Welpe aus Ungarn bringen lassen

• bevor missverständnisse aufkommen, ich will dort keinen welpen holen/bringen lassen.
    es steht nur grad zur diskussion, ob sowas wie hier, seriös sein kann, oder nicht...
    und da wollt ich euch auch mal dazu befragen... mir gehen nämlich langsam die argumente aus

• Es kann seriös sein und die HP halt nur etwas dürftig mit Infos bestückt?
    Das allerwichtigste Kriterium finde ich Gesundheit.
    Aus der HP geht nicht hervor, ob die Tiere auf rassetypische Krankheiten untersucht werden.
    Würde der Züchter einer Drittperson einen Welpen für den Käufer mitgeben ohne dass vorher ein persönlicher Kontakt stattgefunden hat? Das fände ich (bis auf wenige Ausnahmen) sehr unseriös.

• Offensichtlich leben die Hunde nicht mit in der Familie, sondern sind in extra Zimmern untergebracht. Für mich wäre das bereits ein Ausschlusskriterium.

• die dame scheint wohl nette bilderchen zu schicken und videos.
    und es gibt telefonischen kontakt, in dem auch gesagt, wurde (nach der testfrage), das man natürlich auch den hund dort abholen könnte. da dies aber keine option für den interessent ist, lässt er ihn natürlich bringen.
    aber ich denke, das ist sowieso erstmal standart antwort.

• ok - ich hatte das auf den ersten Blick anders interpretiert. Aber stimmt, wenn die Hunde wirklich in "Häusern" und "Zimmern" untergebracht sind geht das gar nicht. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen... gerade bei so kleinen Hunden

• Neben dem fehlenden Familienanschluss vermisse ich Informationen zu den Zuchthunden und deren Gesundheitsuntersuchungen, sowie Hinweise auf Verbandszugehörigkeit. Da liegt der Verdacht nahe, dass hier munter ohne lästige Vorschriften und Kontrollen "gezüchtet" wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!