mopsmundgeruch was hilft?
-
moppelmops -
30. Oktober 2013 um 18:45
-
-
Das ist das erste Mal, dass ich echt von Leuten hoere, die ihren Hunden die Zaehne putzen.
Meine Hunde kriegen regelmaeßig Kauzeug. Das sollte reichen.
Es erscheint mir irgendwie befremdlich einem Hund die Zaehne zu putzen, so aus prophylaktischen Gruenden.
Rinderkopfhaut reinigt und pflegt ein Hundemaul besser als Zahnbuerste und Zahnpasta - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mopsmundgeruch was hilft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe nur kleine Hunde und die haben super Zähne!
Und ich putze die denen gar nicht.
Ich denke das liegt einfach daran das viele Leute denken man kann den kleinen nicht die gleichen Knabbersachen etc. geben wie den großen. -
Meine Hündin kaut sowas maximal 5min, grade so, dass sie s runter schlucken kann - da reinigt gar nix ...
Alle paar Wochen schau ich deshalb mal nach und mach ggf. angesetzten Zahnstein weg.
Bei kleinen Hunden soll das extremer sein, wieso sollt ich also nicht danach schauen? Die kleine Pudelhündin kaut im übrigen Kauartikel nicht besonders gern....
-
Also ich hab meinen Hunden noch nie die Zähne geputzt.
Seh da auch keinen Sinn drin. -
Meine Hunde sind auch nicht besonders versessen auch Kauzeug und ich habe bereits einige Marken und Arten ausprobiert. Sie kauen dann ein bisschen und dann verschwindet das Ding auf Nimmerwiedersehen und ich finde irgendwann die verstaubten Kauteile unter Schränken und dem Sofa...
Da putze ich lieber und für mich ist das inzwischen kein Aufwand mehr, sondern tägliche Routine.
Und naja, Sinn. Im ersten Jahr habe ich das auch nicht gemacht, weil mir gesagt wurd, ab und an kauen lassen würde reichen. Es gibt Hunde, die zu vermehrter Zahnsteinbildung neigen. Da ich mir lieber die Zeit zum Putzen, statt es laufen zu lassen und der Zahnstein irgendwann unter Vollnarkose entfert werden muss, was nicht nur riskant ist, sondern auch eine dicke Stange Geld kostet.
-
-
Zähneputzen macht dann Sinn, wenn der Hund es braucht, um nicht übermässig Zahnstein anzusetzen. So einfach ist das.
Denn einfach nur Knochen und Kauzeug im den Hund stopfen hilft leider nicht jedem, trotz der grossen Umsätze, die damit gemacht werden.
-
Zitat
Zähneputzen macht dann Sinn, wenn der Hund es braucht, um nicht übermässig Zahnstein anzusetzen. So einfach ist das.
Denn einfach nur Knochen und Kauzeug im den Hund stopfen hilft leider nicht jedem, trotz der grossen Umsätze, die damit gemacht werden.
jup.
seh ich ja bei meiner, grad die vorderen zähne unten werden beim kauen gar nicht benutzt und da setzt sich eher was ab.
was bei plattnasen oft im alter dazu führt das diese zähne gezogen werden müssen oder selbst ausfallen, weil sie kaputt gehen.
bringt leider der unterbiss mit sich (gsd. nicht bei allen). -
Jetzt mal OT:
Wie viele Threads hast du heute schon eröffnet? Ich lese überall nur "mops" :o -
Hallo kareki,
Ich habe geschrieben erstmal dankr für Eure antworten und das ihr euch Zeit nimmt nur ich hab das noch im Kopf bei mein ersten Beitrag wo alle so mich beleidigt haben wie ich schreibe wie eine 6jährige.
Aber ich danke dir sehr und lese sehr gerne was ihr schreibt
LG Maria&franjo
-
Hallo Pearl
Ich glaube es waren 4 threads warum fragst du??
Ein paar wurden gesperrt,weil ich von anderen Mitgliedern hier beleidigt worden bin aber ich war natürlich auch nicht besser
Guten Nacht Maria&franjo
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!