Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mich würde mal interessieren, wie schafft ihr es denn Pferd und Hund unter einen Hut bringen?
Ich kann die Hunde mitnehmen in den Stall, aber trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil sie in der Zeit ja nur nebenher laufen und mir an den Tagen, an denen ich bei meiner RB bin, so halt die Zeit für die beiden fehlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mir das ehrlich gesagt auch irgendwie einfacher vorgestellt. Aber da Mila momentan so viel auf Bewegungsreize reagiert kann ich sie nicht mal einfach mit in den Stall nehmen. Da müsste ich mich mehr auf sie als auf das Pferd konzentrieren. Hoffe wir kriegen das bald in den Griff.
Das ist übrigens meine RB Isländer Stjörn zusammen mit meiner Schwester und Püppy und Mila.
2016-05-04_02-45-02 by Heidi Mach, on Flickr 2016-05-04_02-44-41 by Heidi Mach, on Flickr -
-
Mich würde mal interessieren, wie schafft ihr es denn Pferd und Hund unter einen Hut bringen?
Ich kann die Hunde mitnehmen in den Stall, aber trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil sie in der Zeit ja nur nebenher laufen und mir an den Tagen, an denen ich bei meiner RB bin, so halt die Zeit für die beiden fehlt
Reitest du sie dann auf dem Platz?
Bei uns ist das kein Ding. Liam darf sich frei auf dem ganzen Hof bewegen. Spielt dann mit Stückchen auf der Weise, buddelt im Sand oder sonnt sich. Beim Ausritt hat er ja dann auch seinen Spaß. Und ich denke, dass die Hunde das gut aushalten können. Für so einen Hund ist ein Stall doch schon sehr aufregend. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. Was ich auch oft und gerne mache ist, dass ich ebenfalls mit Liam auf dem Platz trainiere und ihm einen Parcours aufbaue. -
Ich habe mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Die Hunde erleben ja trotzdem etwas.
Da ich meistens vormittags am Stall bin, gehe ich bevor ich was mit den Pferden mache, schnell am Stall eine kleine Runde, danach kommen entweder beide ins Auto, oder Neo darf frei beim putzen rumlaufen, Loki muss ich anbinden. Wenn ich in die Halle gehe oder dann ausreite kommen sie wieder ins Auto. Wenn ich Koppel abmiste, dürfen beide mit auf die Koppeln.
-
-
Die Hunde bleiben in der Zeit entweder zu hause oder warten im Auto während ich mit dem Pferd arbeite und danch bekommen sie ihr Programm.
-
Hund: ich gehe, wenn ich im Stall angekommen bin (vorher gibt's hier kein Gassi) direkt mit Felix 15-20 Minuten den Feldweg entlang. Vor allem, damit das Baby fest im Kinderwagen einschläft. Dann darf er mit im Stall toben solange ich ausmiste, Heu und Wasser auffülle und das Futter vorbereite (nur für mein Pony). Dann geht er meist noch mit zur Koppel zum Pferd reinholen. Auf dem Rückweg laufe ich mit Pony und Hund am Auto vorbei und packe den Hund in die Box. Dort pennt er bis ich fertig bin und heim fahre. Schlechtes Gewissen hab ich nicht. Ich gehe nur alle 2 Tage zum Pferd und die anderen Tage hab ich mehr Zeit für den Hund.
Ich hatte heute mal die große Kamera mit im Stall:
Ich find ihn einfach schick!
Und er war sogar recht kooperativ beim Fotografieren (zumindest im Stehen). -
Ganz tolle Bilder, er ist wirklich wahnsinnig hübsch.
-
-
Danke auch... er gefällt mir zunehmend besser...
Heute auch mal in Bewegung:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!