Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Aber wie alt sind die denn ?
Die sehen halt bei den Begutachtungen immer extrem schlank und zart aus, aber eigentlich werden die ja später stabil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber wie alt sind die denn ?
Die sehen halt bei den Begutachtungen immer extrem schlank und zart aus, aber eigentlich werden die ja später stabil.
3 jährig kommen die zum brennen bzw. prämieren.
Stabiler werden die meines Erachtens nach nicht, nur wie du sagtest fetter bzw. mit babybäuchen. Anschließend geht es ja nur noch um die Fohlen.
-
Also die Haflinger, die ich kenne, sind allesamt ziemlich "normal". Ich hab jetzt auch kurz mal auf Willhaben nach Haflingern gesucht: 146cm, 142cm, 144cm,... Der größte ist 150. Als ich noch ein Kind war, da hatte ich ein Buch, in dem schon stand, dass man in Deutschland den Haflinger gerne mit mehr Araber aufhübscht. Das Ding ist jetzt auch sicher schon mindestens 25 Jahre alt, soooo neu ist die Entwicklung also nicht. Und wie gesagt, ich habe jetzt in einer sehr schnellen Suche doch ein paar recht gewöhnliche Haflinger gefunden, die mir ausreichend stabil erscheinen.
Meine RB hat übrigens seit ihrem dritten Geburtstag schon noch an Fundament zugelegt. Nein, sie ist nicht fett geworden.
-
mit Zucht und Genetik kenn ich mich nicht aus, aber vllt kann mir das ja einer erklären
Stute (welsh) wird von Hengst (dt. Reitpony) gedeckt, was ist dann das fohlen?
Welsh? Dt. Reitpony? Einfach ein mix?
-
Das kommt drauf an. Eigentlich ein Welsh Partbred, aber wie genau die dann eingetragen werden, keine Ahnung. Da gibt es bestimmt Kriterien, ab wann die dann als Reitpony eingetragen werden können. Gibt diele Welsh Partbreds, die als Reitpony eingetragen sind.
-
-
das ist das was ich als welsh sektion P kenne... wunder mich nur grad weil bri der kombi das fohlen als dt reitpony eingetragen ist und bei einem anderen als welsh

-
Als reines Welsh? Als Reitpony eintragen geht recht easy, gerade mal geguckt.
-
ne als welsh p. Mutter welsh, vater reitpony.
Halbbruder mutter die gleiche, vater anderer reitpony hengst, eingetragen als reitpony
Bzw angegeben als reitpony, das hat mich ein wenig stutzig gemacht
-
Wäre interessant zu wissen, wieso der Züchter sich da jeweils so entschieden hat. Ich denke, er hatte die Wahl.
-
hmmm... interessehalber könnte ich das mal machen...
War grad so schön am stöbern als ich darüber gestolpert bin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!