
mopsmundgeruch was hilft?
-
moppelmops -
30. Oktober 2013 um 18:45
-
-
Zitat
Zähneputzen macht dann Sinn, wenn der Hund es braucht, um nicht übermässig Zahnstein anzusetzen. So einfach ist das.
Denn einfach nur Knochen und Kauzeug im den Hund stopfen hilft leider nicht jedem, trotz der grossen Umsätze, die damit gemacht werden.
Mir ist Hunden die Zähne putzen auch sehr fremd, wenn der Hund das braucht ist es aber bestimmt angebracht. Ich würde nur nicht bei einem Welpen gleich damit anfangen, sondern wenn man merkt es wird benötigt. Bei meinen scheint es bisher nicht notwendig gewesen zu sein, meine Kleine ist aber auch begeisterte Vielkauerin :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mopsmundgeruch was hilft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey moppelmops,
Ich würde dir auch empfehlen harte Kauartikel aus 100% Rinderkopfhaut zu geben (gibt bspw. Bei DM). Oder im Internet bestellen, Rinder-bzw. Schweineohren helfen auch, die sind jedoch recht gehaltvoll!
Von dentasix etc würde ich die Finger lassen oder genau auf die Zutaten achten. Dentastix etc bestehen eig. Immer aus tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Molkereiprodukten, Zucker und Getreide.
Am besten sind 100% Rinderkopfhaut zeugsRechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Was auch sein kann: Möpse haben durch die kurzen, runden Köpfe, häufiger Falten/Taschen im Mundinneren, in denen sich Futterreste ansammeln. Eventuell könnten diese für den Mundgeruch verantwortlich sein.
-
Statt Kauartikel aus Haut würde ich lieber richtige rohe Knochen empfehlen. Rohhautkauartikel werden mit vielen Chemikalien behandelt damit man sie in Form bringen kann. Absolut nicht gesund leider...
-
Danke für die antworten,
Ja ich werds mal versuchen mit rinderhaut die soll ja sehr robust sein.
Ich brauch aufjedenfall etwas,wo er langen kauspass hat und das nicht so schnell verschlingen kann,
Mir hat mal eine züchterin gesät ich solle ihm rinderhufen geben,aber die sind sehr klein und ich habe Angst das er davon erstickt.So werd die Rinder haut jetzt gleich bestellen
LG Maria & Franjo
-
-
Von welchen Rindern sind denn die Hufe, wenn dir die Hufe zu klein sind? Miniaturrinder?
-
Also ich Kauf immer welche die nicht besonders nach Form aussehen
so streifen die kreuz und quer aussehen
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Zitat
Mir hat mal eine züchterin gesät ich solle ihm rinderhufen geben,aber die sind sehr klein und ich habe Angst das er davon erstickt.
Ein Hund kann an so ziemlich allem ersticken, auch an einem Brocken Trockenfutter zum Beispiel.
-
Hey,
ich habe selber auch einen Mops... ich würde dir dringend raten, wenigstens einmal pro Jahr eine Zahnkontrolle beim TA zu machen! Durch die kurze Schnauze wachsen die Zähne nicht nur schief und krumm, sondern sie drücken sich auch gegenseitig gerne mal raus!
Dadurch entstehen gerne mal neue Taschen im Maul, in denen sich Essensreste ablagern, des weiteren werden die Zähne ungleichmäßig belastet, so dass sich an manchen Zähnen sehr viel zahnstein ansammelt und die Zähne faulen tatsächlich häufiger auch mal weg...
Ich kontrolliere wöchentlich die Zähne meiner Kleinen... Ansonsten bekommt sie viel Sellerie und Fenchel (Sie hat mittlerweile so wenig Zähne, dass sie keine Knochen mehr kauen kann) und einmal im Jahr gehts ab zum TA, um die Restzähne gründlich durchzuchecken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!