Hündin kommt demnächst - welcher Name passt?

  • Also wenn ich wieder nen "Gebrauchthund" übernehm, dann bekommt der Hund auch wieder nen neuen Namen. Bei mir fängt ein neues Leben an und das fängt beim Namen an - dem Hund ists eh wurscht.

  • Frida ist SUPI!!! :gut: (hab ich ja auch für gestimmt ;) ) und ich finde er passt super super gut zu der süßen Maus!


    Viel Spaß mit Fridaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D


    (und ich bin seeeeeeeehr gespannt, welche Kosenamen sie bekommen wird - hm, z.B. Fridachen, Fridel, Fridala... :lachtot: ).

  • Beim Lesen deiner Namensvorschläge gefiel mir Frida auch sofort.
    Gute Entscheidung sie so zu nennen

    (von Pizza hätt ich abgeraten, Frida ist ja nicht zum Essen da sondern zum lieb haben - ok, Pizza hab ich auch gern :D )

  • So, um diesen Thread abzuschließen, muss ich mal den aktuellen Stand durchgeben: Frida wird nicht bei mir einziehen.

    Was ist passiert?

    Nun, eigentlich sollte letzte Woche Samstag Vorkontrolle und Vertragsunterzeichnung in einem stattfinden, die Pflegemama wollte mit Frida zu mir kommen. Das hat sie auch gemacht, allerdings hat sie ihre anderen drei Hunde auch mitgebracht. Somit war ein entspanntes Sitting bei mir mit erstem "Warmwerden" für Frida nicht möglich. Die Pflegemama ist aber auch gar nicht erst mit raufgekommen, ich konnte mit Frida kurz allein in die Wohnung.

    "Alles andere können wir ja am 16. machen, wenn wir dir den Hund bringen", war ihre Aussage.

    Ich wollte Frida aber gar nicht am 16., sondern eine Woche später übernehmen, weil ich die Woche darauf Urlaub habe und den Einstieg deutlich entspannter fand als Frida direkt mit zur Arbeit nehmen zu müssen. Eine Woche später war der Pflegemama aber viel zu spät...

    Ich fand das Ganze sehr komisch und bekam selbiges Bauchgefühl. Das habe ich dann versucht anzusprechen, die Reaktion war völlig überraschend völlig überzogen. Sie hätte mich ja gleich komisch gefunden und ich hätte mir ja gefälligst früher überlegen können, dass ich Frida nicht will (was gar nicht stimmt!), schließlich hätte sie sich ja auch die Wochenenden um die Ohren gehauen...

    Ich will nicht über die Umstände der Situation oder den Zustand dieser Frau urteilen oder sie verurteilen, aber das war der Punkt, an dem ich dann ausgestiegen bin.

    Es tut mir leid wegen Frida, aber sie wird sich er ein tolles Zuhause finden. Und ich lasse mich nicht unter Druck setzen.

    So, nun kennt ihr den Stand der Dinge. In dieser Woche habe ich mir eine andere Hündin angesehen, die es wohl werden wird – auch wenn ich mich dieses Mal nicht zu früh freuen will.

  • Du hast richtig gehandelt. Eine gute Orga sollte sich Zeit nehmen und nicht schnell schnell vermitteln wollen. Und wenn die Orga aus irgendwelchen Gründen den Platz braucht, dann muss sie gute Gründe nennen und nicht Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Wenn Du noch einen Hund suchst, kann ich Dir das private Tierheim ( Rumänienhunde) empfehlen:

    http://pferd-und-hund-ev.de/das-kleine-tie…der-verein.html

    Dort hab ich meinen neuen Hund her und bin super zufrieden ;) Man kann sich die Tiere in Ruhe angucken, darf testen und gucken ob es passt und wird gut beraten. Die sagen auch, wenn der Hund nicht passt - egal ob man sich gerade verliebt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!