Fragen zum Schlaf etc.

  • Hi Leute,


    unsere kleine Asya hat nicht nur eine Bindehautentzündung,sondern auch eine Magen-Darm-Erkrankung(hat gestern gebrochen und wir sind direkt zum TA)


    Der TA meinte,dass dies bei vielen Welpen der Fall sei,da das Immunsystem sich noch umstellen müsste etc.
    Wie kriege ich es hin,dass sie nicht einfach irgendwas vom Boden nimmt und es versucht zu essen?
    Ich sage ihr immer Pfui und nehme sie weg wenn ich sowas sehe,aber sie versucht es natürlich immer wieder,mann mann mann :)
    Im Moment ist das gar nicht erwünscht,wegen ihres Darmes.


    Was ich noch wissen wollte,ist,wie ich es hinkriege,dass sie tagsüber in ihrer Box einschläft und nicht in unseren Armen.Da sie ja krank ist kümmern wir uns natürlich umso mehr um sie und beim streicheln schläft sie halt ein. Ist zwar süß die ganze Sache,aber ich kann doch nicht immer da sein um sie zu streicheln und in den Schlaf zu wiegen.




    Nächste oder übernächste Woche fangen wir mit der Welpenschule an,je nachdem wie gesund sie ist.



    Ist natürlich ein langer Thread:) und ich hoffe,dass jemand trotzdem darauf antwortet.



    Wir wünschen euch allen einen schönen Abend.


    Danke vielmals,bye


    sergioka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zum Schlaf etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was ich noch wissen wollte,ist,wie ich es hinkriege,dass sie tagsüber in ihrer Box einschläft und nicht in unseren Armen.


      ich würd sagen: einfach nicht in den arm nehmen sondern sie in die box legen zum schlafen, auch wenns schwer fällt :)

    • Zum einen stimm ich jaybalu zu. Wobei ich persönlich eigentlich keinen Grund sehe warum der Hund tagsüber oder generell darin schlafen sollte - aber darum gehts ja nicht.


      Zum aufnehmen vom Boden ...


      Geduld und immer wieder Pfui, Welpen haben die Angewohnheit alles zu fressen und ins Maul zu nehmen. Viel mehr kannst du da nicht machen. Es brauch sehr viel Aufmerksamkeit und das Pfui muss schon kommen wenn der Hund das Maul aufmacht um das "Fressen" vom Boden aufzunehmen.

    • wie ist es denn eigentlich, hast du sie an der leine wenn sie den staubsauger spielt oder ist sie frei? wenn du sie frei laufen lässt vielleicht dies vorerst unterlassen bis das mit dem darm wieder in ordnung ist, dann hast du die möglichkeit schnell einzugreifen. zum generellen abtrainieren stimme ich bennis-world zu :gut:

    • Zitat

      Zum einen stimm ich jaybalu zu. Wobei ich persönlich eigentlich keinen Grund sehe warum der Hund tagsüber oder generell darin schlafen sollte - aber darum gehts ja nicht.


      Zum aufnehmen vom Boden ...


      Geduld und immer wieder Pfui, Welpen haben die Angewohnheit alles zu fressen und ins Maul zu nehmen. Viel mehr kannst du da nicht machen. Es brauch sehr viel Aufmerksamkeit und das Pfui muss schon kommen wenn der Hund das Maul aufmacht um das "Fressen" vom Boden aufzunehmen.


      es geht mir darum,dass der hund weiß wo er schlafen soll:)


      danke für den Tipp :gut:

    • also zu dem "pfui" :) :


      wir haben das so beigebracht in der welpenschule..


      also man nehmezwei leckerchen.. und begibt sich vor den hund^^.. am besten auf den boden... dann legt man ein leckerchen auf die flache hand und hält es dem hund hin und sagt NEIN, oder halt PFUI, sobald der hund versucht dran zu kommen wird die hand geschlossen... damit der hund NIE einen erfolg hat am anfang.. das kann man dann aufbauen mit lecker zwischen zwei finger, lecker vor hund auf den boden fallen lasse... etc. Aber langsam weiter machen. Also bei romeo funkt das richtig gut, er nimmt gar nichts mehr wen ich shocn vorher NEIN sage... nur man sollte aufpassen das der hunde nach edem NEIN (pfui etc.) auch HUNDERT PRO nicht dran kommt... :wink:


      und mit dem "in der box schlafen" .. meinst du das sie mal ne "pause" braucht, weil sie das nicht von sich aus macht? ich denke an die box gewöhnen und dann einfach mal nach dem spielen oder gassi gehen in die box tun, dann kommts von alleine :wink:

    • Zitat

      guter beitrag benni :gut:



      <--- da kann man mir Punkte geben :p

    • danke für die guten Tipps.


      sunny,werde das mal ausprobieren wenn sie wieder gesund ist und melde mich dann per pm bei dir,falls erwünscht:)


      Wir legen sie immer in die Box,aber sie kommt immerwieder raus.Wenn die Box geschlossen wird heult sie rum,außer nachts.


      :flehan: :sport:

    • Zitat

      Wir legen sie immer in die Box,aber sie kommt immerwieder raus.Wenn die Box geschlossen wird heult sie rum,außer nachts.


      Na ja ist ja klar, wem gefällt es schon eingesperrt zu sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!