Welpe aus Ungarn bringen lassen

• Zitat

korrigiere mich, die ELTERN haben diese papiere

Das glaub ich gerne. Macht das Ganze halt nicht wirklich besser.
    Warum soll es denn genau dieser Züchter sein (wobei ich schon was ahne)

• Zitat

bevor missverständnisse aufkommen, ich will dort keinen welpen holen/bringen lassen.
    es steht nur grad zur diskussion, ob sowas wie hier, seriös sein kann, oder nicht...
    und da wollt ich euch auch mal dazu befragen... mir gehen nämlich langsam die argumente aus

Ich verstehe grad Dein Anliegen nicht. Wo steht denn ein Kauf dort zur Diskussion? In Deinem Freundes- / Familienkreis? Ist doch ein Unterschied, ob es sich um einen konkreten Fall handelt oder einfach mal nur so, abstrakt.

Kaufen würde ich persönlich dort nicht (mich stört ebenfalls die mangelnde Familienbindung) aber total unseriös finde ich das Ganze auch nicht. Scheint mir schon ein Unterschied zu sein, zu den Massenvermehrerwelpen, die auf Autobahnparkplätzen vom Kofferraum vertickt werden.

LG Appelschnut

• Zitat

Es kann seriös sein und die HP halt nur etwas dürftig mit Infos bestückt?
    Das allerwichtigste Kriterium finde ich Gesundheit.
    Aus der HP geht nicht hervor, ob die Tiere auf rassetypische Krankheiten untersucht werden.

die hp ist eine unter vielen...
    darauf kann man nicht gehen. die meisten kreieren tolle hp`s und züchten -mist-.

die tiere werden nicht unter fci gezüchtet und haben keine entsprechenden papiere, sowie zuchtabnahme etc....und demnach geht es hier ledigl. um vermehren. also kann man davon ausgehen, dass rassetypische krankheiten nicht ausgeschlossen sind, geschweige denn die eltern, bzw. weitere vorfahren darauf untersucht wurden.
    ich sehe auch keinen hinweis hierzu im kaufvertrag.
    also besser
    hände weg !

• Es wird sich mir nie erschließen,wie man sich ein Tier,mit dem man viele Jahre zusammenlebt, einfach von irgendwoher bringen lässt ohne es vorher live zu sehen.............
    Das muss doch passen. Da geht es doch sicher mal wieder um den günstigen Kaufpreis.

• Grundsätzlich kann "Welpen bringen" seriös sein und wird auch oft praktiziert - gibt auch eigene Unternehmen die sich nur darauf spezialisiert haben.
    Aber wie die meisten hier, vermisse ich Gesundheitsunterlagen und die wären mir bei so einer Rasse sehr wichtig. Interessant find ich auch, dass hingwiesen wird, das die Hunde Freund und Familienmitglied werden sollen und Hunde in der Größe ja Wohnungshunde sind, aber gleichzeitig die eigenen Hunde seperat in Zimmern leben. Und man kann ja googeln ;) gibt ja genug Infos über diesen "Züchter" sowohl betreffend Krankheitsfälle als auch die Menge an Welpen :hust:

• Theoretisch kann die Lieferung eines Welpens durchaus seriös sein.

In dem hier genannten Beispiel kommen aber mehrere Punkte zusammen, die dafür sprechen, dass es sich hier nicht um eine seriöse Zucht handelt und man (egal wer) auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte.

• Ich habe auch mal ein bischen rum gelesen, sie scheint wohl auch noch Pinscher anzubieten!?
    Das wäre mir alles irgendwie unheimlich und ich würde auf jedenfall die Finger weg lassen!
    Weiß man eigentlich mitlerweile warum überhaupt danach gefragt wurde?

• Ich habe mir die Adresse auf Streetview angesehen. Da steht an der Stelle kein solches Gebäude, sondern ein 3 Stöckiger Bau (möglicherweise eine Schule, oder ein Bürohaus). Also noch ein Punkt dort nicht zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!