Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich auch sehr bewusst gegen Vollformat entschieden, bzw mein Konto hat das für mich übernommen.
Bislang hatte ich immer genug Platz für die 200mm aber ich sitz dann teilweise auch mal bei den Leuten mit im Zelt, wo das Licht grad gut steht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werd im Moment nicht so richtig warm mit meiner 200mm FB.... die ersten Gehversuche sind halt... MIST! Nix ist scharf. Kann ich echt SO sehr wackeln, dass der Fokus bei 2.8 so krass verrutscht??? Ich mein ich krieg ja sonst auch scharfe Bilder hin! Auch mit dem 100mm 2.0... aber da sinds halt 200mm.... Und ich hab aktuell keine Lust auf meine Hunde als Models sodass ich kaum zum gescheit üben komm und das Licht ist so krass mit der knallenden Sonne.... morgen hab ich mal ein anderes Model wo ich das 4L und die 200er mitnehmen werd.
-
Ich hab ja auch mein zoom aber ich erwische mich dann doch die 105er FB mitzunehmen. Ich kann die aber auch stabiler halten da treffe ich sogar mit 2.8er blende sehr genau.
Vielleicht muss ich für das zoom doch mal nen batteriegriff für den Boy kaufenGesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
Ich hab gerade nur 2 Zooms
Und die 200mm füll ich eigentlich nie aus, meistens sind's so 150mm, tipp ich mal. Und bei Bewegung Zoom ich eh immer wild rum, aber irgendwie klappt das auch ganz gut. Ohne Zoom beim 4L würde ich eingehen. Beim 17-50 könnte ich mir sogar was festes vorstellen, aber ich wüsste jetzt nicht genau was. Also für Action brauch ich Zoom, für Portraits etc nicht unbedingt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gibt es eigentlich eine bezahlbare 10mm Festbrennweite für canon?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Gibt es eigentlich eine bezahlbare 10mm Festbrennweite für canon?
Meines Wissens nach nur als Fisheye!
-
Das Walimex Pro 8 mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II wird gerne als günstige Alternative gekauft habe ich mir kürzlich erzählen lassen, also für EF-S Bajonett, ebenso das Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM.
Oder noch das Sigma 10 mm F2,8 EX DC Fisheye HSM-Objektiv.
-
Da schaue ich doch glatt mal, danke!
-
Zitat
Sehr viele haben einen unverwechselbaren Stil. Gab hier mal ne Userin mit Samojedenjunghund, die hat alle Bilder sehr, sehr weich gehalten, auch die jennja erkenne ich sofort und auch die von Mylies Frauchen, um mal DF-Beispiele zu nennen.
Bei deinen kann ich jetzt nichtmal genau sagen, was sie so unverwechselbar macht, aber es ist nicht der typische Einheitsbrei, den man manchmal bei diesem Objektiv so sieht.
Aber like I said: Ist nur meine subjektive Meinung und nix allgemein gültiges.Ui, jetzt erst gelesen. Meinst du mich mit "Mylies Frauchen"?
Da freue ich mich aber, vor allem weil ich immer das Gefühl habe, meine Bilder sind irgendwie so ... nachgemacht.
Und auch wenn das Thema jetzt eigentlich schon einige Seiten her ist, aber ich finde eigentlich immer bei recht vielen, dass man da erkennen kann, von wem die Bilder gemacht wurden. Es ist wahrscheinlich das Zusammenspiel vom jeweiligen Fotografen-Handling mit der Kamera, dem Objektiv, der Kamera, den Bearbeitungsprogrammen und dem Bearbeitungsgemack eines jeden, was die Bilder am Ende so zuordbar macht. -
Wuuusa mein Konto macht mir einen Strich durch die Rechnung was das 70-200/2.8 angeht.
Wenns Geld da ist wird man wehmütig, ich stell mal still & heimlich mein 4er zum Verkauf ein.. Cashback läuft ja auch grad. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!