Hündin kommt demnächst - welcher Name passt?

• Dann nenne sie Helga oder Susi :D

Ich bin echt gespannt wie Dein Hund letztendlich heißen wird, Du bist ja echt wählerisch :D :smile: :lol:

Gehe mal bei Yahoo oder Google rein und gebe in die Suchleiste " Hundenamen " ein, da kannst Du auf der Seite anklicken Rüde oder Hündin und dann geht es von A-Z, darin habe ich damals mal gesucht, es waren so viele, bei D hatte ich echt keine Lust mehr, sooooo viele, hab dann aufgehört, war echt zuviel ! :headbash:

• [quote="RedPaula"]Dann nenne sie Helga oder Susi :D

Ich bin echt gespannt wie Dein Hund letztendlich heißen wird, Du bist ja echt wählerisch :D :smile: :lol:
    quote]

Als ob ich nicht schon längst bei Google geguckt und mir alle möglichen Namen angeguckt hätte :headbash:

Selbstverständlich bin ich wählerisch!!

• Ich zwinge niemanden, sich hier zu beteiligen :D

Außerdem geht es ja gar nicht darum, mir neue Namen zu präsentieren. Ich habe euch meine Ideen genannt und wollte dazu eure spontane Meinung hören. Dass ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen hinterherschicke, bedeutet nicht, dass ihr das auch tun müsst.

Irgendwelche Namenslisten aus dem Internet kann ich mir auch alleine angucken.

• Zitat

Ich zwinge niemanden, sich hier zu beteiligen :D

Außerdem geht es ja gar nicht darum, mir neue Namen zu präsentieren. Ich habe euch meine Ideen genannt und wollte dazu eure spontane Meinung hören. Dass ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen hinterherschicke, bedeutet nicht, dass ihr das auch tun müsst.

Irgendwelche Namenslisten aus dem Internet kann ich mir auch alleine angucken.

Das klingt jetzt aber ein bisschen zickig. Wenn Du wirklich meinst, was Du schreibst, warum bleibst Du dann nicht bei Frida oder Leni? Besonders Frida hat doch viel Zustimmung bekommen. Finde ich auch total passend.

Ich habe bei diesen Namensfindungsthreads immer das Gefühl, dass irgendwann der Namenssucher das Gefühl hat, er könnte was wesentliches versäumen, wenn er nicht auf den ultimativen Kick wartet. Ein Name ist ein "Gebrauchsartikel". Kein Wort wird der Hund im Verlaufe seines Lebens öfter hören :D . Klar, einfach und gut rufbar sind meine Empfehlungen.

Ich finde Hundenamen, die auf iiiii enden übrigens prächtig. Man kann im Notfall die zweite Silbe so schön kreischen. :lachtot: Mein Hund heißt btw Harriiiieeeee!!!!

LG Appelschnut

• meine erste große hundeliebe hieß aufgrund ihrer farbe TERRA von terra cotta.
    würde bei deiner auch passen, dürfte sehr selten und außergewöhnlich sein.

nachteil in meinen augen: ich kann den namen sehr schlecht rufen, der "notfall-anker" war dann HUND. deswegen habe ich bei meiner eigenen hündin darauf wert gelegt ein d, t, p oder ähnliches in der mitte des namens zu haben

• Zitat

Das klingt jetzt aber ein bisschen zickig. Wenn Du wirklich meinst, was Du schreibst, warum bleibst Du dann nicht bei Frida oder Leni? Besonders Frida hat doch viel Zustimmung bekommen. Finde ich auch total passend.

Ich habe bei diesen Namensfindungsthreads immer das Gefühl, dass irgendwann der Namenssucher das Gefühl hat, er könnte was wesentliches versäumen, wenn er nicht auf den ultimativen Kick wartet.

Sorry, das war nicht zickig gemeint! Ist ja nur nicht so, als würde dieser Thread seit Wochen bestehen und ich endlos grübeln. Der Hund wird hoffentlich Jahre mit diesem Namen leben und ich auch, da werde ich sicher ein, zwei Tage darauf herumdenken dürfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!