(Erst-)Ausstattung für Hund

• Wohaa Leute beruhigt euch mal bitte!
    Ich bzw. meine Freundin wollte lediglich wissen, was noch fehlt. - Danke ihr habt meine Frage/n beantwortet.
    Und wenn sie das Geld hat, kann sie doch auch mehr kaufen... Die Liebe für den Hund wird dabei garantiert nicht auf der Strecke bleiben!!

• Zitat

Und jetzt nochmal OT, von Leuchties halte ich absolut gar nichts (Außnahme: komplett schwarze Hunde die man nicht sieht). Bei hellen Hunden die man auch gut im Dunkeln sieht, da würde ich nie ein Leuchtie ranmachnpen, halte ich für unnötige "Quälerei" am Hund.

Aha. Also ich würde meinen Hund auch nicht ohne Leine im dunklen Wald im Winter abends rumlaufen lassen, wenn ich ihn nicht irgendwie anders sichtbar machen könnte...
    Jetzt ist die Frage: Was verstehst du unter Quälerei? Soweit ich sehe hat dein Hund auf deinem Profilbild auch ein Halsband um... au weia! :mute: :hust:

• Zitat

Und jetzt nochmal OT, von Leuchties halte ich absolut gar nichts (Außnahme: komplett schwarze Hunde die man nicht sieht). Bei hellen Hunden die man auch gut im Dunkeln sieht, da würde ich nie ein Leuchtie ranmachnpen, halte ich für unnötige "Quälerei" am Hund.

Also warum ein Leuchtie Quälerei ist wüsste ich ja nun wirklich gerne.

Unsere Hunde (1x dunkel, 1x beige, 1x weiß) haben alle leuchties und tragen diese auch ab Dämmerung, nicht nur, damit WIR sie sehen (was bei den Zwergen, hell hin oder her, auch hilfreich ist) und vor allem auch damit ANDERE die Hunde direkt sehen, Spaziergänger, Radfahrer, Autos, andere HH, ...

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Meine Güte, kann man um eine Einkaufsliste einen Terz machen :roll:

Nein, man braucht den Großteil nicht, aber es gibt doch nu wirklich Schlimmes, als zu viele Leinen zu haben - schaut Euch einfach mal in den ganzen 'Zeigt her Eure Leinen...'- oder 'Welche Ausstattung habt ihr...'-Threads um. Da gibt es ganz andere Ausmaße.

Solange die Haltung stimmt - und die kennt hier wirklich niemand außer vlt. Parly - kann man soviel Geld für den Hund ausgeben, wie es einem dünkt.

• Danke Carause und Icephoenix! ;)

Ich würde schon sagen sie bzw. ihre Eltern leben in der guten bis sehr guten Mittelschicht... Also am Geld wirds nur nicht scheitern. Und das mit den Threads die du genannt hast, caro, dass ist mir vorhin auch aufgefallen als ich die Threads duchgeschaut habe.
    Genauso wie jemand ein Pferdezimmer hat, wo 1000000 Schabracken, Decken, Gamaschen und Halfter rumbaumeln... Besser als wenns Pferd ungepflegt und ungeritten auf der Weide rumgammelt oder? Dann lieber zuviel als zuwenig!

• Ach hier im Forum gibt es viele Leute, die unglaublich viel Hundekram haben (besonders tausend Halsbänder in verschiedenen Farben sind sehr beliebt ;) ) und eben Leute, die das für völlig unnötig halten.

Brauchen - nö, sicher nicht. Aber wenn man das MÖCHTE und zahlen kann und will spricht nichts gegen viel kram für den Hund, Schaden wird's ihm sicher nicht.

Lass dich hier nicht verunsichern, der Umgangston ist hier gelegentlich etwas...ähm... Ruppig.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Ooooooh... Da freut sich aber jemand sehr aufs Hundekind!
    Mal ehrlich, viele von uns haben zuviel Krams. Aber es gibt doch soviele tolle Sachen! Und schon hat man zig Dinge daheim die eigentlich kein Hund braucht.
    Macht aber doch dem Hund nix! Und wenn sie merkt was sie braucht und was nicht, was solls. Dann wird ausgemistet, das Tierheim freut sich dann sicher.

Was mir noch einfällt wäre eine Kranken- oder OP-Versicherung.
    Kann sehr nützlich sein wenn man halt ein kleines "Montagsmodell" erwischt.
    Und die Adresskapsel lasst weg. Ich habe noch nie eine gesehen die hält was sie verspricht, die drehen sich immer auf und dann fehlt die untere Hälfte. Ein Adressanhänger, wie er ja auch auf der Liste steht, reicht völlig.
    Ich hab davon übrigens gleich 4 machen lassen, die sehen bei meinem Hund nach ner Weile echt nicht mehr toll aus.

• Woah hör auf :D Ich glaube das einzige Völkchen, was in Punkto unnötige Anschaffungen die Hundehalter übertrifft, sind die Pferdemenschen. Was die teilweise an Unsummen für eine Schabracke ausgeben, nur weil se von einer bestimmten Marke ist... hammer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!