Ist er zu dünn? (mit Bild)
-
-
Hallo, ich hab den kleinen Fuchs jetzt eine Woche und bin doch etwas verunsichert weil mir ein paar Leute sagten er sähe recht dünn aus

Er hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 7,7kg
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser Übersicht nach würde ich sagen er ist total normal?
http://www.giftkoeder-radar.com/blog/wp-conten…dealgewicht.jpgDanke im Voraus, so als Neuhundehalterin muss ich glaube ich erstmal geeicht werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finds ok. Lieber etwas weniger als zuviel. ;-)
-
Wie sehr spürst du die Rippen wenn du ihm über die Seite fährst? Fühlt es sich so an dass du sie nur leicht spürst oder spielst du quasi Klavier damit? Optisch sieht er gut aus. Meine Hündin sieht gegen meinen Rüden z. B. fett aus, ist aber genau so dick/dünn wie er. Kommt auch sehr auf den Körperbau an.
-
Wenn Du die Hüftknochen oben fühlen kannst, ist er zu dünn.
Ich finde es falsch, wenn ein Hund zu wenig Gewicht hat.
Selbst meine alten Hunde haben alle ein Idealgewicht. -
Danke für eure Kommentare!
Also hinten auf Höhe der Beine merk ich je einen kleinen Knubbel. Fühlt sich aber nicht Das müssen dann wohl die Hüftknochen sein denke ich

Die Rippen merkt man schon aber beim normalen Streicheln nebenbei Fallen sie kaum auf, um drauf Klavier zu spielen müsste man sich schon sehr konzentrieren und die Rippen extra suchen.
Hier nochmal eine Ansicht von der Seite.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kommentar bezüglich zu dünn kam übrigens unter anderem von einem Kollegen im Büro (Hund kommt mit) der ihm direkt am ersten Tag unaufgefordert ein Stück Muffin anbot.

Ich denke ich schau einfach erstmal das er nicht abnimmt und wenn er 100g zunimmt brauch ich mir auch keine Sorgen machen oder?
-
-
Meiner ist 30 cm und wiegt 3900 g, die Hüftknochen fühlen sich an wie spitze Steine.
-
Die Gewichtsverteilung und damit die Optik wird sich radikal ändern, sobald er mehr Muskelmasse bekommt. Ich vermute mal, er ist noch sehr jung? Mein Hund ist etwas über ein Jahr alt und sieht auch so aus. Aber langsam wird der Brustkorb breiter.
-
Zitat
Wenn Du die Hüftknochen oben fühlen kannst, ist er zu dünn.
Das ist auch mein Kriterium. Rippen kann ich bei allen Hunden fühlen oder bei Dünnfell Eddie auch sehen. Aber wenn der Hintern nicht einigermaßen rund ist, sondern die Hüftknochen wie Höcker rausstehen, dann fehlt mir deutlich Gewicht.
Bei Junghunden, so bis 2 Jahre, find ich das allerdings je nach Körperbau recht normal. Die brauchen noch Zeit für die Masse. Ich wuerde dann gut füttern, aber nicht mästen
-
Die Hüftknochen sollten nicht herausragen, aber fühlbar und ansatzweise erahnbar dürfen die schon sein.
Ich finde deinen Hund voll o.k. so.
-
ich finde ihn auch ok :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!