Hund muss extrem oft "gross"...
-
-
Ja wenn man ständig umstellt ist das nicht gut aber du stellt ja wieder auf ein bekanntes futter um ich denke das ist kein Problem.
Er ist 10 Monate und bekommt noch 3x Futter? Mira hat ca. 1-2x bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jap 3 mal, ist das schlecht?
Ich weiss eben das er erbricht Nachts wenn er nix im Bauch hat, gehe davon aus das es tagsüber auch so ist.Bekannt wäre nur die Marke :) Ich versuchs!
-
Ich würde versuchen nur morgens und abends zu füttern. eben das was er bekommt auf zwei mal aufteilen.
Vielleicht ist es ihm einfach zu wenig das er nachts dann zu schnell das Futter verwertet hat und nichts mehr im Magen hat?
-
Zitat
Ich frag mich einfach ob es so klug ist das Futter so oft umzustellen, was ja nötig ist wenn ich experimentieren muss. Habe mal gelesen das sowas auch zu Entzündungen führen kann.Darüber kann ich nichts sagen (kann ich mir nur schwerlich vorstellen
), aber ich denke, wenn ein Hund so oft Schittern muss, ist das sicherlich mindestens genauso ungesund, denn irgendwas stimmt ja dann absolut nicht. Wenn er mit dem Josera auch nicht klarkommen sollte, wird Dir doch wahrscheinlich am Ende eh nichts anderes übrig bleiben, als weiter zu testen. -
Ich werde die Mittagsportion mal reduzieren :) Könnte schon sein das es funktioniert wenn er mehr auf einmal bekommt.
RROdin - Da hast du natürlich auch recht! Ich hoffe aber doch sehr das ermit dem sensitive klar kommt. Vorallem möchte ich es dann auch mal ne Zeit lang füttern um zu sehen wie es sich entwickelt.
-
-
Hallo,
Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem mit ihrem Rüden. Er hat auch sehr häufigen
Kotabsatz und die Konsistenz wird von Mal zu Mal flüssiger. Blutbild und diverse. Untersuchungen haben
auch keinen Befund ergeben. Nach einem Tierarztwechsel ist jetzt heraus gekommen, dass ihr Hund extrem empfindlich auf den Geruch von Hündinnen reagiert und deswegen die Prostata anschwillt. Dadurch wird der Darm gequetscht und der Hund gibt of Kot ab, der eben auch flüssig sein kann, weil er es durch diese Darmverengung oftmals nicht bis in den Enddarm schafft.
Das hat der Tierarzt durch eine Ultraschalluntersuchung herausgefunden.
Wäre bei dir vielleicht auch noch ne Idee mal in diese Richtung zu forschen.Ganz liebe Grüße, Maggie
-
Kann es evtl. einfach nur sein, daß Dein Hund zuviel Futter bekommt ?
Normalerweise sollte eine Mahlzeit: morgens oder abends reichen ! Öfters das Futter umstellen ist mit Sicherheit auch nicht besonders gut. Lass doch mal sämtliche Leckerlies und Knochen weg, auch wenn es hart für Dich sein sollte. Von abgekochten Knochen hatte meine Hündin auch schaumigen Kot bekommen, seit dem mache ich das nicht mehr (sollte man glaube ich eh nicht machen) ?! -
Zitat
Er ist 10 Monate und bekommt noch 3x Futter? Mira hat ca. 1-2x bekommen
Bis zu welchem Alter hast du denn noch 3x gefüttert? Bin mir diesbezüglich etwas unsicher.
-
Ich habe nie drei mal gefüttert... Mira kam mit 4 Monaten zu mir und hat ab da 2x am Tag futter bekommen, da sie nie viel bekommt also keine riesen Portionen bekommt sie heute auch nur ein mal am Tag ich kann auch gerne mal ein Foto machen wie der Napf abends aussieht mit Futter :)
Als sie noch im Wachstum war hat sie wenn sie gewachsen ist immer H-Schlagsahne übers futter bekommen damit sie schnell wieder ansetzt und nicht ganz so abgemagert aussieht. Ansonsten sieht sie heute ganz gut aus.
Ich füttere auch lediglich nach Augenmaß und nicht nach einer Tabelle :) -
also von josera haben all meine hunde viel output gehabt, dass besserte sich erst als ich auf wolfsblut umgestellt habe.
bzgl. barf würd ich ihn langsam dran gewöhnen, also anfangs nur mal hier und da nen happen frischfleisch und das - wenns drin bleibt - steigern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!