Beiträge von misslizz

    Hallo Snakedreadkitty,
    soweit ich informiert bin bestehen Kontakte über den Verein.


    Was das "Einfangen" von Troger angeht -
    er ist sehr schlau, Border durch und durch, zudem sehr, sehr ängstlich.
    Ich kenne ihn gut - er wird sich nicht mit Leckerlis ködern oder gar einfach so einfangen lassen. Hier ist sehr viel Fingerspitzengefühl und am Besten Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden gefragt. Jede Meldung hilft uns aber natürlich ungemein weiter, da wir ihn nicht aus den Augen verlieren bis wieder jemand vor Ort ist zu dem er kommen könnte!! Also jedem, der bei der Suche mithilft - DANKE!!!!!!!!


    Er wurde wieder gesichtet - wie erwartet in diesem Gebiet. Die Mädels vor Ort sind unterwegs.


    Jetzt heißt es hoffen, hoffen... Er ist so schlau und so flink... :(

    Bereits am Donnerstag, den 03.01.08 ist 'Troger' (Trogi) in Reutlingen weggelaufen. Er ist mein Pflegehund und wurde nach 72760 Reutlingen vermittelt. Dort ist er am Donnerstag Abend aus einem Fenster im 1. Stock (!!) gesprungen und wurde seither mehrmals im gesamten Stadtgebiet von Reutlingen gesehen. Ich selbst war seit Freitag Abend vor Ort, musste jedoch LEIDER gestern Nacht wieder heimfahren. Nachdem er vorher am Freitag Mittag das letzte Mal (am Friedhof Römerschanze) gesehen wurde, habe ich ihn gestern Nachmittag gegen 16:45 gesehen - er ist jedoch leider wieder davon gelaufen (sehr zögerlich, aber wieder weg :( ). Wir haben noch bis 23 Uhr weitergesucht ohne ihn noch einmal gesichtet zu haben. Heute früh wurde er dann im Gewerbegebiet Mark-West bei einer Tankstelle gesehen.




    Troger kommt aus einem Tierheim in Ungarn - er ist SEHR ängstlich und scheu. Nach seinem Sprung aus dem 1. Stock ist er anscheinend noch vor ein Auto gelaufen - gestern Nachmittag schien er jedoch glücklicherweise wenig verletzt zu sein.


    :hilfe:


    BITTE - an alle Tierfreunde in und rund um Reutlingen!!
    Bitte haltet die Augen auf, helft uns ihn zu finden bevor er doch noch vor ein Auto läuft!!! Er ist ein ganz, ganz lieber, schlauer Bub - nur eben sehr, sehr verängstigt und er kennt sich mit dem Leben auf der Straße aus, was das Einfangen mit jedem Tag schwieriger macht!!


    Falls ihn jemand sieht - die Polizei Reutlingen weiß Bescheid, ebenso das Tierheim Reutlingen. Heute morgen erschien ein Artikel in der örtlichen Zeitung und es wurden auch mehrere Suchmeldungen in verschiedenen Radiosendern durchgegeben. Vor Ort ist noch eine ganz liebe Pflegemama von einem anderen Verein der sich um ungarische Fellnasen kümmert und andere liebe Helfer, die allen Meldungen nachgehen. Ich selbst werde sobald als möglich auch wieder vor Ort sein.


    BITTE!!! Tierfreunde helft mit!!! Bitte helft dem süßen!!!


    :hilfe:



    Verzweifelte Grüße,


    Nicki

    Zitat

    Auf der anderen Seite weiß ich aber das man solche Sachen nicht immer nur schwarz und weiß sehen kann. Ist es für den Hund nicht auch besser wenn er zu jemanden kommt der mit solchen Problemen umgehen kann und auch damit fertig wird?


    Ich habe jetzt alle Beiträge zu Nala "durchgearbeitet". Prinzipiell kann ich mich Frank nur anschließen. Ebenfalls kann ich es nachvollziehen, dass es Situationen gibt, in denen es sowohl für Zwei- als auch für den Vierbeiner besser ist, sich zu trennen - ich habe das leider selbst schon einmal erleben müssen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass man dann einfach den Weg ins Tierheim wählt und sich nicht einmal zu bemühen scheint, die Suppe - die man sich selbst eingebrockt hat, Hund kann ja nicht wirklich was dafür - wenigstens auch selbst auszulöffeln. Gerade was Border Collies angeht findet man sehr kompetente Hilfe bei der Vermittlung, einmal googeln wäre kein Hexenwerk gewesen.


    Grüße,


    Nicki


    Ich bin absolut nicht der Meinung, dass es Werbung ist Rescue Organisationen, in dem Fall Gesa (Kuhn)'s Countrydog zu erwähnen! Immerhin hilft man hier ja auch - hat ja nicht gerade etwas mit Profit zu tun! :wink:


    Den Kontakt kann ich ebenfalls WÄRMSTENS empfehlen, v. a. wenn man erstmal wissen möchte, ob man überhaupt bordergeeignet ist.


    Was das Lottospiel mit dem Hütetrieb angeht, es muss ja nicht immer Welpe sein, oder? Bei einem ausgewachsenen Hund kann man das sehr wohl sagen (bzw. noch besser sich von Fachleuten - wie z. B. Gesa - sagen lassen).


    LG


    Nicole

    Zitat

    Da fehlen nur noch: Winter - und Sommerschlussverkäufe... Könnt kotzen...


    Na reduziert sind schon ein paar "Artikel" :angry:
    Mir würden da in der Tat noch ganz andere Bestrafungen einfallen! :bgdev:


    Ich bin neulich übrigens über eine ähnliche (deutsche) Seite gestolpert, zwar kann man die armen Wuffs da nicht "in den Warenkorb legen", aber das Konzept scheint mir das gleiche zu sein:


    Zitat

    Der Schwerpunkt unserer (Online-) Präsenz wird auch auf der Vermittlung von Hundewelpen aus dem Ausland liegen. Dieser Bereich wird sicher von großem Interesse für Sie sein, da es dort auch Ihr Wunsch - Haustier für den kleinen Geldbeutel geben wird.


    Bin noch immer am überlegen was das sein soll - ich war komplett fassungslos als ich die Seite gesehen hab (beim Anblick der Welpen könnte ich Heulkrämpfe kriegen :( ) - ich dachte wirklich nicht, dass es noch um soviel schlimmer geht.


    Die Menschheit ist einfach nur wahnsinnig...

    Zitat

    nicole: die, die einem "in den schoß fallen" - und damit auch ins herz plumpsen - sind sowieso die besten! :ja:


    Ja!
    Wie es sein sollte - irgendwie hatte ich sofort das Gefühl, dass die Wellenlänge stimmt - und in den letzten fast sechs Wochen konnte ich in der Tat noch nichts an meinem kleinen Schatten entdecken was ich nicht perfekt finden würde! :love:


    Wirklich eine bildschöne kleine Bande, Dein D-Wurf!! Aber vor allem Angus und Ceilidh find ich "zum Fressen" :gut:


    LG
    Nicole