Ist er zu dünn? (mit Bild)

  • Zitat


    Also was ich meinte, war, dass man bei einem normal bemuskelten und normalgewichtigen Hund die Hüftknochen trotzdem spüren wird. Und wenn man dann das als Kriterim für zu dünn oder zu dick nimmt, dann kann man eben ganz gut daneben liegen.


    Ok. Da ich geschrieben hatte, der Hintern solle annähernd rund sein, dachte ich, es wäre klar, dass man dann noch was spürt. Hach, ist das wieder schwierig ;)

    Zitat


    Ich würde immer eher die Rippen, die Taille und den Bauch als Maßstab nehmen und mir den Hund im Gesamtpaket angucken. Meine werden, wenn sie mal mehr auf den Rippen haben, leicht schwammig. Das sieht dann irgendwie komisch aus, wenn sie rennen. Haben sie ihre Idealfigur, sieht man bei ihnen im Sprint bzw in der Bewegegun eine eindeuteige Körperkontur. Unter dem Fell zeichnen sich dann die Rippen und Muskeln leicht ab. Sobald sie aber normal stehen, sieht man die Rippen nicht mehr.


    Optik hat mein Flokati nun mal nicht zu bieten. Eine Taille sieht man sehr deutlich, ja. Aber die nützt mir unter den Fellbergen nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!