Fragen zum Schlaf etc.

  • Nochmal zu der Box: Zumachen würde ich die tagsüber nicht. Um meiner Hündin ihren Platz schmackhaft zu machen, habe ich noch bevor sie zu uns gekommen ist eine Woche lang eine Fleecedecke zusätzlich mit ins Bett zum Schlafen genommen. Als sie dann da war, habe ich diese Fleecedecke in ihr Bett gelegt.
    Sie hat es sofort angenommen und sich reingekuschelt, weil es nach mir müffelte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zum Schlaf etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi,


      der asya gehts wieder besser.
      hab sie auch ganz schön von euch gedrückt und sie hat schon wieder power und fängt an frech zu werden.


      Sie hat so ihre 10 Minuten in denen sie versucht alles und jeden zu knabbern,aber da gibts Ärger von mir.Nehme dazu ihre Spielsachen weg und beachte sie nicht.


      Seit gestern hat sie nicht gebrochen,das ist schön.


      Frohe Weihnachten wünschen wir euch



      Bye,



      sergioka

    • wie ist das eigentlich,wenn der hund nicht dann schlafen will wenn wir es wollen?


      wir lassen sie bis 24 uhr machen und dann muss sie aber unbedingt ins Bett,aber sie will natürlich meistens nicht.


      Wir packen sie in die Box und schließen das Türchen,Leckerli kriegt sie immer mit,aber sie heult und heult und heult.


      Es ist dann ab und an noch jemand wach,zum Beispiel am Wochenende,aber wenn sie lange wach bleibt vershcläft sie ihre Mahlzeit,das soll ja auch nicht sein:(


      Sie hat immernoch ihre 10-30 verrückten Minuten,das nervt gewaltig :runterdrueck:


      Was soll ich tun?
      Sie muss nicht pinkeln,nicht a-a machen und für Essen ist es dann sowieso zu spät,sie will "nur" spielen,mitten in der Nacht:(

    • Zitat


      Was soll ich tun?
      Sie muss nicht pinkeln,nicht a-a machen und für Essen ist es dann sowieso zu spät,sie will "nur" spielen,mitten in der Nacht:(

      Ganz einfach. Nichts.
      Nicht drauf eingehen, einfach ignorieren.


      Schönen tag noch

    • Hallo sergioka,


      also erstens ist Deine Asya ja noch ein Baby - ohne dass man ihr beibringt wann Schluß mit Lustig ist wird es nicht gehen. Ich weiß nicht wie die räumliche Situation bei Euch ist, aber für den Anfang wäre ein ruhiges, dunkles Ambiente dabei sicher von Vorteil :wink: - soll heißen, sie sollte auf jedenfall Ruhe geben wenn die Lichter ausgehen. Zweitens - wenn auf ihre Mätzchen (Geheule, etc.) immer reagiert wird, wird sie das ziemlich prima finden - so muss sie zumindest schonmal nicht schlafen und hat ab und an wieder Gesellschaft.


      Bei meiner mittlerweile 13 Wochen alten Golden Retriever Lady hat es ein paar Tage gedauert, letztendlich ging es dann aber doch relativ problemlos indem ich die Box für nachts wieder ad acta gelegt und nur im absolut äußersten Notfall EINmal ein Donnerwetter losgelassen habe. Wenn sie merkt dass es nichts bringt, wird sie das Gejohle sehr schnell sein lassen - Du musst nur sturer sein als Dein Hund!!


      Nochmal zur Box. Bei manchen Hunderassen ist es sehr sinnvoll mit ihr zu arbeiten - Border Collies zum Beispiel, da man ihnen Ruhepausen einfach verpassen muss. Bei anderen finde ich (meine Meinung) es aber nicht wirklich notwendig, vor allem nicht, wenn es nur um die Stubenreinheit geht - und was diese angeht, Welpe bleibt Welpe und ein bisserl Anstrengung ist damit eben verbunden. Mit Geduld, Konsequenz, dem nötigen Blick für den Hund, viel Lob und anfangs natürlich Schnelligkeit ;-) kriegt man das auch ganz flott ohne Box in den Griff!


      Meine Meinung :) viele Grüße und viel Durchhaltevermögen!


      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!