Neuer Hund frisst nicht

  • Heute kam von wolf ne Trockenfutter Probleme musste erst das Futter aus der hand einzeln geben und bei der Schale hat er ignoriert hatte dann eine Spur gelegt zum Napf und dann hat er weiter gegessen

  • Was du auf keinem Fall füttern darfst ist rohes Schweinefleisch, da könnte sich der Hund mit einem Virus infizieren, der für ihn tödlich ist. Ansonsten habt ihr ja schon Tipps bekommen.

  • Es kommt aber vielleicht nicht alles aus Deutschland. Ist ja auch nur eine winzige Einschränkung in der Fütterung.

    Mein Hund ist auch gegen Tollwut, obwohl es die in Deutschland nicht mehr gibt und wir nicht ins Ausland reisen.

  • Es kommt aber vielleicht nicht alles aus Deutschland. Ist ja auch nur eine winzige Einschränkung in der Fütterung.

    Mein Hund ist auch gegen Tollwut, obwohl es die in Deutschland nicht mehr gibt und wir nicht ins Ausland reisen.

    Das ist ein Irrtum. Tollwut kommt bei Fledermäusen auch in Deutschland noch immer vor!


    Und Aujeszky gibt es bei Wildschweinen, Hausschweine werden nur stichprobenartig untersucht.Eine Übertragung ist also nicht 100% auszuschließen.


    Beides zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich!

  • Deutschland ist frei von terrestrischer Tollwut.... und nur die spielt für die HH eine Rolle


    Und der Hausschweinbestand ist aujetzki frei


    Der Wildschweinbestand nicht

  • Das rinti nimmt er sogar ohne schummeln an. Wie viel darf man eigentlich so maximal am Tag ? Er wiegt 6kg und bei 8 kg heißt es 400g und da soll er eh hin weil er ziemlich mager ist . Ich habe heute noch Fleischknochen gekauft vom Edeka kann man die so geben oder muss man die zubereiten ?

  • Was für Knochen sind das denn?

    Wenn er das Rinti frisst kannst auch etwas mehr geben, aber Knochen müsste man abziehen.

    Wenn er rohe Knochen nicht kennt, würde ich die in Brühe abkochen und nicht viel geben.Ist doch super, dass er Rinti frisst! Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!