Neuer Hund frisst nicht

  • Ihr kocht doch Essen, was der 2-jährige isst!? Da könnt ihr doch einfach kleine Menge für kleinen Hund abzweigen zu Nassfutter? Und durch mischen....

    Oder kocht ihr gar nicht? Ansonsten gibt es Gulasch in kleinen Dosen, das kann man auf 3 Tage zugeben oder andere kleine Fertiggerichte. Ist ja trendy für Singles. Für kleinen Hund kannst du da 3 Tage mit hinkommen zum Nassfutter.

  • Der kurze isst normal mit bei uns ohne irgendwas spezielles und meist auch nur Wochenende oder wie jetzt im Urlaub da er unter der Woche im kiga ist.


    Das mit dem Gulasch hört sich gut an.

  • Ja guckt mal im Supermarkt, da gibt es tolles Menschenessen in kleinem Gebinde. ;-)

    Ich verstehe das total, dass ihr nicht dauernd kocht, aber es gibt echt tolle Sachen in Dose oder so. 3 Tage kann man das im Kühlschrank auf bewahren nach Anbruch. Da gebt ihr dem Hund so ne kleine Portion zum Nassfutter und er fühlt sich wie Zuhause. :-)

    Ist ja auch normal, wenn man nicht dauernd kocht. Beide arbeiten, Kind isst in Kiga.

  • Lukullus :ka: da verträgt und mag sie bisher jede Sorte, aber da ist ja anscheinend auch jeder Hund anders.

    Genau, Hunde sind Individuen und deswegen muß und sollte man die Fütterung an seinen Hund anpassen, und nicht umgekehrt. ;)

  • Du könntest auch mal ein Babygläschen versuchen. Diese fertigen Menüs für Kleinkinder. Bei einem Yorki geht das ja nicht so ins Geld.
    Wenn er das mag, langsam mit Hundefutter mischen.

  • Hab heute morgen ne Wiener ins Nassfutter gemacht und die Hälfte seiner Schale hat er gefuttert bis die Wiener natürlich raus gepolkt waren und heute Abend dann den Rest so hat er wenigstens mal was gefressen


  • Ich würde erstmal das Kind " wegpacken", vielleicht füttert ihr im Bad und das Kind geth eben mal kurz nicht da rein?

    Das kann schon sehr stressig für den Hund sein.

    Hat er denn generell Ruhe?


    Essensreste sind nicht unbedingt das Schlechteste. Wir sind auch Allesfütterer, man kann fast alles vom Tisch geben. Ich würde es wohl auch mischen, und etwas Abwechslung rein bringen.

    Im Zweifelsfall kannst du auch Nudeln mit etwas Wasser kurz in den Mixer werfen und das unters Futter mischen.

    Babygläschen, Joghurt (Achtung vorsichtig probieren), Körniger Frischkäse, ein paar Flocken Reibekäse, ein Kleks Soßé von euch... Man kann da toll Abwechslung rein bringen.

  • Nur weil er nicht ran geht heißt es nicht dass es den Hund nicht stört.

    Ich hab selber ein Kind, ich kenne das. Manchen Hunden reicht es schon wenn das Kind dauernd hin und her läuft, neben dem Napf.

    Im Frühjahr hatte ich einen Drahthaar Pflegehund, den durfte ich nicht ankucken, sonst ist er sofort rückwärts weg vom Napf, falls ich das haben möchte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!