(Erst-)Ausstattung für Hund
-
-
Zitat
Woah hör auf
Ich glaube das einzige Völkchen, was in Punkto unnötige Anschaffungen die Hundehalter übertrifft, sind die Pferdemenschen. Was die teilweise an Unsummen für eine Schabracke ausgeben, nur weil se von einer bestimmten Marke ist... hammer!
Pferde brauchen das auch alles gaaaaaaaanz gaaaanz dringend.
Die Decken meines Pferdes sind deutlich teurer als ALLE meine Jacken zusammenGesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Satteldecke, Bandagen und fliegenmaske MÜSSEN auch immer die gleiche Farbe haben
Gesendet mit Tapatalk
-
Die Zubehör-Liste ist bombastisch, ich hab nach drei Jahren nicht so viel Kram für meine Hündin...
Also Lotta zu mir kam hatte ich Folgendes eingekauft:2 Näpfe
1 Sack Trockenfutter der Marke aus dem Tierheim
1 Halsband von Trixie für knapp 3 EUR
1 Führleine von Trixie für etwa 5 EUR (wusste nicht, ob das zerkaut wird, hab das billigste genommen)
Gesamtkosten: unter 30 Euro.Die erste teurere Anschaffung war dann ein maßgeschneidertes Geschirr, das hab ich bestellt, sobald ich sie vermessen konnte. Und ein gescheites Hundebett gabs dann auch ziemlich flott, vorher musste ein altes Kopfkissen herhalten.
Ich hatte die ganze Zeit die Sorge, nicht genug Geld für eventuelle Tierarzt- und Trainingskosten zu haben. Deshalb hab ich lieber dahingehend gespart.
-
Zitat
Und Satteldecke, Bandagen und fliegenmaske MÜSSEN auch immer die gleiche Farbe haben
Gesendet mit Tapatalk
Klar muss das sein! Wenn das nicht so sein müsste, würde das ja auch gar nicht erst geben
-
Irgendwie hab ich grad die Szene im Kopf, wo Rütter in seiner Show den RIESIGEN, prall gefüllten Bollerwagen auf die Bühne zieht
. Inhalt? Alles was der Hund so braucht ... oder eben auch nicht (den höhenverstellbaren Napf beispielsweise).
Ich finde, weniger ist mehr und für das Geld, was ich nicht ausgebe, wird auch noch ein Patenhund im Tierheim satt :-)
Das Argument gegen die Krankenversicherung passt auch irgendwie nicht zu der ellenlangen Liste.
-
-
Kannst ja dem Rütter mal schreiben und Anteile an dem Gewinn fordern, wenn er das einbaut
-
Ach Gott, lasst sie doch
Wenn es einem Spaß macht, wieso sollte der Welpe icht schon am Anfang drölftausend Sachen haben? Lieber so als zu wenig würde ich sagen!
@TS
Ich denke die Liste ist ziemlich vollständig, wenn was fehlt, werdet ihr das merken und es wird schon kein Drama
Was Ich persönlich noch habe ist halt Pfeiffe und Clicker. Ob man dies überhaupt benutzen will ist ja jedem selbst überlassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!