Welpe aus Ungarn bringen lassen

• Zitat

Ich habe auch mal ein bischen rum gelesen, sie scheint wohl auch noch Pinscher anzubieten!?
    Das wäre mir alles irgendwie unheimlich und ich würde auf jedenfall die Finger weg lassen!
    Weiß man eigentlich mitlerweile warum überhaupt danach gefragt wurde?

ich hab danach gefragt, weil jemand diese "zucht" ach so seriös findet, und ich davon abgeraten habe, aber man einfach nicht hinhören möchte...

• Zitat

Ich habe mir die Adresse auf Streetview angesehen. Da steht an der Stelle kein solches Gebäude, sondern ein 3 Stöckiger Bau (möglicherweise eine Schule, oder ein Bürohaus). Also noch ein Punkt dort nicht zu kaufen.

super idee. danke. werd auch gleich mal schauen und das ist doch ein schlagendes argument... die anderen halfen ja leider nicht :muede:

• Zitat

super idee. danke. werd auch gleich mal schauen und das ist doch ein schlagendes argument... die anderen halfen ja leider nicht :muede:

wo steht die adresse???

• Zitat

Okay, und was war das Argument dafür das diese Zucht toll sein soll und nicht eine aus Deutschland? (Bin nur neugierig! ;)

achtung: die nachbarin hat auch schon so einen sich bringen lassen, und der ist toll :muede:

• Nie nicht....

- die empfehlen ein Katzenklo und erzählen, der Hund sei erst mit 6-7 Monaten stubenrein (will heißen, er lernt dort wohl das Katzenklo kennen, und der neue Halter "darf" dann beibringen, daß in der Wohnung nicht gepieselt wird....- viel Spaß...)
    - die empfehlen, die Welpen erst mit 4 Monaten auf die Straße mitzunehmen, weil sie nicht immunisiert seien. --> Sozialisierung??? Autos kennenlernen? In die Richtung machen die dann wohl auch selbstnichts, weil der Hund darf ja noch nicht raus?? Ne danke!
    - auf den ganzen Fotos ("wo die Hunde wohnen") sieht man keinen einzigen Hund spielen, und nur gekachelte Räume mit 2-3 Spielsachen und den Körbchen, das sieht so präsentiermäßig aus, nicht wirklich bewohnt, geschweige denn liebevoll eingerichtet. ein anständiger Züchter präsentiert doch die Welpen auch mal im Spiel und präsentiert stolz sämtliche Möglichkeitn der Sozialisierung, Spielzeugs/Spielplätze etc.! Wer das nicht zeigt, hat auch keins! --> Sozialisierung??
    - und: "Die Hunde leben in 3 separaten Zimmer" - also nicht in der Familie? --> Sozialisierung??
    - Vorlage Kaufvertrag: der Käufer kauft "in dem vom Käufer besichtigten Zustand" - also keine Garantie??
    - Der Käufer zeigt lt. dieser Vorlage nur den Stammbaum, von Papieren (nichtmal selbstgedruckten... *gg oder welchen von nicht-VDH-Verbänden) ist nirgendwo die Rede.....
    - Wenn der Welpe innerhalb von 4 Wochen stirbt, krieg der Käufer sein Geld zurück, vorausgesetzt, er weist tierärztlich nach, daß das dem Verkäufer anzurechnen ist. Wie soll denn das gehen? Wer läßt den Welpen denn schon bei sowas noch obduzieren..... Weiß net recht.... Wenn ich schon davon ausgehe, meine Welpen sterben 4 Wochen nach Abgabe, stimmt doch da was net? Ist das Bestandteil auch im normalen Kaufvertrag beim seriösen Züchter?
    - die Vorstellung der Familie ist in tadellosem Deutsch gehalten, auf dem Kaufvertrag sind auf einmal die Sätze nur mit viel Phantasie in ihrer Bedeutung zu erschließen - seltsam..... Die Telefonnummer ist auch ne deutsche. Warum also dann dieser Vertrag, der mir sehr nach Ausland klingt?
    - die vorgestellten eigenen Hunde haben keinerlei Infos über Prüfungen, Gesundheitszustand, Papiere etc.

Nö, aber echt net.

• Die Bilder habe ich auch angeschaut, und war auch sehr skeptisch, wo kleine Hunde leben, spielen und toben da liegt immer was rum. Natürlich macht sauber wenn man Fotos macht, aber ich finde trotzdem wenn es irgendwo zu steril ist, dann stimmt was nicht.
    Wer weiß wo die Hündis dann normal untergebracht sind!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!