Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Man muß doch nicht immer nur reiten.
Für die Leute bei mir im Stall ist auch reiten nicht reiten.
Wenn ich eine gemütliche Runde im Schritt reite und denen begegne werde ich belächelt, weil mein Pferd nicht schwitzt und mit mir nur durch das Gelände bummelt. Ist alles keine Arbeit fürs Pferd und total sinnlos. Das Pferd muss nach dem Ausritt schwitzen und ein Ausritt ohne mindestens 20 Minuten galoppiert zu sein ist eh nur kacke .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, herrje...
-
Du bist galoppiert, nur hat dein Pferd ne bessere Kondition. Spieß umdrehen.
Ich kann schon allein wegen Josy nicht mehr so flott reiten, ich mag auch mal gerne aber die alte Hundedame schafft es einfach nicht mehr und so richten wir uns nach ihrer Tagesverfassung. -
Man muß doch nicht immer nur reiten.
Für die Leute bei mir im Stall ist auch reiten nicht reiten.
Wenn ich eine gemütliche Runde im Schritt reite und denen begegne werde ich belächelt, weil mein Pferd nicht schwitzt und mit mir nur durch das Gelände bummelt. Ist alles keine Arbeit fürs Pferd und total sinnlos. Das Pferd muss nach dem Ausritt schwitzen und ein Ausritt ohne mindestens 20 Minuten galoppiert zu sein ist eh nur kacke .
Oh weia - Solche Ansichten sind genau der Grund, warum ich mich umorientiert habe und nach meiner langen Reitpause nun eine Richtung gesucht habe, die mehr "pro Pferd" geht. Ich war gestern auch "nur spazieren" mit meiner Vu. Dabei hat unendlich viel Kommunikation und bonding stattgefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tja, was soll ich denn sagen? Der Hafi, auf dem ich reiten lernte, wurde unreitbar, bevor ich reiten konnte. Nun wird er halt betüddelt und Gassi geführt. Find ich gar nicht schlimm, auch wenn mir das Draufsitzen irgendwie schon ein bisschen fehlt. Na ja, wenn meine Freundin irgendwann ein weiteres Pferd bekommt, wird auch das wieder.
-
-
Wir tüddeln ja auch oft rum, allerdings schon auf dem Pferd und nicht daneben. Da wechseln sich die gemütlichen Ausritte schon immer mal ab mit denen, wo die Pferde nass nach Hause kommen. Soll ja auch jeder machen, wie er will, aber wir machen uns zugegebenermaßen schon über die Leute aus dem Nachbarstall lustig, denn von denen reitet tatsächlich fast niemand. Da stehen vielleicht 40 Pferde und man sieht da alle paar Wochen mal jemanden auf einem Pferd. Ab und an ist mal eins gesattelt, aber dann gehen die auch nur spazieren mit dem gesattelten Pferd. Oder halt nur spazieren. Oder bisschen Tralala auf dem Platz. Und die sind da alle so, und die Pferde sind nicht alle alt und unreitbar und das finden wir schon schräg. Dass man nicht immer reitet, klar, verstehe ich. Aber dass man es so gar nicht tut, wenn da gesundheitlich keine Beschränkungen bestehen, das wäre für mich persönlich nix.
Reitunterricht war ganz gut. Ich kann nix, das Pferd ist zu dick und ich muss meinen Körper besser koordinieren. Beim nächsten mal wird es besser

-
meinst du Birkhorst?

-
-
Kann ja jeder machen, wie er mag
Solange es allen gut geht dabei!Ich fand in meinem Fall den Kommentar halt irgendwie schräg, weil ich ja nichtsdestotrotz 3-4x/Woche reite (mal Gymnastik auf dem Platz, mal sehr flotte Ausritte, mal Bummelrunden) und jeden Tag mit Sila aktiv bin. Daher fand ich die Aussage wunderlich.
Aber naja, jeder hat seine Sicht der Dinge und es gibt ja echt sehr viele komische/lustige/wunderliche/interessante/gute/dämliche Ströme in allen Bereichen

-
Ich finde Bodenarbeit, wenn richtig ausgeuebt, auch sinvoll, um ein Pferd zu gymnastizieren ... Da wo ich jetzt gelandet bin werden Kiger Mustangs gezuechtet und ausgebildet und das Reiten steht mal ganz hinten an. Viel wichtiger ist es, das Pferd ordentlich lesen und mit ihm kommunizieren zu koennen, und das passiert in aller erster Linie mal ueber Groundwork. Klar wird geritten, aber darauf liegt nicht der Haupt-Focus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!