mopsmundgeruch was hilft?
-
moppelmops -
30. Oktober 2013 um 18:45
-
-
ich habe folgendes Problem ich kuschel sehr gerne mit mein mops oder wenn er nehmen mir schläft nur sobald er gähnt oder anfängt zu schmatzen kommt dementsprechend auch sein mundgulli raus es riecht wirklich extrem,seine Zähne zeigt er nicht gerne lässt diese auch nicht gerne putzen.
Zahnstein hat er sehr wenig.
Das Futter habe ich auch schon oft er gewechselt,aber der Geruch bleibt immer gleich,ich denke auch nicht,das es vom Zahnstein kommt,denn wo er im Juni kastriert wurde und danach Antibiotikum gegen Bakterien bekommen hat,war auf einmal in der Zeit wo er die tabletten einnahm der Mundgeruch weg,also denk ich das er Bakterien im mundrachenraum hat!Oder was sagt ihr dazu?
Was hilft dagegen,wenn ich zu meinem TA geht und etwas fragen will,dann will sie für die Beratung gleich eine Gebühr haben gleich Knete haben also habt ihr was gutes wie man das weg bekommt?Wir freuen uns über antworten
Küsschen von Maria & Franjo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mopsmundgeruch was hilft? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zuerst müßte festgestellt werden wodurch dieser, nach deiner Meinung extreme Maulgeruch, verursacht wird, um es entsprechend behandeln zu können.
Ansonsten frag ich dich mal, was dein Hund so zu fressen bekommt.
Denn je nachdem kann es auch an der Fütterung liegen, und man könnte da schon was verbessern. :| -
Hast du mal andere Hundehalter gefragt, ob die den Geruch auch so extrem wahrnehmen?
Alle Hunde stinken aus dem Mund (mir ist zumindest noch keiner begegnet, bei dem das nicht so war) und bei einigen ist eben etwas mehr, ohne das du dir da Gedanken machen müsstest. Wenn das aber so schlimm ist, das du das für besorgniserregend hält, dann musst du halst zum TA und dafür zahlen. Wir im Forum haben das ja alle nicht gerochen, daher ist das sehr schwer zu beurteilen.
Ist das denn plötzlich aufgetaucht, oder schon seit du den Hund hast? -
Hallo balljunkie
Ich Wechsel immer ab mal Trockenfutter das von Lidl mit Lamm und reis .
Und wenn gekocht wird bekommt er Kartoffel,das hähnchenfleisch von der gekochten suppe
Oder eine Banane oder eine stille also ich bring schon Abwechslung in seinem futtrrnapf.Also wie gesagt ich denke das es Bakterien sind,also was hilft nun wirklich gut?
Lg
-
Zitat
Ich Wechsel immer ab mal Trockenfutter das von Lidl mit Lamm und reis .
Tja, Supermarktfutter ist leider alles andere als gut und empfehlenswert, vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, und dich etwas belesen zum Thema Fertigfutter und wie man ein schlechtes von einem hochwertigen unterscheidet.
Das dein Hund auch gekochte Mahlzeiten bekommt finde ich gut.https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
ZitatAlso wie gesagt ich denke das es Bakterien sind,also was hilft nun wirklich gut?
Das sind nur Vermutungen von dir, und die bringen dich leider nicht weiter.
Maulgeruch kann auch durch Magenprobleme verursacht werden, aber das solltest du wirklich mit einem TA besprechen. -
-
Zähneputzen hilft. Kann er immer noch lernen auszuhalten.
Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, auch mal rennen.
Gutes Futter.- Anette (Balljunkie) fragen.
Ansonsten bei speziellen Mopsmundgeruch vielleicht auch mal ein Mopsforum aufsuchen.LG, Friederike
-
Ich würde auch von der Bakterientheorie abstand nehmen. Das kann dir nur ein TA bestätigen und solange das keiner macht würde ich den Hund nicht auf gut Glück behandeln. Selbst gekochtes ist übrigens super, bei so Sachen wie Suppe würde ich stark drauf achten, das da kein/kaum Salz mit bei ist.
-
dafür müsste man wissen woran es liegt, daher würd ich mal vom ta abchecken lassen.
mundgeruch kann viele ursachen haben, aber grad bei den plattnasen kommts oft wegen der zähne. net weil die dreckig sind, sondern weil durch die anatomie des schädels die zähen oft krum und schief sind und sich so leichter futterreste irgendwo verstecken können.daher würd ich dir empfehlen zähne putzen zu üben.
ansonsten kannst auch am magen liegen, am futter etc.
-
Zitat
ich habe folgendes Problem ich kuschel sehr gerne mit mein mops oder wenn er nehmen mir schläft nur sobald er gähnt oder anfängt zu schmatzen kommt dementsprechend auch sein mundgulli raus es riecht wirklich extrem,seine Zähne zeigt er nicht gerne lässt diese auch nicht gerne putzen.
Zahnstein hat er sehr wenig.
Das Futter habe ich auch schon oft er gewechselt,aber der Geruch bleibt immer gleich,ich denke auch nicht,das es vom Zahnstein kommt,denn wo er im Juni kastriert wurde und danach Antibiotikum gegen Bakterien bekommen hat,war auf einmal in der Zeit wo er die tabletten einnahm der Mundgeruch weg,also denk ich das er Bakterien im mundrachenraum hat!Oder was sagt ihr dazu?
Was hilft dagegen,wenn ich zu meinem TA geht und etwas fragen will,dann will sie für die Beratung gleich eine Gebühr haben gleich Knete haben also habt ihr was gutes wie man das weg bekommt?Wir freuen uns über antworten
Küsschen von Maria & Franjo
Hm, dir fällt es immer dann auf, wenn der Hund neben dir schläft und dann irgendwie den Mund öffnet. Hunde, wie Menschen, haben nach dem Schlafen bzw. währenddessen einen "Schlafmundgeruch", der ist ganz normal. Egal wie gründlich du dir vor dem Zubettgehen die Zähne putzt, am nächsten Morgen hast du mit Sicherheit einen "komischen Geschmack" im Mund, oder?
Meine Hunde haben keinen unnormalen oder ekeligen Geruch normalerweise (ich putze deren Zähne, usw.) - aber wenns ie aufwachen und dann schmusen kommen, riechen sie immer ein wenig. Je nach Empfinden des Mnschen kann man auch von Gestank sprechen.
Ist der Geruch immer gleichbleibend, würde ich doch mal zum Tierarzt gehen.
-
Neben den Tipps die schon gegeben wurden kann ich dir noch Chlorella empfehlen. Findet man zum Besipiel bei Lunderland.
Aber an Erster Stelle würde ich auch an Ernährung und Mundhygiene arbeiten. Knochen wären auch noch eine gute Gelegenheit dass sich Mopsi selbst die Zähne putzt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!