Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ui da bist du vermutlich gaaar nicht aufgeregt. =)

Regenschirm ist auch noch ne coole Idee, muss ich mal einen besorgen. Cognac bräuchte ich zb. nicht damit kommen, ihn in Plane einwickeln- angucken ok aber mehr muss nicht. Das ist Unsinns Faible. :-) Quietschi fände sie bestimmt auch cool, auf was rumkauen ist immer klasse und wenn das Ding dann noch quietscht ist bestimmt Party angesagt. :lol:

• Regenschirme... :hust: :hust:

Wir hatten im Herbst so einen "Schrecktraining-bodenarbeit-kurs". War ganz witzig mal alle Pferde in der Halle zu haben (15 waren es glaub ich?). Wir hatten mehrere Stationen aufebaut, unter anderem lagen drei aufgespannte Regenschirme auf dem Boden durch die man Slalom machen musste. Schon ein paar Pferde in der Halle, ich soazier mit Trulli rein, wunder mich dass sie kein Theater macht und DANN sieht sie die Regenschirme :lachtot:
    Ach Gott hat sie sich aufgeregt. Sie war nurnoch am um mich rum gallopieren, zwischendurch steigen weil ich doofe sie ja nicht weggelassen habe und man dachte gleich fallen ihre Augen aus dem Kopf :lol:

Naja, am Ende konnten wir fast entspannt den slalom machen.

Sie hat halt echt schwache Nerven... Gestern hat sie ein ähnliches Theater gemacht, weil auf der Bande Wasser von der Sprenkleranlage getropft ist :roll:

• Das klingt wirklich nach ziemlich schwachen Nerven. :lol: Ich bin mal gespannt was Pönykind sagt, jetzt muss ich das doch glatt testen. Hihi. Ich lass Kamera laufen, dass ich im Zweifel immer wieder anschauen kann, was das Herzi doch mal aus der Fassung gebracht hat. Bis jetzt sind alle Versuche in der Richtung gescheitert. :hust:

Beim Ausritt mit mir allein (unser dritter Soloauftritt) war sie heute auch wieder sehr brav. :gott: Das Gas sitzt noch nicht hundert Prozent, da kommt es mir aber zugute, dass ich die letzten Monate immer einmal die Woche im Roundpen mit ihr war, so kann ich mit Stimme gut unterstützen. Das wird mal eine wandelnde Lebensversicherung. Gewiss. :D

• Der Esel war noch nie hysterisch. Beim Flatterband wollte er einfach nicht durchgehen und stand ganz eselig da. Am schlimmsten war mal eine Hüpfburg am Wegesrand bei einem Ausritt. Da hat er dann doch mal geprustet, ist aber nicht sooooo die alltäglichste Situation. :D

Wegen des Stütchens bin ich nicht so aufgeregt bisher. Mein Liebster drängt mich dazu Zeug zu kaufen. Bisher besitze ich ein Halfter und eine Bürste. :D

Heute haben Eselchen und ich eine Dressureinheit gemacht, weil der Platz endlich gewalzt wurde. Unser Waldtraining scheint was gebracht zu haben. Er lief seeeeehr gut und war total schnell entspannt und locker. Im Trab ein Schritt wie der andere, in guter Haltung. Stellung war toll und er hat am Ende der Einheit großartig abgekaut. Sein Schritt ist eh klasse. Er ist soooo super. Vor 11 Monaten kam er und konnte nicht geradeaus laufen, gebogene Linien haha... Er hat sich so schön entwickelt. =)
    Heute hat er sich jedenfalls ein Fleißsternchen verdient. =)

• :D :D Ich habe ein "Pflegepferd" :) Ich darf den März über das Pferd einer Freundin longieren, da ihre RB nicht da ist. Heute auf Probe in ihrem Beisein. Klappt ganz gut, nur etwas Schiss habe ich, wenn er (auf seiner schlechten Hand) seine 5min hat und losbrettert. Da ging mir heut doch schon beim Zuschauen die Puste :/

Ach wird schon. Die Hudne werde ich nur einzeln mitnehmen, wenn überhaupt. Die haben so einen Schiss und Stress und gehen leider auch nach vorne. Naja. Vllt krieg ich da was mit Klicker hin. Sonst gibts Zuschautherapie via Pferdebox. :D

• Mit dem Esel wollte ich auch immer so Gelassenheitssachen machen. Irgendwie kam ich dann aber doch nie dazu... Naja, gelassen war er auch ohne so Übungen, aber lustig gewesen wäre es sicher :)

• Ui das ist ja bunt bei euch. :D

Tackle wirst du Esel denn weiter arbeiten wenn die Kleine da ist? Oder wird das zeitlich und so eng? Eigentlich wäre es ja schade, wenn grade so Fortschritte zu sehen sind. ;-)

Tinka eigentlich braucht es das bei uns auch nicht. Ich wollte den Tag eigentlich auch gar kein Schrecktraining machen, hatte die Plane nur zwecks besserer Sichtbarkeit über die Strippe gespannt, mit der ich den Reitplatz fürs "laufen lassen" abgetrennt hatte. Und weil Pony immer wieder sooo fasziniert davor stehen blieb halt am Ende noch bisschen den Spieltrieb befriedigt. :D Von daher auch nur lustig. Für mich insofern spannend- vielleicht doch mal was gruselig? Wenn nicht lange.

Roxy dann gib dir Mühe. :gut: Immer den Anschein von "ich hab alles im Griff" wahren gegenüber dem Hü und nen kühlen Kopf, dann klappt es auch bei den fünf Minuten. Vielleicht ergibt sich daraus ja mehr- Kontakte zu anderen Pferdebesitzern und so.

• Ich kann. mir das nicht vorstellen, ihn gar nicht mehr zu reiten. Außerdem braucht er wen, der ordentlich mit ihm arbeitet (nicht dass ich jetzt voll der Profi wäre). Finde da mal wen. Für die meisten Isileute ist er uninteressant, da er keinen Tölt zeigt. Viele, denen das egal ist, wollen sich nur vom Pferd tragen lassen und nicht reiten. Und Leute mit mehr Ambitionen wollen keinen Isi reiten. Da kann er noch so toll laufen. Er ist kein Dressurprinz, auch wenn er tolles Gangwerk hat.

• Schrecktraining ist bei uns auch nicht wirklich nötig, glaube Pauli fände das eher langweilig ;) Seit ich sie kenne ist sie genau 2x erschrocken. Einmal als 3 Hunde an unserem ersten Ausritt von hinten angebrettert gekommen sind und einmal als die Bewässerungsanlage vom Platz angegangen ist als wir direkt vorbei gelaufen sind. Das zischt total laut. Aber sie macht da nicht mehr als ein hopserchen nach vorne und gut ist. Ansonsten ist sie neuem gegenüber manchmal skeptisch, aber sie lässt sich immer schnell überzeugen dass alles überhaupt nicht tragisch ist.

Bilder hab ich auch noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!