-
-
@ woodyfan
Soll sie ihre Staff Hündin lieber mit der alten frei laufen lassen wenn sie nicht daheim ist? Was wenn die junge die alte angreift? Da es ein Staff ist und somit Listenhund, müsste der Hund dann eingeschläfert werden! Besser als im Moment in der Box zu sitzen? Wohl kaum! Lies doch mal den gesamten Verlauf! Hund gerade mal sechs Wochen im neuen Zuhause, die beiden müssen sich erst mal kennen lernen und lernen sich zu Vetrauen, dazu hat die Hündin zig Probleme! Wir sollten froh sein, dass es ein Listenhund weniger im Tierheim ist, davon abgesehen sitzen die Hunde dort 23 Std im Zwinger!! Was ist besser? Tierheim, oder 6,5 Std in der Box und im Anschluss Freilauf und dazu wird an den Problemen gearbeitet!
Außerdem geht der Hund ja freiwillig in die Box wenn er unsicher ist!! Also fühlt er sich da offensichtlich wohl! Soll sie den Hund jetzt zwingen den Besuch auszuhalten und den Hund damit völlig unnötig stressen????
Du solltest nicht pauschal urteilen, sondern dir mal die Einzelfälle anschauen! Was ist mit Diensthunden? Die sitzen acht Stunden in der Box! Willst's jetzt die Polizei verklagen??
Übrigens sitzt meine auch viel in der Box und zwar freiwillig, die Tür ist offen und es steht noch ein Hundelkorb daneben, sie nimmt lieber die Box! Soll ich jetzt die Box wegpacken weil der arme Hund ja Schaden nimmt bei etwas was er sich freiwillig aussucht? Ist doch lächerlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist weder FREIWILLIG in der Box noch ist die Tür offen!!!
Ich habe einen Problemhund aus dem Tierschutz, einen Hund aus dem Ausland, einen 10 Monate alten Jagdhund...kenne also sehr wohl die Problematiken an denen gearbeitet werden musste. Aber zu keinem zeitpunkt wäre mir eingefallen eines meiner Tiere 6,5 Stunden in eine Box zu sperren. Ich bin fassungslos dass das hier von einigen so hingenommen wird. Armes Tier! Nicht mal mein Papagei ist so lange eingesperrt!!!! -
Zitat
Nicht mal mein Papagei ist so lange eingesperrt!!!!
Aha, also Einzelhaltung!
Armes Tier! -
Nee, keine Einzelhaltung,man,man. Verbessere: meine Papageien, Sind übrigens 3 aber das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
-
Zitat
aber das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Stimmt, aber die Vorlage war gut.
-
-
Ihr liest das Wort "Box" und schon machts KLICK in euren Köpfen oder wie? Scheuklappen auf und drauf los.
Was wenn der Kennel tatsächlich 6qm groß ist? Weiss das jemand von euch? -
Zitat
Was wenn der Kennel tatsächlich 6qm groß ist? Weiss das jemand von euch?Und wie groß ist dann das Zimmer
?
-
Nur mal so als Idee:
Vielleicht ein Kindergitter zwischen z.B. Wohnzimmer und Schlafzimmer machen? Dann haben beide Hunde ein Zimmer oder mehr, Kontakt zueinander, aber können sich nicht in die Haare kriegen.
Wenn kein Gitter da ist, vielleicht die Box in den Türrahmen stellen und ins andere Zimmer hin offen lassen? Dann ist es eigentlich so wie jetzt, nur kann deine Kleine mal rumgehen wenn sie möchte, oder sich eben in die Box legen :) -
Zitat
Nur mal so als Idee:
Vielleicht ein Kindergitter zwischen z.B. Wohnzimmer und Schlafzimmer machen? Dann haben beide Hunde ein Zimmer oder mehr, Kontakt zueinander, aber können sich nicht in die Haare kriegen.
Wenn kein Gitter da ist, vielleicht die Box in den Türrahmen stellen und ins andere Zimmer hin offen lassen? Dann ist es eigentlich so wie jetzt, nur kann deine Kleine mal rumgehen wenn sie möchte, oder sich eben in die Box legen :) -
So...also ich halte grundsätzlich auch nicht viel von kennel...
Mein kleiner ist nun 5 Monate alt, wenn ich mal 3 Stunden nicht zu Hause bin, macht ihm das nichts aus und er bleibt dann in meinem Zimmer...dort darf er sich frei bewegen! Wenn ich mal länger Weg bleibe, sorge ich dafür das ihn jemand zwischendurch raus lässt..ich mein, er hat zwar ne gute Blase, aber trotzdem!
Ich finde, obwohl dein Hund schon 10 Monate alt ist, das es zu viel für ihn ist, so lange eingesperrt zu sein...vor allem weil du ja sagst, das er nie gelernt hat draußen zu machen!
Und ich würde an deiner Stelle auch einfach öfter raus gehen und dafür nicht so lange...ich geh mit meinem auch alle 3-4 Std raus, dann kommt das gar nicht vor, das der Hund an der Tür steht und kratzt oder sonstiges...am Anfang hab ich ihn immer sehr gelobt als er draußen gemacht hat. Wahrscheinlich dachten alle Leute, das ich n knall hab, aber es hat geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!