Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mich würde mal interessieren, wie schafft ihr es denn Pferd und Hund unter einen Hut bringen?
Ich darf den Hund auch zum Stall mitbringen - ginge für mich auch nicht anders, da ich auch noch berufstätig bin.
Dort hat sie ihre Decke auf der sie rumliegt oder schlendert rum und erkundet, was es so an neuen Gerüchen gibt.
Dann gehen wir immer eine Schrittrunde "um die Weiden" (circa 20 Minuten). Im Anschluss reite ich meist auf dem Platz - da liegt sie dann auf ihrer Decke und pennt oder beobachtet die Rehe, die wir hier sehr nah am Stall haben oder schnüffelt auf dem Platz rum - je nachdem, wonach ihr ist. Ich muss sie da nicht anbinden, da sie sich nicht weit entfernt (glücklicherweise).Ihren Spaziergang bekommt sie dann auch noch (circa 1,5 Stunden).
Dies hat zur Folge, dass wir täglich 4-5 Stunden unterwegs sind (inklusive Fahrzeit).
Möglicherweise würde ihr mittlerweile "nur Stall" auch reichen - als sie jünger war, war das anders. Da musste ich sie, bevor ich in den Stall gefahren bin, immer ordentlich auslasten, sonst hat sie da Party gemacht, heute ist das natürlich nicht mehr so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke auch... er gefällt mir zunehmend besser...
Heute auch mal in Bewegung:
Na, der kann die Beine schmeissen
hübsch ist er!!
Stabil und mit grossen Gelenken. Und dann noch in schöner Farbe
-
@Theobroma Wow, ich habe ihn auf den ersten Blick gar nicht wiedererkannt, der hat sich toll gemacht! So ein hübsches Kerlchen
@secret08
Also ich darf meine Hunde mit zum Stall nehmen, dort herrscht aber Leinenpflicht (unverträglicher Hofhund, freilaufendes Geflügel beim Nachbarn und starkt frequentierter Radweg nebenan)
Also laufe ich meistens mit den Mädels erst eine Runde über das Gelände, da können sie sich austoben. Anschließend warten sie entweder im Auto oder ich hänge sie im Stall an, solange ich das Pferd fertig mache. Am Reitplatz und in der Halle müssen sie ebenfalls (angeleint) warten.
Ich lass die Hunde aber auch mal zuhause, wenn ich zum Pferd fahre, ist für alle Beteiligten etwas weniger stressig
Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei aber nicht -
Hach, schön, dass ihr ihn auch so knuffig findet!
Dieser Blick:
-
Sehr hübsch, mir gefällt er auch gut :)
Ich habe noch ein Foto von Viva für euch. Sie ist schon ganz schön gewachsen :)
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Ufanohof/viva1k-61754888.jpg?m=1463082985]Und ich habe endlich auch mal Amira fotografiert. Sie soll immer mit, aber am Ende landet sie dann doch nie vor der Kamera. Aber wo der Flieder so hübsch blüht auf dem Hof, haben wir sie vor den Flieder gestellt.
-
-
Leider wieder nur ein Handy-Bild ... ich muss mal meine große Kamera mitnehmen bei Gelegenheit.
-
Ich hab meine beiden ja am Haus und reite die Kleine viel auf der Wiese, da soll diese Jahr noch ein Reitplatz entstehen.
Die Hunde sind in der Zeit eigentlich immer im Garten, da können sie spielen und ich hab sie im Blick. Einzeln dürfen sie auch mit auf die Wiese zu den Pferde oder in den Stall, zu zweit nur wenn wir vorher lange Gassi waren. Zum Reiten bring ich Lucie rein, sie mault mir zu viel rum und das ist ne blöde Kombi mit gerade angerittenem Jungpferd.
Nachts sind sie immer in ihrer Box. Und nach dem Misten nehmen die beiden die Box ganz gerne in Beschlag.
-
Sieht traumhaft aus bei euch :)
-
Habe auch mal wieder "frische" Bilder von heute.
Unser Sorgenmäuschen hat Hufrehe.Die anderen konnten das tolle Wetter genießen...
Und bei meiner Old Lady verabschiedet sich langsam das Wintermammut.
Liam wartet darauf, dass es endlich losgeht...
Heute war ein ganz besonderer Tag, ich bin nach längerer Zeit mal wieder geritten, nicht besonders lang, aber lang genug um der dankbarste Mensch der Welt zu sein, dankbar dafür, dass es meinem Mädchen noch so gut geht. Dieser Moment musste einfach festgehalten werden und so entstand noch dieses "holprige" Video.
(Ja ich reite ohne Sattel und ja ich reite auch nur mit einem Führstrick...
)
Mein Herzenspferd
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=o4uc1DVKD6Y] -
@Krümel21: Das ist echt ein schönes Video - ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr früher (und natürlich auch jetzt noch) durch dick und dünn gegangen seid. Sie reagiert ja total auf dich und ihr Ohrenspiel ist so fröhlich
.
Allerdings find ich, wenn man das Video im ersten Moment ansieht, könnte man auch denken, dass da ein langhaariger Hund mit Stehohren läuft..
- echt hundegeschädigt eben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!