Hund hat nach Schreck geschnappt
-
-
In Restaurants sollte der Hund einfach ruhig und friedlich im Fussraum unter dem Tisch liegen, und von allen Beteiligten ignoriert werden. Also einfach rumliegen...Auch nicht gestreichelt oder angemacht werden...also: kurze Leine ( in der Anfangsphase) und während des Essens auch keine Kontakte...
So wie Du das schilderst ( Kellnerin verfängt sich in Leine) ist es eher Dein Fehler als der des Hundes.Wenn ich einen Tisch bestelle, sage ich schon vorher, dass wir Hunde mitbringen, und lieber am Rande des Lokals sitzen möchten....sprich: solche Situationen von vorne herein nicht eintreten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das haben wir auch so gehandhabt bis kurz vor Ende :)
Aber mit einem Fehler meinerseits kann ich gut leben denn den mach ich so bestimmt nicht wieder. -
Dumm gelaufen, kann passieren, mach Dir jetzt kein Kopf und zweifle an Dir. Alles gut. War von dem Hund jetzt keine Boshaftigkeit. Nimm ihn ruhig weiter mit, auch ins Restaurant. Sage Deinen Leuten halt, nicht rufen, kuscheln und streicheleinheiten bei Tisch, wenn Du ihn " ablegst ".
Hat die Kellnerin was gesagt, oder hast Du ihr ein saftiges Trinkgeld gegeben ?Lg.
-
Ich hab mich mehrmals entschuldigt und sie hat mir immer wieder gesagt dass es nicht so schlimm sei.
Trinkgeld gabs auch :) -
Mich würd mal interessieren: Hat er in ihre Richtung in die Luft geschnappt, oder hat er in ihr Bein getackert?
-
-
Er hat sie , laut ihrer Aussage, schon gestreift am Oberschenkel.
Aber da sein Kopf durch den Zug an der Leine gegen sie gedrückt wurde kann ich nicht sagen ob das seine Absicht war. :/ -
Zitat
Er hat sie , laut ihrer Aussage, schon gestreift am Oberschenkel.
Wenn er sie getackert hat, dann wär ich ehrlich gesagt schon vorsichtig, ich denke dann würd ich persönlich ihn für solche Situationen, grad mit vielen Menschen o.ä. erst mal an einen Maulkorb gewöhnen.
Wenn er nur in die Luft geschnappt hat, dann finde ich es nicht ganz soo gravierend. Aber wenn er ran geht bei Schreck, dann würd ich persönlich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Diese Situation hat jetzt für mich auch nicht so wahnsinnig viel damit zu tun, wie lange er bei dir ist. Klar das kommt sicherlich hinzu als Unsicherheitsfaktor, aber wenn er 3 Monate länger da ist, heißt das nicht, dass so ein Verhalten nicht erneut auftreten kann.
Es hätte halt auch ein Kind sein können, vor dem er sich erschreckt hat. Für mich klingt jetzt die Situation auch nicht so wahnsinnig bedrohlich, sondern eher alltäglich - so dass ich nicht sagen würde, die Situation war so außergewöhnlich, dass das nicht nochmal vor kommt. Da wäre es mir zu brenzlig, dass mal was passiert.
Ich würde bei der Kellnerin nochmal nachhaken, wie er sie genau getroffen hat und ob ggf. sogar ne Verletzung vorlag. Und falls der Hund allgemein sehr unsicher ist (und dabei offensichtlich die Tendenz hat nach vorn zu gehen, auch bei Menschen), dann würd ich mir einen Trainer für Einzelstunden suchen und da gezielt dran arbeiten, denn in einer Hundeschule ist meist für Einzelprobleme nicht so waahnsinnig viel Zeit.
-
Zitat
Wenn er sie getackert hat, dann wär ich ehrlich gesagt schon vorsichtig, ich denke dann würd ich persönlich ihn für solche Situationen, grad mit vielen Menschen o.ä. erst mal an einen Maulkorb gewöhnen.Du deutest da zuviel rein, glaube ich.
Man unterschätzt immer, wieviel Unsicherheit ein Umzug in ein neues Zuhause für einen Hund bringt. -
Mmmh ich werde das auf jeden Fall genau beobachten.
Nach vorne gehen könnte ich jetzt nicht behaupten, heute hat er sich vor meinem Bruder erschreckt, der kam mit Boxhandschuhen undkomischer KKörperhaltung in die Küche.
Da hat er kurz gebellt und sich dann versteckt, hat unterm Tisch zwar noch kurz geknurrt aber nach ein paar ruhigen Worten war es ok und er ist schnüffeln gegangen und hat dann bemerkt dass er meinen Bruder ja schon kennt.Wenn wir draußen Fremden begegnen beachtet
er diese gar nicht. -
Zitat
Mich würd mal interessieren: Hat er in ihre Richtung in die Luft geschnappt, oder hat er in ihr Bein getackert?
ich denke das spielt eher keine rolle...
auch ein luftschnapper kann ausversehen treffen.
ein drama würde ich jetzt nicht daraus machen.
der hund ist erst eine woche da, noch durch die gesamtsituation verunsichert und in der eingewöhnungsphase.
ich würde prinzipiell mit solchen "übungen" noch warten, bis der hund sich besser eingelebt hat.
das hätte mit jedem neuen hund hier passieren können und würde ich nicht als -mass- nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!