hutto, was mir leider zu weit ist. So hab ich mich wieder auf die Suche gemacht. Ich hatte damals schon mit einem Stall quasi direkt gegenueber unserer Subdivision geliebaeugelt, aber dann hatte sich das mit den anderen Pferden ergeben bevor ich dazu kam es mir naeher anzuschauen. Jetzt habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe mich igenauer nformiert. Es ist genau das was ich suche- ein natural horsemanship Center. Die Betreiber zuechten ausserdem Kiger Mustangs, und so kam eines zum anderen, und ich werde ab Juni eine 7 jaehrige Mustang Stute dort voll leasen und mit ihr zusammen bei Eric Unterricht nehmen. Falls es jemanden interessiert, hier ein link: http://m.clarketx.tripod.com/eqnew/eric.html
-
Sowas hab ich hier auch. Das es mir teilweise schon zu blöd war mit dem Pferd "nur" Spazieren zu gehen. Bei mir kam der Satz: "Wenn man spazieren gehen möchte soll man sich einen Hund holen und kein Pferd."
-
Solche Sprüche würde ich auch nicht abkönnen.
Man muß doch nicht immer nur reiten. Und ehrlich gesagt, fand ich damals Spaziergänge mit den Shetties irgendwie viel schöner als reiten. Und so ist es noch immer. Liebend gerne würde ich mal wieder mit einem Shetty spazierengehen. Reiten (also auf einem passendem Pferd) ist mir nicht so wichtig; das muß nicht unbedingt sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!