-
-
Zitat
Und wie groß ist dann das Zimmer
?
Haha. Lustig.
.. Das könntet ihr die TS doch einfach mal fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja klar, was denkst du wie ein Hund aus schlechter Haltung reagiert, wenn er sich bedrängt fühlt, wenn es klingelt und beide erster an der Tür sein wollen oder so vieles anderes? Das ist mir einfach zur Zeit zu unsicher. Das muss langsam trainiert werden. Sie muss sich erstmal wieder an Hunde und andere Tiere gewöhnen. Das klappt mit meiner großen soweit auch schon ganz gut, aber die kleine hat verdammt schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie ist erst seit 6 Wochen bei uns, sie ist ja noch gar nicht richtig angekommen. Das wird auch bald möglich sein, aber Derzeit eben noch nicht. Das Ding ist riesig und die beiden können eben trotzdem Kontakt haben. Die Tür steht den restlichen Tag auf und sie geht immer mal wieder zum schlafen rein. Sie liebt das Ding. Das ist ihr Reich, wo nur sie ganz alleine rein darf. Und da ich ja von Anfang an auch dagegen war, könnt ihr mir einfach mal glauben, dass es groß genug ist. Ist ja nicht umsonst extra von meinem Onkel gebastelt. Weil finde mal so ein Ding zu kaufen, was groß genug ist.
Ach und die Pipigeschichten fanden immer nur abends statt.
Aber ich glaube, dass wir uns gegenseitig einfach noch besser kennen lernen müssen und lernen müssen, wie wir uns am Besten verstehen.Ich habe dies wirklich nicht gefragt, um dich zu provozieren.
Wir haben hier eine ähnliche Situation und mich interessierte es eben, über was andere sich Gedanken machen, wenn man davor steht. Das was du aufgelistet hast, ist mir irgendwie noch nie in den Kopf gekommen... Ich schätze, dass wir vieles einfach für manchen Geschmack zu locker sehen.Unsere Kleine (gut 5 Monate alt) ist jetzt seit August da und es klappt mit dem Rüden (ca.4 Jahre) ohne Probleme und ohne einsperren. Beide sind aus Tierschutzfälle und haben wohl nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Ich meine sie meinen es ja nur gut, aber können den Hintergrund ja null verstehen. Ich selbst steigere mich gerne auch in Sachen rein und bin eine eingefleischte Tierschützerin, aber ich verusche den Hintergrund zu verstehen und dann erst zu urteilen.
Wenn Du denkst, nur Du allein hast Ahnung von solchen Hunden, dann täuscht Du Dich.
Aber von "einfleischter Tierschützerin" ist das stundenlange Einsperren in eine Box weit entfernt. Es ist ziemlich genau das Gegenteil von Tierschutz. Es ist Tierquälerei und es ist VERBOTEN und ich finde es schade, dass es nicht zur Anzeige gebracht werden kann. -
so um das noch mal klar zu stellen. das ding ist mehr als 6 qm2 und ich nehme es zur zeit in kauf, dass dann eben viel vom zimmer fehlt. nicht umsonst, habe ich das ding extra bauen lassen. denn ich bin keine tierquälerin. ich glaube hier geht es jetzt los. nicht jeder hund mit schlechtem hintergrund ist gleich, es sind immer noch indiviudelle wesen und somit kann ich jawohl sagen, dass ich für meinen der experte bin, so wie ihr für eure hunde die experten seid.
ich werde mich hier auch nicht mehr rechtfertigen, und mal als appell ihr lieben:
es ist besser leute die fehler machen und sich hier austauschen wollen und ggf die fehler ausmerzen können zu helfen und angemessen mit ihnen umzugehen statt gesperrt zu werden und auf ihren fehlern sitzen zu bleiben. diese menschen nur anpöbeln hilft im allgemeinen nicht weiter, weil sie dann dicht machen und es den hunden weiterhin nicht gut geht. (was in meinem fall ja nicht so ist)
ergo ist der post desjenigen, der ihn verfasst hat, der post, der gelöscht gehört und der acc gesperrt.
wir wollen doch alle das gleiche: dass es den hunden gut geht. sonst wären die leute, die fehler machen, ja nicht hier und holen sich hilfe.
also achtet doch beim nächsten mal lieber darauf, wie ihr hier rüber kommt. und hiermit ist für mich die diskussion beendet. -
Es wäre nett, wenn du die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beachten könntest, alles andere ist sehr mühsam zu lesen.
Hier wird etwas angesprochen, was sehr wohl eine Kritik wert ist. Es hat viele Jahre und viele traurige Hundeschicksale gedauert, ehe die unsägliche Einsperrerei von Hunden per Gesetz eingeschränkt wurde.
Du hast lange gebraucht, ehe du damit heraus gerückt bist, dass du gegen diese Gesetze nicht verstößt. Ob man dies nun glaubt oder nicht, man muss es so hinnehmen. Vermutlich hätte es keine weiteren Diskussionen gegeben, wenn du gleich mit den Maßen des Kennels offen umgegangen wärest. So lange du das nicht getan hast, stand der Verstoß gegen das Tierschutzgesetz im Raum. Da finde ich es durchaus angemessen, das "Pipiproblem" zur Nebensächlichkeit zu erklären und dich zu hinterfragen.
Ruhig Blut ;). -
-
Zitat
Alleine ist sie ja nicht, da meine ältere ihren Korb direkt daneben hat (das ist ja so ein Käfigding). Sie liebt das total und geht auch wenn ich da bin oft und gerne rein. Das gibt ihr Sicherheit. Sie kennt es von Anfang an, beim Züchter - der 7 Hunde hat - waren all die Hunde in dem Ding. Daher hab ich es mir ja auch zugelegt, und war am Anfang ja auch sehr sekptisch.
ZitatIch will hier keine Diskussion über die Box oder nicht. Der Züchter empfahl es mir und sie mag es gerne...
ZitatDas ist nen Eigenbau von meinem Onkel, ähnlich eines Babystalls (er ist Schreiner)
Ach so, dann hatte der Züchter auch einen mindestens 6 qm großen Innen-Zwinger im Haus stehen. Na dann
Ich glaube auch an den Weihnachtsmann
-
Zitat
so um das noch mal klar zu stellen. das ding ist mehr als 6 qm2 und ich nehme es zur zeit in kauf, dass dann eben viel vom zimmer fehlt. nicht umsonst, habe ich das ding extra bauen lassen.
ZitatDie kleine ist mittlerweile ja 11 Monate alt, und sie kennt den Kennel von Anfang an. Der ist riesengroß, sie kann problemlos stehen, sitzen, ganz breit liegen, alles
Na was denn nun. In einem 6qm Kennel könnte sie auch rumlaufen, nicht nur stehen, liegen, sitzen. Das sind 3x2 METER !
-
Zitat
Ach so, dann hatte der Züchter auch einen mindestens 6 qm großen Innen-Zwinger im Haus stehen. Na dann
Ich glaube auch an den Weihnachtsmann
Der Züchter hat doch 7 Hunde, da sind wir schon auf 42 qm....!!!! Ähnlich eines Babystalls? Was zur Hölle ist ein Babystall? Sind damit diese antiquaren Laufgitter gemeint? Und der ist so ähnlich???
Na wie praktisch, kannst das Babybett und die gesamte Kinderzimmereinrichtung gleich mit reinstellen. -
Es gibt nun mal Hunde die sich alleine in einer Box wohler fühlen als ohne und es gibt sogar Hunde die ohne Box gar nicht alleine bleiben können.
So ein Exemplar haben wir hier. In der Box ein friedlich schlafendes Hündchen, ohne Box ein heulendes, gestresst durch die Gegend rennendes Wollkeul.
Zum Thema "wenn der Hund sich so wohl fühlt in der Box kann man die Tür auch offen lassen":
Das funktioniert teilweise. Aber eben teilweise auch nicht.
Ich hatte das mal vor einer Weile probiert und die Kamera mitlaufen lassen um zu schauen wie der Hund reagiert. Die ersten zwei Male ist er tatsächlich trotz offener Tür die ganze Zeit in der Box geblieben und hat gepennt. Das dritte und vierte Mal hat er erst eine Weile in der Box geschlafen, ist dann rausgelaufen und geriet dann wieder in Stress in Form von irre durch die Gegend laufen und Wolfsgeheule.
Warum er rausgelaufen ist?! keine Ahnung. Warum er nicht wieder in die Box gelaufen ist?! keine Ahnung. Jedenfalls hat mir das Experiment gereicht und ich lass ihn jetzt wieder in seiner Box friedlich schlummern und finde mich damit ab dass er nicht das ganze Wohnzimmer zur Verfügung haben WILL. -
"Käfigding" und "vom Schreiner gebaut" klingt jetzt tatsächlich etwas
Dass du die beiden nicht zusammen lassen kannst o willst kann ich nachvollziehen, aber es wurden ja auch andere Mittel und Wege einer sinnvolleren räumlichen Trennung vorgeschlagen...worauf nicht eingegangen wurde.
Ebensowenig auf meine Frage nach der morgendlichen Auslastung (ggf im Zusammenhang des Stressabbaus-Pipiproblem)...?!??
Auch hatte ich angesprochen warum der Hund vom "Züchter" nicht stubenrein zur Vorbesitzerin kommt...
(Mal davon abgesehen bin ich SEHR kritisch in der Zucht dieser Hunde, zuviel Schlimmes gesehen...und bei dieser Beschreibung stellen sich mir WIEDERMAL die Nackenhaare hoch)Du bittest darum angemessen beraten zu werden, widersprichst dir völlig mit der Käfig-, Laufstall-, Kennelvariante und willst dann keine Diskussion mehr.
Angemessen beraten zu KÖNNEN muss auch ne Bereitschaft zur Reflektion erkennbar sein.
Es kommen gute Tipps oder kritische Nachfragen und du wiegelst komplett ab.
Auch Experten können noch dazulernenIch habe hier die Erfahrung gemacht immer gut, fair und angemessen beraten zu werden.
Ich lege aber auch wirklich Wert auf die Meinung vieler hier und bezeichne mich nicht als Expertin meiner Hunde (bin ihnen ganz nah und vllt oft auch deswg emotional verblendet, weswg es gar nicht schlecht ist auch mal Fremdmeinungen zuzulassen)...
Und ich habe definitiv hier gelernt, wenn massive Kritik geäußert wird war sie in 99% der Fälle tatsächlich angebracht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!