Fragen zum Schlaf etc.

  • ...sicher erwünscht :wink:
    die übung kann man halt immer wieder üben, wir machen das heute nochöfter mal... kann man auch ein geduldsspiel draus machen wenn de rhund älter ist... was auch wichtig ist das wenn der hund NCIHT dran geht sofort ein "besseres" lecker anbieten... damit sie weiß das PFUI bedeutet nicht: ich bekomme nicht was ich will... sondern: ich bekomme gleich was viiieeel besseres..


    würd michf reun was zu hörn, und obs der kleinen besser geht... :streichel: GUte ebsserung rüber schick**


    EDIT:
    zu der box, wir haben da sso gemacht:


    am anfang immer mit lecker spielzeug oder sonstigem motviert in die box zu gehen... ohne ihn/sie reinzulegen oder rien zu "schieben"... dann halt viel loben und am ebsten direkt sagen IN DIE BOX o.s...
    wenn das klapt immer cm weise die tür weiter schließen...
    irgednwann wenn die tür mal ganz zu ist das öfter wiederholen und dann mal irgendwann (das dauert) die tür schließen, das dann auch hinauszögern mit der zeit.


    Auch gut ist wenn der hund völlig erschöpft ist, vom spielen oder gassi gehen und förmlich "umkippt" vor müdigkeit, sofort zur box bringen und reinschicken, wenns geht... dann schläft sie dort. Und halt schön bequem machen :wink: heute hält romeo es auf turneiren shcon gute 2 stunden in seiner box aus und schläft drin, ab und zu kriegt er dort mal ein "high-light" zb eine schweinenase o.s...


    Bei beiden sachen braucht man geduld.. :wink: und bei der box, wenn ein schritt nicht geklappt hat geht man zurück und versucht es erneut... :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zum Schlaf etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich versteh das nich so ganz. du schreibst dein hund soll lernen wo er schlafen soll. warum muss er dafür in eine box gesperrt werden? du kannst sie doch auch ganz normal auf einem kissen liegen lassen, da lernt sie auch das sie darauf zu schlafen hat wenn du sie rauf schickst, bleib sagst und sie immer wieder zurückschickst wenn sie wieder aufsteht. ich finde du machst es dir etwas einfach wenn du sie einfach in ne box steckst... oder hat das noch andere gründe?

      fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, ist nicht bös gemeint, ich find die begründung nur etwas seltsam - oder hast du mit der box schon mal gute erfahrungen gemacht bei vorigen hunden?

    • Zitat

      ich versteh das nich so ganz. du schreibst dein hund soll lernen wo er schlafen soll. warum muss er dafür in eine box gesperrt werden? du kannst sie doch auch ganz normal auf einem kissen liegen lassen, da lernt sie auch das sie darauf zu schlafen hat wenn du sie rauf schickst, bleib sagst und sie immer wieder zurückschickst wenn sie wieder aufsteht. ich finde du machst es dir etwas einfach wenn du sie einfach in ne box steckst... oder hat das noch andere gründe?

      fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, ist nicht bös gemeint, ich find die begründung nur etwas seltsam - oder hast du mit der box schon mal gute erfahrungen gemacht bei vorigen hunden?




      also wir machen das um den hunden eine rückzugmöglichkeit zu bieten, aber auch weil wir auf turneire fahrn und da eine box angebracht ist um den hund von alltagssachen fern zu halten die ihn stressen könnten oder ihm schaden.. zu dem haben wir mit de box shcnell die stubenreinheit hinbekommen :bindafür: und jez fühln sie sich da echt wohl... wenn das so weit ist/war haben wir die box nur noch auf turneire und im auto zur verfügung gestellt... und seit dem haben sie wieder ihre kissen/höhlen etc...


      so ist/war es bei uns... großer faktor sind halt die turniere :wink: bei uns

    • Zitat

      ich versteh das nich so ganz. du schreibst dein hund soll lernen wo er schlafen soll. warum muss er dafür in eine box gesperrt werden? du kannst sie doch auch ganz normal auf einem kissen liegen lassen, da lernt sie auch das sie darauf zu schlafen hat wenn du sie rauf schickst, bleib sagst und sie immer wieder zurückschickst wenn sie wieder aufsteht. ich finde du machst es dir etwas einfach wenn du sie einfach in ne box steckst... oder hat das noch andere gründe?

      fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, ist nicht bös gemeint, ich find die begründung nur etwas seltsam - oder hast du mit der box schon mal gute erfahrungen gemacht bei vorigen hunden?


      nene,fühle mich nicht angegriffen:)


      ich möchte doch nur das mit der stubenreinheit hinkriegen,so wie es sunny gemacht hat.wenn sie weiß was sache ist,kommt sie in ihr bettchen.


      oder sollte ich sie tagsüber im bettchen schlafen lassen und nachts in der box zwecks melden etc.


      dangö:)

    • Ich habe nicht Pfui eingeübt sondern NEIN und AUS.
      Das nützt auf zweierlei Art beim Gassi gehen,
      wenn ich aufmerksam bin und schon sehe,
      dass da was verlockendes verbotenes liegt,
      dann bekommt Nico ein NEIN zu hören und geht garnicht erst ran,
      wenn ichs allerdings verpasse und Nico schon was im Maul hat,
      bekommt er ein AUS zu hören, lässt los und holt sich sein verdientes leckerchen ab :bindafür:


      Das NEIN habe ich wie bereits beschrieben konditioniert,
      Leckerchen hinhalten, wenn er ranwill Hand schließen und "Nein" sagen.
      Später dann habe ich besondere Leckereien wie Nudeln um ihn herum verteilt mit "Nein" und er durfte erst ran, wenn er ein "nimm" bekommen hat.


      Das AUS habe ich beim Spielen konditioniert, indem ich bei zerrspielen ein Leckerchen zum Tausch angeboten habe und wenn er losgelassen hat, habe ich "aus" gesagt.


      Meines Erachtens nach kann ein Hund nicht auf ein kommando hören, solange er nicht weiß, was es ist. Also muss ich es ihm erst beibringen und hier zählt das Sprichwort "Mit Speck fängt man Mäuse". Am besten lernt mein Nico spielerisch wenns viel Leckerchen gibt und vor allem viel positves Feedback sprich Lob.



      Viel Spaß und investier jetzt alle Zeit die du hast, denn du wirst so schnell Erfolge sehen und einen riesigen Spaß dran haben! :gut:


    • ok, es geht um die stubenreinheit. ich würd sie nur nachts in die box tun damit sie sich meldet wenn sie muss. tagsüber würd ich sie auf ihrem kissen schlafen lassen, musst sie halt gut beobachten und wie ich schon geschrieben hab immer nach dem schlafen/spielen/fressen raus.
      ein welpe ist auf sein rudel angewiesen und wenn er nicht zu diesem gelangen kann (wenn er z.B in einer box eingesperrt ist) fängt er an zu jammern, ist ja klar. ich finde es auch noch vertretbar wenn du sie tagsüber in die offene box legst, nur nicht die tür schließen. hauptsache sie ist nicht eingeschlossen. trotzdem darauf achten dass sie liegenbleibt bis du sie freigibst.

    • ich war heute bei meinem nebenjob und mein bruder hat mit der kleinen asya gespielt etc.


      sie hat wieder gebrochen,sehr oft:(


      mein onkel,mein bruder und asya waren dann in der tierklinik und haben sie untersuchen lassen.
      spritze,tropfen etc. bekommen und bis jetzt hat sie kaum gebrochen.
      hoffentlich legt sich das,hab echt angst um sie:(

    • :streichel: *einmal feste drück* kopf hoch, das wird schon... drück die kleine mal lieb von mir..


      was sagt denn die tierärtzin??


      :wink: kopf hoch .. wie gehts ihr denn jetzt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!